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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Winterreifen 225/45

  • A3DSG
  • 1. Oktober 2004 um 16:33
  • crislee
    Admin
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    • 28. Oktober 2004 um 10:56
    • #21

    Also bei uns ist es auch noch sehr warm.
    Ich geh mit Kurz Arm ins Geschäft.
    Gestern mittag 2 KM von Luxembourg hab ich mir bei 5° den hintern abgefrohren!

    Gruss Cris

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  • FanbertA3
    Gast
    • 28. Oktober 2004 um 12:24
    • #22

    Gestern abend bei uns 18 Grad
    *mmmhhhhhhhhmmmmschömwarm* :D

    Grüße FanbertA3

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  • olz
    Gast
    • 3. November 2004 um 17:34
    • #23

    wirds eigtl langsam mal winter? ich mag meine reifen in richtig schön tiefem schnee austesten können... o--o

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  • Paramedic_LU
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    • 3. November 2004 um 19:10
    • #24

    Hab sie heut gewechselt. Muss sagen, in Blau sieht der A3 mit den S-Line Felgen und Wintergummis auch gut aus.....***grübel***

    Kostete Komplett 40.-Euro

    Winterreifen auf S-Line draufmachen und Wuchten.
    Sommerfelgen runter
    Winterfelgen drauf

    Guter Preis finde ich.

    Bei Reifen Mönig in Hanhofen


    OOOOH Schreck.......Scoty81 haut mich....hab vergessen die Nebler auszuschalten..... :D

    PS: Der Nachbar hat immer noch net verputzt...siehe Hintergrund

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • crislee
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    • 3. November 2004 um 20:16
    • #25

    Also mir gefallen die auch recht gut!

    Nur die Bodenfreiheit ist noch bissle zu viel!

    Gruss Cris

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  • Klaschi
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    • 3. November 2004 um 20:46
    • #26

    Könnte ja faaast meiner sein. o--o

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  • A3DSG
    Gast
    • 18. November 2004 um 13:15
    • #27

    Habe diesen Thread am 01.10. aufgemacht und gehöre inzwischen wohl zu der Minderheit, die immer noch keine Winterreifen drauf hat...
    :-o
    Reifen- und Preisvergleiche werden noch immer fast täglich unternommen:
    Mein Audi-Händler ist inzwischen wegen fehlendem Komplettsatz-Angebot für den 3.2er und wegen ansonsten zu hoher Preise ausgeschieden. Es verbleiben Vergoelst (Conti TS810 mit Rial-Flair-Felgen) und ein Freund, der bei einem reifen.com-Händler arbeitet (dann Ronal-Felgen).
    Bei der Bereifung sind die Conti TS810 erste Wahl, eventuell auch Bridgestone Blizzak LM-22.
    Es bleibt aber die Gewissensfrage: "H" bis 210 km/h oder "V" bis 240 km/h???
    "H" wäre wohl günstiger und ausreichend, "V" sicher interessanter (alleine schon wegen des Aufklebers im Cockpit, hihi)?!
    Tja, soll man den 3.2er nun mit "H" oder "V" durch den Winter steuern? Cornel
    Und, Klaschi, hast du dich schon entschieden?

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  • A3DSG
    Gast
    • 18. November 2004 um 16:43
    • #28

    Habe mich nun doch für die Conti TS810 225/45 R17 91 H entschieden.
    Mein Vergoelst-Händler hat mir nach langem Rechnen ein Komplett-Angebot mit Enzo-(Winter-)Felgen gemacht. Zahle dann 1098 Ö inkl. Montage usw..
    :)
    "Enzo"-Felgen kannte ich bisher zwar nicht, aber zugelassen sind sie immerhin für den 3.2er.
    Conti-Reifen habe ich auch genommen, weil die hier in Hannover produzieren.

