Ist das Teil eigtl so komplett? Da fehlt doch oben noch die Abdeckung oder? Würdest du mir bitte noch ein Bild reinstellen vom kompletten Motorraum wie das aussieht? Also so wie du rumfährst? 
Hi,
hier noch ein Foto vom Motorraum, ohne Soundverstärker (mit A3 Verbindungsrohr LMM-Ansaugbrücke), sonst soweit Serie.
Das andere Bild zeigt die Ansaugluftführung wie ich sie damals modifiziert hatte, basierend auf Race-Hugo's Anleitungen.
Die linke Variante (1) zeigt die normale Version, einfach die Serien-Plastiklippe (Wasserabscheider) entfernt und eine Kunststoffplatte eingesetzt und somit die untere Öffnung verschlossen.
Und genau das wird bei der Ansaugluftführung von Domi (Domi-Airbox) auch gemacht, Psychedelic's Lösung nutzt das gleiche Prinzip.
Die rechte Variante (2) war die letzte Version die ich gefahren habe. Dort habe die Serien-Plastiklippe (Wasserabscheider) entfernt und die originale Kante tiefer ausgeschnitten und mit einer passenden Kunststoffplatte verschlossen.
Dadurch verringerte sich der Eintrittswinkel der Luft und der Durchlass wurde automatisch vergrößert. Die roten Striche verdeutlichen den Unterschied beider Versionen.
Sehen vielleicht nicht schön aus, haben aber einwandfrei funktioniert.
Da Domi die Möglichkeit des Kunststoff-Schweißen's hat sieht seine Lösung auch besser aus. Meine Bild soll nur mal das *Prinzip* der geänderten Ansaugluftführung verdeutlichen.
Probleme mit Spritzwasser/Wasser im Luftfilterkasten hatte ich nicht, jedenfalls nicht nennenswert mehr als im Serienzustand. Der Luftfilterkasten hat zur Sicherheit auch noch einen Wasserablauf integriert.
Wer aber Bedenken hat, sollte serienmäßig fahren (!!!)
Das Thema *Sportluftfilter* ist wohl Ansichtssache, will ich auch garnicht weiter kommentieren. Uwe (coolhard) hat auch entsprechende Erfahrungen und Daten/Messungen sammeln können.
Bei meinem aktuellen Fzg. (2.0 TSI) habe ich aber einen messbaren Unterschied (K&N/Papier Serie) von bis zu 30 g/s laut VCDS.
Wichtig ist nur einen guten, nicht zu sehr verschmutzten Filter zu fahren, egal ob Serie oder sonst etwas. Psychedelic hatte ja sein *Aha*-Erlebnis mit einem neuen Filter
.
Tom