Beiträge von pascal_ch

War wirklich voll geill

Nein leider die Kamera vergessen grml grml :-|

Zum Glück habe ich die Profiltiefe nicht gemessen 8-| aber ich habe gesehen, das mein Pneu ein bisschen heiss geworden ist......

Mit einem Fremden Fahrzeug wäre das sicherlich noch interessanter aber hmm auch viel risikorreicher, oder nicht?

wir haben alle Uebungen ca. mit 80 bis 90 machen sollen uhhh und das hiess schwitzen (besonders beim Ausweichen...)

Grüsse aus der Schweiz o--o

Pascal

PS. Hm ich finde aber die CHF 250.00 nicht viel zu teuer.... dafür kann man sich auf einer Rennstrecke austoben

So ich war gestern beim Audi Event. :D

Wie schon angenommen war mein A3 einer der kleinsten dort bei den vielen S4 Kombis (gibt es diese Kostenlos?) und den RS4, S6 und anderes Audizeugs. Es hatte noch ein anderer A3 sowie ein Sportback und ein TT
    Total ca. 17 Fahrzeuge

Wie auf anderen Sicherheitstrainings gab es diverses Nützliches (Theorie, Bremsen, Slalomkurs, Kurvenverhalten, Ausweichen) Wobei mich das ESP am meisten erstaunte, was dieses leisten kann. (Die Physik kann man trotzdem nicht verändert... habe ich dort gelehrt 8-| )

Der Hammer war aber das freie Fahren auf der Rennstrecke o--o o--o

Wir durfen ca. 2 x 15 Minuten auf der Rennstrecke alles geben was wir konnten und wollten... (ja nicht überlegen, wie heiss die Bremsen werden, wieviel Gummi ich verliere und ob ich nicht irgendwo aus der Kurve fliege :D )

War wirklich das Geillste was ich je in meinem kleinen und schnellen A3 3.2 erlebt habe.

Ich fand dieses Event voll geill

Grüsse aus der Schweiz o--o mit weniger Reifenprofil

Pascal

PS. mit DSG wäre das freie Fahren noch interessanter gewesen, denke ich, weil ich schon genügend zu tun hatte mit Bremsen, Gasgeben, aufpassen, Kurvenfahren.... 8-|

Dieses wäre mit dem eigenen Fahrzeug. also sicherlich noch nützlich :)
    Will doch da nicht mit einem grümpel-Fahrzeug rumüben....

Und würde CHF 250.00 kosten, also auch nicht die Welt.... und günstiger als zB. TCS.

Gruesse aus der Schweiz o--o

Pascal

Habe gestern so ein Angebot von Audi bekommen.

Ein Fahr-Training in Biltzheim, wäre sicherlich noch was.

hat jemand Erfahrung mit Audi-Trainings? oder sogar mit
    Anneau du Rhin (Bilzheim)?

Hier in der Schweiz bieten auch noch die Automobilclubs
    solche Trainings an z.B. TCS.

Gruesse aus der Schweiz o--o

Pascal

Grml habe heute fast ein Herzinfarkt bekommen

Hier kostet so ein Set pro Rad 625 CHF das heisst 2'500 CHF für alle......
    (von der Amag). Laut Amag gibt es kein anderes Set mit Winterreifen
    die für meinen a3 3.2 zugelassen sind flenn 205/50 R17 Wintercontact 790
    Voll blöd......

Jemand auch aus der Schweiz mit günstigerem Angebot/Erfahrung?
    Aber ich möchte kein Uminstallieren von Pneus auf Sommerfelgen....

Danke Pascal

Grüsse aus der Schweiz