Beiträge von stevo

So, ich hatte jetzt auch zweimal ne leere batterie.... hab sie dann erneuert, aber immernoch dasselbe problem......
    bin dann zum AZ gefahren und die haben den speicher ausgelesen und meinten es könnte an der FSE liegen.... muss jetzt donnerstag nochmal hin und die spielen dann ne neue software drauf, mit der es dann besser sein soll....
    bin gespannt und werde berichten....

zu kostenintensiv??

Stossstange kostet 495€, S3 grill kostet 285€ und die Lüftungsgitter 69€.... das macht dann 849€ + ca.100€ Lack...

Originale S3 Stossstange gibts bei Ebay für 300€, zwar aus Polen aber über Paypal Käuferschutz kein Problem, Mototrhaube im Zubehör für 150€, dann noch den Grill und die Lüftungsgitter + lackieren ist man bei ca.1000€.

Dann ist es Original und sieht wesentlich besser aus, als die Zubehörstossstange.... ;)

Das die Aufnahme soviel kostet ist ok, mir gehts um die Alu-Hülse... der 2.Punkt bei den "benötigten Teilen" in der pdf...
    Welches Teil ist das denn genau, denn beim Facelift ist ja Leder drumherum, also brauch ich die doch theoretisch nich!?! Bin grad etwas verwirrt... :-o

Hi, also habe vor den Schalthebel auf den vom Facelift umzubauen...

http://24693.webhosting8.1blu.de/motortalk/webl…schaltknauf.pdf

Habe bei nem Auktionshaus bereits Schaltknauf, Ledersack und Anzeigeeinheit ersteigert, also fehlt mir nur noch die Aufnahme für die Anzeigeeinheit, die Schelle und die Aluminiumhülse... kostet die wirklich 40€?? Ist doch nur so ein kleines Teil.... :-|
    Gibts die Aufnahme in verschiedenen Farben, oder nur Silber?

Gruß
    Stevo

so, gummidichtungen scheinen alle richtig zu sitzen... türverkleidungen hatte ich jetzt noch nich ab, werd mich die tage mal dransetzen...

und beim handschuhfach hab ich den deckel rechts mal abgenommen, und tatsächlich ist der dämpfer gebrochen, nur ist der an der führung vom handschuhfachdeckel abgebrochen. muss ich jetzt den kompletten deckel ersetzen, oder ist da noch ne verbindung irgendwo?

LG

Hallo, hab meinen A3 ja erst seit einigen Wochen... bin noch sehr glücklich, noch keinen grösseren Mängel festgestellt.

Aber eine Sache stört mich doch ein wenig. Und zwar hab ich zwischen ca.110km/h-140km/h ein leises Pfeiffen von der Windschutzscheibe, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher obs daher kommt. Kanns leider nicht genau lokalisieren.
    Weiss da jemand zufällig was oder hat ähnliches?

Und noch ne Kleinigkeit, will nich extra nen neues Thema noch aufmachen: Das Licht im Handschuhfach leuchtet bei mir immer, nachts sieht man nen kleinen Lichtstrahl rausgucken, nur finde ich den Kontaktschalter nicht. Wo sitzt der?

Vielen Dank schonmal für die Mühe....LG

So, hab ihn gekauft:

A3 3.2 Quattro mit DSG, 57tkm, Schwarz, Leder-Alcantara, Tempomat, Coming Home, kleines Navi....für 18000€ inkl. 2Jahre Garantie... bin sehr happy!!

Schonmal vielen Dank an alle für die nützlichen Tipps.... Hab zwar etwas Angst, das irgendwann was von den "grossen" Mängeln kommt, aber ich hoffe ich hab mal Glück.... :D

Hier der Link, steht immer noch bei Mobile drin:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43321588

Ne kleine Frage hab ich aber noch, was kosten die Telefonhalterungen für nen Samsung Handy? Gibts die überhaupt?

oh man stimmt ja, hab ich gar nich gesehen.... dachte das wär serie bei so einem Auto!

Aber der andere gefällt mir eigentlich ganz gut, is auch nicht so weit weg. Werd nächste Woche glaub ich mal hinfahren....

Hallo, hab den Link geändert... aber klasse, wenn du mir von dem Wagen abrädst muss ich wohl weiter suchen, da mir der andere eben wegen der Ausstattung nich so gefällt und auch schon ziemlich viel runter hat.
    Hätte aber gedacht das der Erste in super Zustand sein müsste, da er ja angeblich ein Audi Plus Fahrzeug ist. Naja, werd wohl weiter suchen...

Falls einer einen zufällig irgendwo sieht, dann bitte bitte melden... :D

hm, das wär ja blöd mit den Kabeln, wobei ne Antenne ja aufm Dach ist.
    Kann mir auch nicht vorstellen, das der Vorbesitzer ohne Radio gefahren ist... naja, mal sehen.... aufm Bild sieht man ja nen Anschluss ausm Radioschacht rausgucken...

Hallo, also der Weg ist nich so das Problem wenn ich ihn nur einmal fahren muss... Mietwagen hin - Audi zurück... :)
    Nur wenn ich vorher anrufe und das Autohaus sagt mir, es ist alles in Ordnung und ichs hörs dann später rasseln, is dann blöd.

Vielleicht nimmt sich nen Freund nächste Woche urlaub, dann fahrn wa mal runter und ich schau mir das genauer an. Aber wenn du noch einen in der Nähe hast, dann immer her damit. Hab grad mal auf der Audi-Homepage geguckt, aber da gibts nichts ansprechendes mehr, auch nicht bei AZ Hofheim.

Ausserdem hat der erste ja die Audi Plus Garantie, also denke ich mal ich kann die ohne Probleme verlängern und die Steuerkette ist dort mit drin, werde aber auf jeden Fall explizit nachfragen! Ach noch was wollt ich fragen:
    Und zwar hat der erste ja kein Radio und auf der Audi-page steht, das er nichtmal Lautsprecher hat. Sind da denn wenigstens die Kabel gelegt und hinten in den Seiten Platz für Lautsprecher? Kann mir nicht vorstellen, das der Vorbesitzer die Boxen wieder ausgebaut hat...

Schonmal danke, werde nächste Woche berichten....

Hallo allerseits, lese jeden Tag etwa 3std. im Forum und wollt mich deshalb auch mal vorstellen.... :)

Also ich heisse Steffen, bin 25 und Angestellter bei einem Transportunternehmen. Hatte vorher einen Peugeot 206 S16 und wollte jetzt mal was richtig schönes haben... :D

Bin seit etwa 2Monaten auf der Suche nach nem A3 Quattro und hab zwei in der engeren Auswahl, aber sind beide leider sehr weit weg von mir(Nähe Nürnberg). Ich komme aus der Nähe von Paderborn.

Ich poste mal die beiden links:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43557266

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=39597044

Welchen würdet ihr empfehlen, tendiere ja zu dem ersten, aber die Ausstattung ist leider etwas mager! Hab ja schon genug über Kettenlängung und weitere Mängel gelesen, bisher hatte ich aber leider nicht soviel Glück mit Autos. :-| Deswegen bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger und möcht gern auf ne Nummer sicherer gehen!!

Schonmal danke für die Antworten...MfG