Beiträge von stevo

So war da eben nochmal dran...

Hab's erst mit nem Kabel ausprobiert, aber funktionierte auch nicht. Also konnte ja nur das Kabel ab sein. Hab dann alles auseinandergebaut und zu sehen war immer noch nix...
    Erst als ich die kabeldurchführung entfernte hab ich das kaputte Kabel gesehen, mit'm im Kanal und sauber durchtrennt, keine Ahnung wie sowas geht.... ?(

Trotzdem danke für deine Hilfe! Übrigens hat es keine Rolle gespielt wie rum ich die LED gehalten habe, sie hat immer geleuchtet... ;)

Hi,
    hatte bisher ja das sln... Aber ständig Probleme gehabt und hab jetzt auf normale LEDs inklusive widerstände umgebaut...

Problem ist nur das die Linke Seite nicht funktioniert, die rechte geht... Dachte es liegt vielleicht an der Leuchte und hab den Verkäufer angeschrieben und er hat mir eine nachgesendet, die aber leider auch nicht geht....

Hab hier schon gelesen das die ja über das Steuergerät abgesichert sind, sind die einzeln abgesichert oder zusammen?

Hab die Verkleidung schon abgenommen, aber kann nicht genau erkennen ob irgendwo ein Kabel durch ist, sieht alles sauber aus...

Hab auch keine Fehlermeldung!

Wollt hier erstmal fragen, ob vielleicht einer noch nen tip hat, bevor ich da wieder drangehe und vielleicht komplett ausraste.... :cursing:

Hi, also ich hab dasselbe Problem... Unruhiger Leerlauf, aber ab 1500umdrehungen nix von zu spüren...

Wo sitzen die Ventile? Lässt sich da selber was machen oder is der Aufwand grösser? Und was kostet der Spass? :rolleyes: sonst muss ich die Geschenke kürzen... ;)

Meine Kette wurde bereits vor drei Jahren gewechselt, letzter Ölwechsel war vor 5Wochen ;)

Thx

Hey,

seit gestern leuchtet meine Motorlampe, hab vorhin in der Werkstatt hier im Dorf ausgelesen:

P2629 Lamdasonden-Pumpstrom Unterbrechung (Bank2)

Weiss einer welche Lamdasonde das jetzt ist? Wechseln krieg ich selber hin.... :D

Danke... ;)

Problem leider wieder da, Lüfter gehen einfach nich aus, aber laufen nur langsam, nich volle Pulle... :cursing:

Werde morgen nen neuen bestellen und selbst einbauen...

Für zukünftige Problemfälle, die Sicherung F8 im Motorraumsicherungskasten ist die richtige, sie gingen bei mir dann immer aus... ;)

Zur Info: Mein Steuerkettenwechsel hat 2500€ gekostet, wenn deine Versicherung 1200€ übernimmt, dann wärs ja nich mehr ganz so viel, falls es nich gut ausgeht...

Aber wie gesagt, in der Gewährleistung zahlt der Händler, da muss die Garantie gar nich ran...

Also herzlichen Dank das du es geschrieben hast.... :D

Am Montag morgen musste ich eine längere Strecke fahren, nachm Starten ging der Lüfter gleich auf volle Stufe, nach 50km stand die Temperaturanzeige immer noch unten. Dann kurz den Motor abgestellt, Lüfter lief noch kurz nach, aber ging dann aus. Nach 5Minuten wieder an und auf einmal ging die Temperaturanzeige wieder und der Lüfter blieb ruhig...
    Das bis heute so, also Selbstheilung....so hab ich es am liebsten... :love:

Moin, ich bin jetzt nich jede einzelne Antwort durchgegangen, deswegen hoffe ich dieser Fall war noch nich.... :rolleyes:

Sobald ich den Motor starte geht der Lüfter an, manchmal volle Stufe, manchmal nur halb... Nach Zündung aus, geht er auch aus, hab das jetzt ne gute Woche beobachtet... und er ging immer aus...

Sind Lüfter und Kühler eine Einheit?? Weil bei meinem Steuerkettenwechsel vor 14 Monaten der Kühler auch getauscht wurde, also müsste theoretisch ein neueres Bauteil drin sein... Weiss halt nur nich ob Kühler und Lüfter ein Teil ist... ?(

Wollte das erst klären, bevor ich mal inne Werkstatt düse...;) Oder hat noch einer ne Idee? 8)

Gruss

Lampenträger sieht noch gut aus, alles sauber... Um sie genau zu begutachten muss die ganze Heckklappe auseinander, da wollt ich heut ma noch nich dran..

Habs SLN noch nich einzeln getestet, aber dann dürfte doch auch kein Fehler im FIS erscheinen, oder? Wiederstände sind ja drin...

Hi, seit 2Tagen geht mein SLN nich mehr und hab ne Fehlermeldung im FIS....
    Habe die Kontakte hinter den Gläsern der Kennzeichenbeleuchtung nachgeschaut und gemessen, aber kommt kein Saft an.... Sicherung ist ja leider nich genau gekennzeichnet, deswegen hab ich alle nachgeschaut, aber sind in Ordnung... Woran könnte es noch liegen?

MfG Stevo

Ich als "Brummi-Fahrer" muss mich jetzt auch mal melden...;)

Also mal abgesehen von dem Überholerbot, kann ich den Fahrer schon verstehen... Der LKW-Tacho zeigt nunmal die genaue Geschwindigkeit ohne Toleranz an, also wenn ein Auto mit 60 fährt, zeigt der Lkw ca. 54 an... Dann mit 54 hinter einem Pkw herfahren, das dann auch noch immer +-3km/h fährt, die man im Lkw sofort merkt, zu fahren, ist einfach nervig und unwirtschaftlich.... Andersrum isses genauso, wenn auf Landstrassen die Lkw´s fahren. Wenn man 60 fährt(mehr ist nich erlaubt auf Landstrassen), dann gibt es die waghalsigsten Überholmanöver, weil alle so schnell wie möglich überholen wollen.... Ich habe den Tempomat immer bei 76km/h, da wird vorm Überholvorgang wenigstens schon zweimal nachgedacht!

Und an die Leute, die tausende Euro von Bußgeld fordern, kann ich gar nicht verstehen.... Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, jeder hat sich schonmal falsch verhalten im Strassenverkehr und irgendwer hat sich bestimmt auch darüber aufgeregt... 8)

Heute meinte erst eine junge Dame, sie könnte noch vor mir auf die Landstrasse auffahren, das ich dann von 65(Blitzerkreuzung) auf 40 mit 40t abbremsen musste, war ihr wahrscheinlich auch egal....

Aber so wirds immer sein, Autofahrer meckern über Lkwfahrer und andersrum... :D

Edit: Zum Thema Elefantenrennen... Warum ist der Threadersteller denn nich mal eben vom Gas gegangen? Regt sich über das Überholmanöver und die Gefahrensituation auf, aber macht es genauso wie alle anderen.... :rolleyes: