Beiträge von Sportfahrer

Am 06. April starten wir die Trackday Saison in Bresse!

Die Strecke ist 3km lang und 14m breit. Streckenposten und Ambulanz haben wir Vor-Ort!
    Fahrzeuge ohne Strassenzulassung sind gestattet. Slicks sind erlaubt.
    Keine Formelfahrzeuge!
    Lärmlimit: 95 dB

Fahrzeug inkl. Fahrer 230€ / 350 CHF
    Beifahrer (inkl. Verpflegung): 30 € / 50 CHF

--> Anmeldung [color=#800080]http://www.sportfahrer.ch[/color]

Circuit des Bresse
    Milleure
    F-71580 Frontenaud
    Telefon: +33 (0) 3 85767676
    Homepage: » [color=#0066cc]www.circuitdebresse.fr[/color]

Man sieht sich on Track

Hallo Thomas

Keine ahnung was das sein könnte, aber es ist mir auch schon einmal passiert (3.2er DSG S-Line 2004)

Ganz normal mit ca. 110km/h gefahren, leicht auf dem Gas und plötzlich auch ca. 1sek die Motorleuchte und es hat kurz einen Ruck gegeben, danach war alles wieder normal, jedoch hatte ich dann bis ich zuhause angekommen war schon Angst dass ich plötzlich stehenbleibe.

Aber seither ist nixmehr passiert wasnlos

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Keine Sorge, wenn der gemacht ist, schnurrt der wie ein Kätzchen, und besser als neu :D
    Wirst ihn nicht wieder erkennen von der Leistungsentfaltung. In jeder Lage bissig und scharf. Dagegen ist er jetzt eher zahm.

Pass bei der Rep auf dass die ALLES tauschen !!!

BEIDE Ketten, ALLE Spanner und Laufschienen, UND vorallem die Nockenwellenversteller. Das haben die zu machen, da es in der TPL und SoST drinsteht. Alle Teile sind auf neuesten Stand zu bringen.

Gibts Probleme, ist ein guter Ansprechpartner mein Autohaus in Frankfurt Ost, Hanauer Landstrasse bei dem meiner repariert wurde. Dort hilft man gern weiter.

Ja da hast du schon recht, sobald ich die Garantie habe bin ich die Sorgen los - und kann mich eigentlich freuen auf das "danach" :D

Zum glück habe ich einen Kollegen der Audi-Serviceberater ist, er hat mir schon versichert dass es kein Problem ist mit der Garantie und er gleist das ganze nun auf.

Ich hoffe aufjedenfall das er danach etwas weniger Säuft 8-|

Ob die Audi Garage aus der Schweiz wirklich nach Frankfurt durchklingelt naja weiss ich nicht, aber im fall der fälle schonmal danke für den Tip :)

Danke ! Mittlerweile mache ich mir schon ziemlich sorgen um das Motörchen ;(

Werde euch auf dem laufenden halten und zuerst natürlich die Anschlussgarantie abgeschlossen bekommen.

Öpumpe wechseln oder so würde ja noch gehen... aber die Kosten für die Kettengeschichte, die werde ich bestimmt nicht bezahlen :-o

PS: Auf den Lüfter hatte ich zuerst auch gehofft, aber habe dann gesehen dass das Geräusch auch vorhanden war wenn die lüfter nicht gedreht haben. sind ja 2 nebeneinander oder gibts noch einen dritten?

Vielen Dank für die Tipps!

Momentan habe ich keine Garantie... sehe aber zu dass ich eine Abschliessen kann bzw. das sollte ich hinkriegen ;) Vorallem wenn du hier auf Kettenlängung tippst... :-|

Wie der Motor da drinnen ausschaut weiss ich grad nicht, muss ich mal nachschauen gehen! ...zuerst eine Taschenlampe suchen...

Also könnte das Geräusch von der Öpumpe oder Kühlmittelpumpe sein hm, werde morgen auchmal bei meinem Mechaniker vorbeifahren vielleicht kann er damit was anfangen.

Hallo zusammen

Bei meinem 3.2er rattert es unangenehm nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe. Das Geräusch kommt jedesmal nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe und dauert dann ca. 2-3minuten an bis es aufhört.

Ich habe mal ein Video gemacht damit ihr es euch anhören könnt.

Im ersten Teil vom Video läuft der Motor, schon da hört man einige Geräusche... weiss nicht ob die normal sind. Das Rattergeräusch wird so wie ich das meine bei Laufendem Motor vom Rest übertönt.

Ich habe dann beim Ausgeschalteten Motor gemerkt dass sogar Vibrationen zu spüren sind, am Ömessstab spürt man es am besten :-|

Was zum Geier könnte das sein ??

DOWNLOAD Geräusch-Video

So, ich konnte heute (gestern) also endlich meinen A3 abholen und habe direkt mal ein paar sehr amateurhafte Fotos gemacht :)

Ausstattung:

S-Line Sportpaket
    Sportfahrwerk
    Leichtmetallräder 17" im 9-Speichen-Design (Winter)
    Dachhimmel schwarz
    Stoff-/Leder-Ausstattung
    Sport-Lederlenkrad
    Klavierlack-Applikationen
    Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG
    Metallic-Lackierung
    Elektr. Glasschiebe-/Hebedach
    Xenon-Scheinwerfer
    Vordersitze heizbar
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Automatische Fahrlichtschaltung
    Mittelarmlehne vorne
    Durchladesystem inkl. Skisack
    Ablagenpaket
    Innenraumlicht-Paket
    Tempomat
    PDC
    Navigation PLUS
    19" RS4-Style (Sommer)

Ich warte ja auch schon gleich lange wie du! Und tja ich war eben heiss drauf endlich mal wieder ein neues GT zu spielen denn das GT3&4 hab ich schon genug gespielt, da kam das GT5P endlich raus und somit hatte ich endlich einen guten Grund mir eine PS3 zu holen. Ich hab ja JETZT lust zum zocken, weiss nicht ob ich in einem Jahr wenn GT5 rauskommt überhaupt noch Zeit dazu habe - was ich natürlich nicht hoffe :D

GT5P ist ja garnicht so schlecht, da kann man schon ganz viel Spass damit haben finde ich.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Wartet das echte GT5 ab, nicht diese bessere Demo

Was gewaltig stört isdt das man online kein rennen erstellen kann oder mit freunden zusammen online ein rennen fahren kann. Hoffentlich kommt das in der Vollversion

Klar, wenn man sich einen geduldigen Menschen nennen kann, dann kann man ruhig nochmal 8 Monate abwarten bis GT5 rauskommt... leider bin ich aber ziemlich ungeduldig 8-|

Das mit dem Online Modus stimmt schon leider, aber wenigstens kann man sich auf den Online-Ranglisten indirekt duellieren :)

Hehe ja also wenn du bei "B" schon mühe hast, dann wirst du bei "S" total verzweifeln.... Ich fand die ersten drei Stufen eigentlich relativ einfach, jedoch bei S da haben wirklich die meisten zu kämpfen, da habe ich teils Rennen auch 20mal gefahren, diverse Autos ausprobieren und auf die jeweilige Strecke abstimmen müssen bis es jeweils geklappt hat - aber das macht die ganze Sache ja erst richtig interessant :D

Zitat

Original geschrieben von rs3

Leider wirkt die Fahrphysik seit GT2 immer klotziger.
    Da ist meiner Meinung nach schon lange die Luft raus.

Forza Motorsport hat es bislang am besten hinbekommen.

Naja gut das dachte ich am anfang auch als ich es bei mir zuhause mit dem Pad gespielt habe.

Allerdings habe ich mich dann mal bei einem Kollegen in einen Racing-Seat gezwängt mit dem Logitech G25 Lenkrad inkl. H-Schaltung und Kupplung - dann im GT5 auf Pro-Modus konfiguriert und die Fahrhilfen weg und dann geht aber ganz schön die Post ab :D so lassen sich auch Drifts (nach einiger übungszeit) herrlich steuern und das Fahrfeeling ist der Hammer!

Hallo liebe Audianer !

Wer von euch ist auch total angefressen von der GranTurismo Spieleserie? Aktuell ist ja das GT5 Prologue der Renner auf der PS3 und kann auch Online gezockt werden. Deshalb dachte ich frag mal ob hier noch andere von euch im PSN (PlayStationNetwork) unterwegs sind ;)

Mein Nickname: Outkast_81

Momentan bin ich grad am letzten Rennen in der "S" Klasse dran, dafür muss ich mir aber erst noch den Ferrari F40 kaufen 8-|

Hat es jemand auch schon in eine Online-Rangliste geschafft?

Cya Online !

Zitat

Original geschrieben von somepeer

Ich glaub irgendwie verstehe ich dich nicht :D.

Wenn du jetzt damit zum Händler fährst und es dir auf Garantie neu einstellen läßt, läßt dann das FW einbauen und hast wieder eine falsche Einstellung (muß ja auch an das neue FW wieder angepasst werden), dachte ich es wäre einfacher die Spur gelich mit dem neuen FW richtig einstellen zu lassen?!?

Damit sparst du dir doch ein mal die Arbeit Kerze

MfG

Jo, da hast du absolut recht und ich denke für Else ist die Frage nun auch geklärt :D

Zitat

Original geschrieben von Else

Also würd Spur einstellen wohl weiter helfen.

Jetzt ist die Frage ob Audi auch dazu bereit wäre mir die Spur neu einzustellen, wenn ich das Fahrwerk drin habe.

Werd da gleich vll mal vorbei fahren und die drauf ansprechen.

Den Audi Leuten kann es absolut egal sein was da für ein FWK drin ist. Spielt auch keine Rolle, denn die Arbeit ist genau die selbe wie wenn das Originalfahrwerk drin wäre....

Die Spur wird nicht an den Teilen verstellt die du eingebaut hast ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich hoff das war kein Freitag der 13.te :-o

Sensibel wäre ich bei den Ketten. Das würd ich checken.

Das Video kann ich empfehlen. Is gut :D

Ohjeh du bringst mich ja wieder auf Gedanken :-o ist mir noch garnicht aufgefall bisher ;(
    :D

Danke, hat auch spass gemacht o--o

Besten Dank für den Empfang!

Habe übrigens gerade das Produktionsdatum von meinem A3 erfahren -> 13.02.2004 also noch einer von den frühen, bin ja mal gespannt was noch auf mich zukommen wird :D

Falls grad jemandem bisschen langwilig ist 8-| habe ich noch ein kleines Video welches ich letztes Jahr im Sommer mit dem Z3 auf dem Flugplatz Tuttlingen (freies Fahren) aufgenommen habe, hier der Download-Link -> Tuttlingen Action-Video mit div. Fzg (ca. 80mb/6min)

Viel Spass