Beiträge von retsam
-
-
Gneau das war auch der Punkt den ich nicht richtig gelesen habe.
-
Ok hat sich erledigt, es ist das ganz untere weiche Schaumstoffteil gewesen.
-
Hallole, da es bei mir im Wagen etwas müffelt wollte ich mal den Filter der Klimaanlage ausbauen und reinigen wenn möglich. Gefunden habe ich diese Anleitug hier im Forum.
https://www.a3quattro.de/medien/somepeer/bilder/DSC00097.JPG
Doch finde ich die passende Stelle nicht genau. Muss ich die Verkleidung demontieren in der auch das kleine Licht eingebaut ist das den Fußraum ausleuchtet, oder muss das recht weiche in Art von Polystyrol demontiert werden das ganz hinten bzw. am Ende dort unten zu finden ist?
-
Wenn das Board Asrock Alive Sata 2 Glan Sockel einen AM2 Sockel hat was AFAIK der Fall ist, so kannst du dort auch einen AMD 64 X2 draufhauen wenn dieser gleichen Sockel hat wie z.B. den AMD Lima Athlon 64 X2 der von Athlon 64 2000+ bis 3800+, LE-1640 bis LE-1660 gibts reicht. Meines Wissens nach gibt es auch noch ein paar AMD Opteron CPU Modelle welchen gleichen Sockel haben sollten. Die CPU in eBay sollte eigntlich passen, hat ja auch AM2. Eventuell sollte man aber mal in die Anleitung vom Board schauen ob da etwas genaueres steht bezüglich der CPUs.
-
Ok danke für deine Antwort, ich denke das ich es dann wohl mit 10mm oder 15mm versuchen werde. Bin gerade eh beim Freundlichen und muss meine Felge wegen eines Risses von 2cm wechseln lassen. Da bietet sich die Sache an wenn ich gleich die Spurverbreiterung mit machen lasse. Die haben mir da dann auch gleich nach der ET geschaut die 54 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Die ist normalerweise an der Felge zu finden, ne Prägung oder ähnliches, allerdings kann sie auch versteckt sein, z.B. auf der Rückseite einer Speiche...
Wenn die Felge ab Werk drauf ist könnte sie auch im Fahrzeugschein stehen.
Zur Not kannst du auch die Teilenummer der Felge suchen und hier rein schreiben, dann kann man sie raussuchen.MfG
So, nun hab ich mal nachsehen lassen, es ist ET 54, auf den Audi Felgen R18/225/40 mit dem S-Line Plus, Fahrwerk das also 25mm tiefer sein müsste. Welche Platten kann ich hier den nun gefahrlos verwenden. Da ich zwei Kinder habe und eine Frau ist der Wagen mit 4 Personen beladen. Die Kleinkinder wiegen zwar nichts, jedoch möchte ich ungern irgend etwas schleiffendes im Radkasten bei holpriger Fahrt.
-
Meiner heisst einfach nur Tom.
-
Gut zu hören, ich dachte die haben hier jetzt auch Kulanz repariert und du hattest dennoch Schlusskosten von bis zu 4000 Euro. Das hätte ich dann etwas extrem häftig gefunden.
Nun, meine Gebrauchtwagengarantie wird wohl im April diesen Jahres auslaufen, dann sollte ich wohl unbedingt eine Anschlussgarantie machen?
Nur mal so eine Frage zu den Kosten bei einer Reperatur wo es auf Kulanz geht. Kann man entsprechend hohe Beträge auch auf den Restbetrag mit draufrechenen lassen welchen man für einen Wagen in Raten noch abzahlen muss? Ich dachte mal so etwas gehört zu haben. Würde mich schon interessieren, da 1400 aufwärts kein Taschengeld mehr ist und bestimmt jede Mege Leute ihren Wagen noch abzahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Preislich war bisher von 1800 bis fast 4000 Euro alles dabei. Hängt auch wieder davon ab was gemacht wurde und wieviel kulanz gewährt wurde.
Nur das ich das richtig verstehe, Kulanz wird das wenn keine Garantie oder Gewährleistungsverpflichtungen mehr vorhanden ist.
Habe ich bei Kulanz diese von dir genannten Spanne zwischen 1800 bis 4000 ? Oder auch schon wenn es noch Garantie oder Anschlussgarantie ist?
-
Naja die 5cm sind bei mir hier ja schon das Maximum was den überhaupt runter kommt
Ich weiß je ned wie es da bei dir in Kärnten ausschaut, denke mal ein weng anderst.
-
Dies war ja nur ein Beispiel, es giebt jedoch noch mehr Möglichkeiten wie schon geschrieben. Was du beschreibst sind Extreme gegen die vl. wirklich nur grosses Gerät hilft. Man kann keinen Belag schaffen welcher für alle Witterungsbedingungen ideal ist. Jedoch kann man die ganze Sache den Gebieten entsprechend anpassen. Leider sehe ich hier absolut nicht, nicht einmal ein Versuch irgendwo?
Man muss wie gesagt wollen!
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Mhhh dann erklär mir mal wie dein magischer belag das verhindern soll??
Es giebt so viele möglichkeiten das ich sie erst garnicht alle aufzählen kann. Um nur eines zu nennen, wie wäre es mit Gummi-modifizierter Bitumen-Strassenbelag?
GRT als Modifzierer für Asphaltzement, der als Bindemittel in Straßenbelägen zum Einsatz kommt, bietet mehrere Vorteile, darunter eine elastischere Straßenoberfläche, die unter der Last des fahrenden Fahrzeugverkehrs federt, so dass dünne Eisflächen noch während der Entstehung zerstört werden. Die Straßenoberfläche ist außerdem dunkler und absorbiert daher mehr Sonnenenergie, so dass sich bildendes Eis geschmolzen wird und nasse Flächen schneller trocknen.
Bezüglich dem Salz habe ich bereits Nachteile erwähnt wie Grundwasser, Asphalt der angegriffen wird was später wiederrum mehr kostet da ja wieder ausgebessert werden muss etc. etc.
Gegen ATU Bremsbeläge habe ich nichts, besser diese als welche die nicht mehr richtig funktionieren u. hinüber sind.
Auch bei den Winterreifen, besser fast abgefahrene als Sommerreifen.Bezüglich dem Fahrstiel, hast du recht. Es gibt auch sehr viele die hier ohne Hirn unterwegs sind.
-
Habe alles bei meinem SB mit Hirschtalg eingerieben und bis jetzt noch keine Pobs. gehabt. Türen gingen auch bei vereisstem Wagen sehr gut auf. Sollte es aber extrem werden und ich die Türe mit leichtem Zug nicht aufbekomme, schalte ich mal per Fernbedienung meine Standheizung ein und hoffe das dies etwas hilft.
-
Durch einen neuen entsprechenden Belag, können eventuell überhaupt keine 20cm Schnee mehr liegenbleiben. Ich bin davon überzeugt das es genügend Alternativen gibt oder geben würde wenn sich die Herren etwas mehr damit beschäftigen.
Die geringen Kosten von Salz u. Steinchen interessieren mich nicht, es geht doch um die Sicherheit, da dürfen keine Kosten gescheut werden!
Man könnte schon, wenn man den nur wolle. Kostet halt alles Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus_Z
stimmt aber dann sind wieder arbeitsplätze weg die steine wegräumen bzw salz/steine streun...Sehe ich anderst, duch einen neuen Belag auf allen Strassen würden wir mehr Arbeitsplätze schaffen. Einer muss es ja machen... Im Winter wird dann weiterhin genug Arbeit übrig bleiben für diejenigen welche derzeit ihren Winterdienst bei der Strassenmeisterrei machen. Es gibt genug Wege für Fußgänger etc. welche gestreit und geräumt werden müssen. Derzeit wird ja wirklich nur das aller wichtigste gemacht, da man ja kaum hinterherkommt.
Bezüglich der Finanzierung würde ich sagen, das entsprechend eingenommene Geld soll auch für genau dies ausgegeben werden, für was es auch eingenommen wurde. Doch werden bei uns im Land mit den Einnahmen aus allen Bereichen Dinge finanziert für diese es eigentlich nicht gedacht ist.
-
Ich halte weder von dem einen, noch von dem andern etwas. Salz greift meinen Wagen, den Lack, Gummi, Reifen und vieles andere an. Zudem ist es schlecht für die Umwelt, es zerstört den Asfalt und geht auch in unser Grundwasser. Die Steinchen mag ich ebenfalls nicht, der Wirkungsgrad ist zu gering. Sie bleiben nicht liegen und lösen auch kein Eis auf. Man bekommt kleine Lackschaden und Steinschläge. Ich wäre dafür das neue Ideen kommen wie die Reifensocken bzw. Schneesocken. Wenn hier entsprechende Materialien verwendet werden schadet dies nicht den Strassen. Auch beim Belag der Strasse selbst könnten die sich mal etwas einfallen lassen. Andere Mischung mit anderen Zusätzen wo sich nicht so schnell Eis bilden kann etc. Es giebt eine ganze Mege die man tun könnte.
-
Naja, mir ist halt bereits des öffteren passiert das ich die Spiegel in der Stadt beim Parken angeklappt habe und erst beim fahren merkte da stimmt doch was nicht. Kann ganz schön gefährlich werden wenn man den Spiegel braucht und im richtigen Moment nicht sehen kann. Fände es da besser wenn die Teile z.B. spätestens ab einer bestimmten Geschwindigkeit aufklappen oder so. Die Türen werden zur Sicherheit ja auch verriegelt bei 15 oder 25km/h. Aber ok, damit muss ich jetzt eben leben.
-
Super, danke für deine schnelle Antwort. Finde das jetzt zwar ein bisschen schade aber naja. Man hätte das auch in die Anleitung schreiben können. Nochmals danke!
-
Hallo Leute
Habe einfach mal eine Frage zu den zwei Seitenspiegel. In meinem SB kann ich diese über ein kleines Rad an der Fahrertüre anklappen lassen. Wenn diese angeklappt sind, muss ich diese mit einem weiteren Dreher am Rädchen wieder aufklappen lassen bevor ich los fahren. Ist das so normal, oder sollten die sich automatisch beim losfahren wieder aufklappen?
Ist alles recht schön und gut, doch sehr nervig das immer von Hand machen zu müssen.