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  • Klaschi
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    • 18. November 2004 um 19:21
    • #29

    Hallo A3DSG,

    schön das Du dann auch Winterreifen hast. Ich fahre immer noch mit den Sommerschlappen rum. *schäm* Muss jetzt aber wirklich langsam loslegen.
    Stehe auch vor der schwierigen Situation, H oder V. Mhm, der Verstand sagt H, aber ich kenne mich. Spätestens bei den ersten trockenen Wintertagen ärgere ich mich wieder nicht die V Variante genommen zu haben. Muss mal schaun wie sich die beiden Varianten so preislich unterscheiden.

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  • Paramedic_LU
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    • 18. November 2004 um 19:25
    • #30

    Nehmt V . Hab ich auch.
    Hab keine Lust rechts rüberzufahren nur weil Der Reifen sagt : Stop! "10km/h" :D

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  • A3DSG
    Gast
    • 19. November 2004 um 10:38
    • #31

    Der Preisunterschied zwischen H und V lag beim Satz Conti TS810 bei 150Ö,
    das war mir zu viel.

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  • pascal_ch
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    • 22. November 2004 um 17:15
    • #32

    Hm ich habe Vredestein Wintrac Xtreme gepostet... mal gucken ob die gut sind... o--o

    205/50 R17


    Gruesse aus der Schweiz

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  • pontius
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    • 23. November 2004 um 02:09
    • #33

    Nabend!
    Also ich hab mir die Conti TS 810 mit V-Index gegönnt! Sind super Reifen, haben letztens im Test als Beste abgeschnitten - kann die nur empfehlen! Sehr gutes Fahrferhalten, besonders bei Regen ist der Topp!
    Als Felgen habe ich die Alu Star Design U. Das sind die mit Schneekettenzulassung; Para hatte mal ein Bild gepostet. Sehen im Original viel besser aus als auf dem Foto. Auf jeden Fall eine Steigerung von Stahlfelge, die ich beim 8L hatte ;)
    Stelle demnächst mal ein paar Bilder rein..
    Grüße,
    Pontius

    Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
    drive, trust, fear, admire, push & love him

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  • A3DSG
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    • 2. Dezember 2004 um 15:14
    • #34

    Habe nun endlich auch Winterreifen drauf! dance

    Komplettsatz Conti TS810 225/45 R17 mit Enzo-H-5-Speichenfelgen für 1.060Ö.

    Bin mit der Optik zufrieden. :)
    Fahrverhalten kann ich nach wenigen Kilometern noch nicht beurteilen. o--o


    Bilder werden nachgereicht. (Sobald die USB-Verbindung vonner Kamera zum Explorer steht -
    - bähhh, das wird heute nix mehr) Tomaten

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  • MarcoA3
    Fortgeschrittener
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    • 31. Dezember 2004 um 01:16
    • #35

    Nun habe ich auch Winterreifen dance

    Conti TS 810 225/45 V mit Felgen für 1100 EUR!
    Nach der ersten Fahrt kann ich nur Positives über diese Reifen berichten, sind auch sehr komfortabel. Geringere Abrollgeräusche als die Sommer - Pirellis :) .

    Jetzt warte ich nur noch auf den Schnee ;)
    Gruß

    [center] [/center]

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  • olz
    Gast
    • 2. Januar 2005 um 21:01
    • #36

    nachdem ich diese woche skifahren war, bin ich schlicht begeistert vom A3 im schneeo--o :

    in der ersten nacht hat es einen halben meter geschneit. morgens um halb 8 war ich dann auch der erste, der die passtrasse gefahren ist. einziges problem: der A3 mit ambition fahrwerk liegt zu tief für so viel schnee. wenn das auto bei bodenwellen vorne eingetaucht ist, kam mir der ganze schnee über die motorhaube entgegen wie bei einem boot, das in eine welle eintaucht.
    bei tiefschnee bis 0,5m muss man sich also noch keine sorgen machen stecken zu bleiben.

    dann abends wieder zurück nach hause - es hatte weiter geschneit, aber der schnee war locker fest gefahren (der räumdienst lag wohl immer noch im bett). wohl das schwierigste. hier bin ich 5km lang eine passtrasse hochgefahren, ohne daß einmal die esp lampe aufgehört hätte zu blinken, aber ich bin gut im 2. - 3. gang hochgekommen.

