Beiträge von Klaus_Z

Normalerweise

gehören die Eltern,die sowas finanzieren und zulassen an den Pranger gestellt.Welcher 18 jährige würde nicht Ja sagen,wenn er von Paps n 250 PS Geschoss aufs Auge bekommt.Das die 18-25 jährigen die unfallträchtigste Gruppe sind ist ja bekannt und auch erwiesen.Es gehört ,egal wie,eine Reglementierung her.

Sven

so wie bei den motorrädern ;)

mit dem begrenztem leistungsgewicht und maximaler leistung

wobei wie es sicher schwer ist sowas durchzubringen denk nur mal an manager als eltern... die fahren sicher keine 90ps tdi´s....

Wenn man sich mit 120 um einen Alleebaum wickelt, dann ist es doch egal, ob das Auto 250 PS oder nur 50 PS hatte.

Das Problem ist die Unerfahrenheit der Fahranfänger, die Situationen falsch und sich teilweise überschätzen. Viele von denen fahren bewusst aber leider gibt es unter Fahranfängern auch schwarze Schafe, denen man nicht einmal ein Tretauto geben sollte, weil sie sich und der Umwelt zeigen wollen, was für tolle Typen sie sind.

seh ich genauso

und zu den schafe... da würd ich sofort meine halbe klasse einordnen...
    mir kommts fast so vor das unter denen die etwa gleich viel ps haben immer so eine art
    rivalität entsteht wer hat jetzt das schnellere usw... mit einer gewissen leistung steht mann
    einfach nur daneben und denk sich halt seinen teil...

zumindest is es teilweise in meiner klasse so :S

ich bin auch erst 19 aber hab den A3 seit 17 und der hat trotz diesel ~200ps dann gibts den A4 meiner eltern den ich nicht selten fahre mit ~300ps und ich kenn die meisten aus meiner klasse fahrn wie die ärgsten tro**eln da denk ich mir echt meinen teil also wie gesagt es kommt nur auf den typ an der fährt
    so ein macho glaubt auch mit 50ps er ist gott auf der straße...

und die in meiner klasse haben im durchschnitt ca 60ps würd ich mal schätzn aber denen ist das auto sozusagen egal...

und ich bin schüler und mein spritverbrauch juckt mich schon (daher auch diesel) weil ich den selber zahlen muss und ich denk immer noch ein anfänger zu sein.... ich bin echt froh die park distance control zu haben einfach als sicherheit... =)

fazit: wie vorhin schon geschriebm wurde find ich auch das man dann viiiieeeel mehr auf das auto aufpasst -> man fährt hoffentlich dementsprechen

Vielen dank,
    für die Info. Von welcher Firma diese Box kommt wäre für mich schon von Interesse. Obwohl mich das klassische Chiptuning eher reizt, evtl. auch abschaltbar wie bei Oettinger. Mit 5-6L hört sich extrem gut an und ich dachte meine 8L wären schon sehr gut :)

Gruß
    Torsten

rekord laut fis waren 4,8 ;) mit 2 leuten mit aber die sind noch jung also kaum gewicht...

ich versuch die homepage von denen zu finden

da muss ich dem psychedelic recht gebem unterhalb von 1300 ist grade mal geschwindigkeit halten
    ab 1400-1500 drückt er und reist durch bis 4500 fast 5000...

Naja Roller war noch nie so mein Fall.
    Brauchte schon immer was zum Schalten.

wobei in der stadt die sicher nicht mal soo ungemütlich sind ^^

hab das problem das mir nach ein paar km oft schalten das handgelenk anfängt weh zu tun =(
    weis nicht wieso und in der stadt is dann halt besonders schlimm...

weis vl jemand von den pros was gegen sowas??

also ich schließ mich 100%ig dem chris an find den auch genial...

kann nur hoffen das sie den bei GT5 dabei haben da kann ich ihn mir dann
    leisten :thumbup:

haben die RS modelle eigentlich alle gelochte scheiben auf den bildern
    hat der rs5 nämlich welche?

also ich hab die anbauteile damals in phantomschwarz lackieren lassen
    sieht man wirklich keinen unterschied
    selbst nicht nach einem unfall mit einer eisplatte die von einem LKW gefallen ist und
    ein eck an der frontschürze neu lackiert werden musste ( ;( ) sah man keinen unterschied zwischen alt und
    neu bzw original und nachlackiert

aber wie gesagt ist halt schwarz denk das das nicht so auffällt selbst wenns ein kleiner unterschied ist...

bei mir sind die reifen auch alle genau gleich leider jetzt 1ner nicht mehr da ich einen schleichenden hatte -.-
    und dieser nicht repariert werden konnte
    (die reifen sind noch sehr fit war jetzt erst ihr 2ter sommer daher wars möglich nur einen zu tauschen...)

kleine google suche ergab: bei MT gibts das selbe thema :)
    http://www.motor-talk.de/forum/quattro-…ex-t547128.html

hab hier noch etwas gefunden was gut zum thema passt:
    http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/allrad.htm