Also die Motoren sind ja gleich und ich bin gern Versuchskaninchen...
Hab jetzt die Anlage vom 2.0TFSI drunter, wenns danach zu laut wird, bau ich die Originale wieder drunter...
Also die Motoren sind ja gleich und ich bin gern Versuchskaninchen...
Hab jetzt die Anlage vom 2.0TFSI drunter, wenns danach zu laut wird, bau ich die Originale wieder drunter...
Also ich hab die Rohre ja schon hier liegen, wenn ich Zeit hab, bau ich es um und werd mich dann melden...
Aha, also soll ich vorbeikommen.... ein paar mal rüberfahren und wenn ich einbreche, dann muss ich nen Kran besorgen....
Hätt ich auch, aber würd sich wohl finanziell nich lohnen, da der Weg schon sehr weit ist....
Die Zugmaschine beladen mit Wasser wären dann 22to....
Das lässt sich sicher einrichten, wenn du nur nen Fahrer brauchst....
Ich hab nen CE Schein und fahre LKW, aber "mal eben" runter zu dir fahren is schlecht, weil ich diesen Monat gut zu tun habe...
Also ich hab so nen Ersatzrohr schon länger hier liegen, aber schaffe es zur Zeit einfach nich es drunter zu schrauben....
Hatte damals bei meinem Peugeot auch den Vsd und den Msd durch nen Rohr ersetzt und bin so durch Tüv und Au gekommen, hat wohl keiner gemerkt....
Wann wurde die Kette gewechselt und kannst du die Rechnung hier einstellen, damit man sehen kann, ob wirklich alles getauscht wurde?
Die Preise find ich aber ganz schön happig!
Habe letztes Jahr unseren neuen LKW aus Germersheim abgeholt und habe für nen VW Eos 47€ bei Sixt bezahlt, den konnte ich auch direkt am Werk abgeben... Aber klar, das man mit nem Audi den neuen Audi abholen will, aber der Preis wäre mir zu hoch, da is die Bahn ja billiger....
Gefällt mir auch ganz gut, aber 509€ find ich ganz schön happig....
Also nen 225er Reifen würde meiner Meinung nach besser aussehen, gibts ja auch im passenden Lastindex. Jedoch meine ich du müsstest bei der Felge ET45 nehmen, damit es passt...
Fahrt ihr eigentlich A2 und A33 oder quer durchs schöne Lipperland? Dann könnt ich mich anschliessen....
Hey, also meine Freundin kann den Tag leider nich.... Aber ich würde für 1-2Std. vorbeikommen, muss leider nachmittags noch arbeiten...
Wann schlagt ihr da denn ungefähr auf?
Hab auch umgerüstet... Anfangs ging die Nebelschlussleuchte nich, aber nach ein paar mal aus und an machen gings komischerweise.... Meiner is 2004...
Hm, 40km von mir.... aber kann trotzdem erst kurzfristig sagen, ob ichs schaffe...
Hier ist das Video, noch ganz frisch, Qualität wird noch besser nach Beendigung der Verarbeitung....
[video]
Der Vorbesitzer hatte damals das Auto zum Service in die Werkstatt gegeben, die Rechnungen hat er nicht mehr, ist ja gut dreieinhalb Jahre her. Die Werkstatt kann es sich selbst nicht erklären, warum sie keine Informationen über den Ölwechsel findet. Die Rechnung über den Service haben sie ja noch, aber da steht kein Ölwechsel drauf. Warum weiss keiner, vermutlich ham sie ihn vergessen....
Mache gleich mal ein Video, wo am besten hochladen? YouTube?
So, mal ein Update:
Erstmal wegen der Kulanz. Hab beim Vorbesitzer und beim alten Autohaus angerufen, nur keiner konnte mir sagen, warum dort der Ölwechsel nicht dokumentiert wurde, auch in der Werkstatthistorie steht nix.
Also gemacht werden musste es ja, deswegen bin ich mit dem Mitarbeiter meines AH alle Teile genau durchgegengen um richtig sicher zu gehen. Es wurden alle Spanner, Schienen und Ritzel getauscht. Der Kettenkasten wurde gereinigt, aber das ging ganz leicht, waren keine Verkrustungen. Nach dem Ausbau des Motors wurde festgestellt, das an der Innenseite des Kühlers Flüssigkeit ausläuft(Haarriss), deswegen wurde der gleich mit ausgetauscht(auf die 300€ kommts auch nich mehr an). Die MWB 208 und 209 zeigen jetzt -2 und 1 und es wurde neues Mobil1 0W40 eingefüllt.
Vom Rasseln des Motors her, würd ich aber sagen, das es immer noch nich ganz weg ist.... So wars vorher auch.... Bevor die Motorlampe geleuchtet hat!
Leistung konnte ich noch nich testen, liegt immer noch Schnee hier. Ausserdem hab ich auch ein bisschen Angst, Vollgas zu geben.... Verbrauch konnte ich auch noch nix feststellen....
Kauft doch bei ATU... da kosten 6l schlappe 99€....
Dachte echt ich guck nich richtig, als ich da letztens vorbeigeschlendert bin....