HI LEUTE !!
Mann Mann Mann , hätte ich das gewusst.
Ich brauche dringend Rat.
Folgendes:
An der Zierleiste der Beifahrertür löst sich der Klarlack.
Ich war Heute bei meinem neuen sehr kulanten Audi Partner deswegen.
Der Meister hat sich die Stellen angesehen und holte sofort einen Lackierer zum Lackdicke messen.
Vermutung : Tür wurde Schlampig nachlackiert bestätigte der Lackierer.
1,53 -173 Mü wurden an dieser Tür gemessen ( Normal ist wohl ein wert von 0,80-1,20 Mü)
Diverse andere kleine Lackschäden an der Dachrinne und an der Heckzierleiste werden kostenlos übernommen
Der Meister stöberte aufgrund der Nachlackierten Beifahrertür in meiner Auto History.
Witzigerweise war an meinem A3 vor meinem kauf nämlich ein Einbruch mit Radioklau im Archiv.
Fenster wurde zerschlagen , Radio geklaut , Beiffahrertür desswegen wohl zerkratzt und neulackiert.
Radiokabel wurden auch erneuert da wohl kaputt.
Da ein solcher Vorfall mir beim Verkauf des Fahrzeugs nicht gemeldet wurde, was ja auch nicht unbedingt nötig ist , sagte der Meister ich sollte zu dem Audi Händler fahren und ihm den Vorfall schildern.
Evtl lässt sich da was machen da aufgrund schlampiger nachlackierung jetzt der Klarlack abblättert.
Ok ich natürlich zum alten eher sehr unfreundlichen und unkooperativen Audi VW Partner.
Ich wurde am Servieschalter sofort zum Lackiermeister geschickt.
JETZT KOMMTS DICKE:
Der Meister prüfte wieder mittels Messgerät meinen kleinen an allen Karosserieteilen und stellte sogar Fest das und ich zitire:
"Hmmm, sieht so aus als wenn der ganze Wagen schon einmal neu lackiert wurde" .
UFF !! das hört sich ja weniger erfreulich an wenn man bedenkt das der Wagen beim Kauf gerade mal 8 TKM runter hatte.
Auch dieser Maister stöberte in meiner A3 Geschichte und schaute nach allen Reperaturen.
Er fragte ob schonmal auf der Beifahrertür eingebrochen wurde worauf ich nur sagte : nicht das ich wüsste.
Ist ja nicht gelogen.
Angelblich konnte dieser Meister auch nix finden warum wieso wesshalb der Lack an vielen Karosserieteilen zu dick ist und an der Beifahrertür der Klarlack abblättert.
Komisch ... Wurden die Einbruchdaten weggezaubert ???
Ich sollte doch mal mit der Gebrauchtwagenabteilung sprechen da er mir nicht weiterhelfen könnte .
Eine Neulackierung der Beifahrertür wäre wohl aber Pflicht.
Auch die Hintere Tür und vorder und Hinter Kotflügel (Radhäuser) müssten zur Farbangleichung angepasst werden.
Würde mich dann ca 600-800 Euro kosten !
Ich glaub ich spinne.
Naja vorher sollte ich aber mit der gebrauchtwagenabteilung sprechen was da zu handeln wär.
Freundlich verließ ich den Raum und ab zur Abteilung.
Dort wurde ich dann zum Leiter geschickt.
Ein älterer Herr hörte mir nur einen kleinen Teil zu , unterbrach mich . Sagte er hätte keine Akte vom Auto die müsse er sich erst ziehen .
Kann 1-2 Tage dauern vorher kann er mir nicht helfen
(leider ist mein damaliger Verkäufer nicht mehr da)
Bis in 1-2 Tagen sagte er und so wurde ich dann mehr oder Weniger zum gehen aufgefordert.
Tja so siehts aus.
Was kann ich machen ??
Bin total Ratlos , was mache ich wenn die sich queerstellen wollen.
Der Wagen ist ja von 2002 und ich habe ihn im Mai 2003 mit nur 8 TKM gekauft .
Angegeben beim Kauf war nur ein Heckrempler auf dem Werksgelände worauf die Heckschürze erneuert wurde.
Sonst Tip Top.
Desswegen erklärt sich auch warum ich ein paar glassplitter im Beifahrertür ablagefach gefunden habe nach dem kauf.
Desswegen erklärt sich auch der Defekte Fensterhebermotor 1-2 Monate Später auf der Beifahrertür.
Was kann ich tun , wäre sehr ärgerlich für mich wenn ich die Lackreperatur selbst zahlen muss .
GRUSS
SCHNUFFI