    unproblematisch war es auch noch bei einer steigung von 15% (mehr gabs nicht).

    lustig ist übrigens das geniale handling des A3 bei solchen bedingungen: dance
    man kann ganz problemlos in der kurve plötzlich vom gas gehen, schon kommt das heck leicht, wieder gas geben und es fängt sich, nochmal runter und es zieht mit einem weiteren schlenker um die kurve. ich habe selten so viel spaß gehabt! (man sollte aber schon wissen, wo die grenzen sind und kein idiot hinterm lenkrad sein)


    obwohl ich nur frontantrieb habe, fühl ich mich darin bestärkt, nie schneeketten zu brauchen (abgesehen davon, daß ich nicht mal welche montieren könnte). wer sich sowas einpackt, hat entweder überhaupt keine erfahrung bei winterlichen straßenverhältnissen (und ist entsprechend vorsichtig), schlechte winterreifen oder sogar nur sommerreifen (da hab ich wieder viele italiener gesehen. ich liebe land und leute, aber wie kann man mit sommerreifen in den winterurlaub auf über 2000m fahren... *kopfschüttel*:().


    gruß, olz

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  • DSGFanatiker
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    • 4. Januar 2005 um 01:05
    • #37

    habe heute genau das gegenteil erlebt!

    Mein Bruder ist mit unserem Passat V6 TDI 4-motion hängen geblieben und mein Schwager mit seinem Skoda Octavia 4x4 auch! Das Problem war nur dass mein Bruder einen steilen Weg hängen blieb und im Rückwärtsgang (also 1. Drinnen aber trotzdem rückwärts unterwegs) zurück - Rutschte und meinem Schwager ins Auto rutschte und diesen in den Straßengraben schob. Ohne Ketten haben wir beide nicht den Berg raufgebracht!!! Ich fahre immer mit Ketten im Auto und wenns sein muss auch am Auto!!!! Schneeketten sind ein muss!!!!

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

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  • capcom34
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    • 8. Januar 2005 um 18:31
    • #38

    es gibt nur einen wahren Winterreifen......Michelin !
    Und zwar besteht ein, aber der Entscheidende Unterschied:
    Michelin ist der EINZIGE WR-Hersteller, der die Lamellen, die in die Stollen geschnitten werden, ganz bis zum Grund des Reifens durchschneidet...!!!

    Andere Hersteller, insbesondere die, die Tests ständig gewinnen, haben diese Lamellen nur bis max. 5mm tief...!!! schaut mal nach und Postet mal...

    Diese Lamellen haben die Aufgabe, sich auf dem Untergrund, Eis, Festgefahrene Schneedecke oder Strasse, regelrecht festzusaugen. Es entsteht durch die Radiale bewegung in dem Moment, wo der Reifen auf die Strasse trifft eine Art unterdruck in der Lamelle - etwa wie ein saugnapf, den man an die Fensterscheibe drückt - der den Reifen an die Fahrbahn "presst"

    Wenn bei den anderen Herstellern dieser Bereich bis 5mm abgefahren ist, wie breit sind dann die Stollen....?

    Schaut mal nach und berichtet.........

    Gruß
    CC

    Jeep Wrangler JKU 2,8CRD Anvil 3,5" Rubicon Express FW mit 285/70/17
    Golf VI Cabrio 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], Tungsten Silver, Leder Nappa in Corn Silk/Schwarz, RNS315, DAB+, Dynaudio, DCC, FLA, Bi Xenon, AHK, FSE Premium etc...

    >>>>Der Kluge lernt von seinen Feinden<<<<

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  • MarcoA3
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    • 10. Januar 2005 um 16:17
    • #39

    Hab mal bei meinen Conti TS 810 (ca. 800 km) gemessen:
    Die breiten Längs- und Querrillen sind 8mm, die schmalen Querlamellen abwechselnd 3 und 5 mm tief :-o
    Gruß.

    [center] [/center]

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  • olz
    Gast
    • 11. Januar 2005 um 17:18
    • #40

    naja, auch die tiefe der lamellen ist natürlich ein kompromiss...

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