Hallo Leute,
ich wollte euch noch berichten wie es bezüglich meines unrunden Leerlauf Problems ausgegangen ist.
Wie viele von euch sicherlich auch schon die Erfahrung machen mussten,
tigerte ich von einer Audi/VW Werkstatt zur anderen.
Als ich mein Problem schilderte bekam es keine Werkstatt mehr auf die Reihe,
als das Diagnose Gerät anzuschließen und mir den selben Fehlercode zu nennen wie auch schon die vorherige Werkstatt.
Es hieß immer es können nur die NWV defekt sein, welche aber ja wie schon in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben,
komplett mit allen dazugehörigen Teilen neu getauscht worden waren.
Ich fand mich ehrlich gesagt von den Vertragswerkstätten im Stich gelassen
und enttäuscht das sie nicht in der Lage waren überhaupt mehr zu tun außer das Sch*** Diagnose Gerät anzuschließen.
Ein guter bekannter von mir gab mir dann einen Geheimtipp,
eine freihe Werkstatt welche eig. auf Gasumrüstung spezialisiert ist,
aber nach ihm sehr gute langjährige Erfahrungen im Bezug auf VR6 Motoren hat.
Daraufhin machte ich einen Termin mit der Werkstatt aus und ließ Ihnen mein Auto von Donnerstag an ab da.
Am Samstag Mittag bekam ich dann den erlösenden Anruf, das Ventil für den NWV war verstopft.
Dieses konnte aufgrund von 2 Spänen im Ventil nichtmehr ausrücken und somit den NWV-Auslass
nichtmehr mit dem benötigtem Öldruck versorgen.
Laut der Werkstatt kann man die Ventile prüfen indem man es mit 12V bestromt
und man hört dann ein klicken wie es aus- und einrückt.
Endlich schnurrt mein 3,2er wieder wie neu :)))
Ein fettes Dankeschön geht an die Profis der Gasfactory Schwaben, macht weiter so Leute!!!!!
Anbei auch ein Link der HP falls jemand änhliche Probleme haben sollte:
http://www.gasfactory-schwaben.de/
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch damit evtl. weiterhelfen.
Viele Grüße ins Forum 