Bin jetzt wieder bei einer S3 angelangt.
Beiträge von EVO 5
- 

- 

- 

Oh, hatte ich gar nicht gesehen.
nee, brummen und dröhnen tut da nichts. Und wenn man kein gas gibt erst recht nicht, Sound kommt immer erst wenn man aufs gas tritt und dann im Innenraum sehr angenehm.
 - 

Es wird sich immer einer melden, wir haben rund 82mio. Einwohner und dank www auch Interessenten aus dem Ausland. Also bevor ich meinen zum Marktwert abgebe, behalte ich ihn lieber und und warte bis einer kommt.
Denn die goldene Regel beim Autoverkauf ist, das mann weder Zeit- noch Geldnot haben sollte. Dann klappts auch, einfach nur Geduld haben.
 - 

Du mußt Ihn ja nicht zum Marktwert verkaufen. So eine Anzeige bei mobile kostet ja nichts, da kann man ruhig mal einen viel zu hohen Preis ansetzen, vorallem dann wenn das Auto in einem sehr guten Zustand ist, eine gute Ausstattung und noch wenig km hat.
Es gibt immer Leute die bereit sind etwas mehr zu bezahlen wenn Sie der Meinung sind das es Ihnen das wert ist.
Ich z.b würde meinen dreist für 20.000 rein setzen wenn ich Ihn verkaufen wollen würde, der ist ungefähr so alt wie Deiner.
Jetzt werden viele lachen und sagen: der ist panne, 20.000 ist viel zu viel. Aber meinen alten Golf hab ich 3.000 über marktwert verkauft. Und wenn einer dann kommen würde und würd mir 19 bieten, dann wäre ich zufrieden.
Ich würds einfach mal versuchen.
Aber einfach nur für normalen Preis reinsetzen und zu meinen, jaa ein 3.2er ist eh schlecht zu verkaufen heute, da bin ich froh das er überhaupt weg geht ist für mich der falsche Weg.
 - 

Oh Supi Chris,
wäre ja mal ne Überlegung wert beim nächsten Ölwechsel einfach mal die Ölpumpe mit zu tauschen, fahre ja auch mittlerweile 0W40 und kettentechnisch läuft meiner noch supi, akustisch und Messwertblöcke, aber vorher lief er ja rund 50tkm im LL Betrieb. Wer weiß was wirklich mit der Pumpe ist.Und so wie das auf dem Bild aussieht wäre der Tausch der Ölpumpe ja kein großer Aufwand.
 - 

- 

Kann mal bitte jemand mit paint oder ähnlichem da in die Bilder irgendwelche Linien und Pfeile einmalen um zu zeigen wie welche Kante zu stehen hat. Ich raff da leider nichts.
Im R32 Forum gibts leichten Gegenwind gegen das NWT im Zusamenhang mit dem allerneusten Schaden.
Da gehört wohl viel Mut dazu sowas zu behaupten. - 

Der ebay link ist ne facelift, die passt nur mit neuen kotis, scheinwerfer etc.
 - 

mal abgesehen von der lautstärke, ist die TTS Aga am 3.2er TT vom Klangbild gleich wie die S3 am 3.2er A3, oder hören die sich auch anders an?
 - 

Neue kerzen und neuer Lufi schaden auch nicht.
 - 

- 

An alle, die es noch nicht haben und unschlüßig sind.. Scheißt auf die lange Anfahrt, es lohnt sich definitiv. Ihr werdet euren 3.2er danach nicht wiedererkennen.
 - 

- 

Herzlich Willkommen hier, hier wirst Du einige wichtige sachen mitbekommen die dir helfen werden mehr und länger Spaß an dem Auto zu haben als es im Serienzustand je bieten konnte.
Viel Spaß hier.
 - 

Sollte im FS stehen wenn ein Sensor hin ist, deswegen auch der lange Piepton.
 - 

Die S3 Anlage erzeugt garantiert einen schönen Klang. Die R32 ist eine Ungewissheit, da der A3 im Gegensatz zum R32 noch zusätzlich 2 VSD besitzt. Also wird diese sich am A3 nicht so anhören wie am R32.
Man müßte quasi die Vorrohre samt Kats tauschen und das ist zu teuer.
Nimm die S3 und werd glücklich. Ich spreche da aus Erfahrung

- 

Ich würde auch gern mal ein Diagramm sehen wo alle 4 Linien vor und nach dem NWT 2.0 übereinander gelegt sind.
 - 

das scheint aber kein großes Problem zu sein, das hat so weit ich weiß etwas mit dem E-gas zu tun.
Wenn ich im Stand im Leerlauf Gasstöße gebe, dann schnackt die Drehzahl auch sehr direkt, schnell und hart nach oben und wieder nach unten.
Sobald ich aber fahre und mal die Kupplung trete und während des fahrens so gasstöße gebe, geht die Drehzahl auch so verzögert hoch und bleibt am "totpunkt" etwas hängen um dann wieder sanft abzufallen.
Sobald das Auto steht, ist die gasannahme wieder sehr hart und direkt.
Ich denke mal das Steuergerät bekommt von irgendwo nen Signal über die Geschwindigkeit damit das Gas und die Drosselklappe nicht so ruckartig öffnet während der Fahrt und man somit eine weiche Gasannahme hat.
Alle Handschalter sollten das mal ausprobieren.
EDIT: Das war schon am Anfang so, dann mit 8087 und jetzt auch mit 8087 und NWT2.0
 - 

Bei mir kommt nur Philips ins Haus was Fernseher angeht.
Hab jetzt seit ca 1 Jahr nen 42er LCD zuhause und bisher hat jeder gesagt das das Bild und die Darstellung bei meinem sehr gut ist, egal ob bei Blu-ray Filmen, PS3 zocken oder normales Fersehen.
Würde ich immer wieder kaufen.
Was mir im nachhinein aufgefallen ist und ich mir vorher überhaupt kein Kopf drüber gemacht habe, war die Anzahl der HDMI Eingänge. Da sollte man drauf achten das da genügend vorhanden sind.
Meiner hat 4 Stück und mittlerweile sind 3 schon belegt.