Beiträge von A3-Schnuffi

Hallo Leute.

Tja das hier ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
    Durch den kauf des neuen Autos ( Jeep) sind jetzt auch meine Interessen grundverschieden.

Ich habe mich nur noch sehr selten oder gar nicht im Forum blicken lassen.
    Das Interesse an Audi ist so stark geschwunden das ich mir Vorerst keinen neuen mehr kaufen werde.

Desshalb wünsche ich Euch allen und dem Forum alles Gute und Knitterfreie Fahrt

Bis denne

Schnuffi / Pascal

HI

Na das ist ja mal nett.

Ich hatte gar nix von Audi im Kasten. " Wen wunderts" :)
    Aber ich bekomme trozdem Post wenn zB ein neues Modell auf den Markt kommt . So eine Benarchichtigung zur Einweihung mit Kaffee & belegten Brötchen.

Von Jeep sollte ich auch noch Post bekommen.
    Da wird eine gratis Probefahrt mit dem neuen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD als Gutschein rausgegeben.

Und als Trösterchen das man den Wagen nach der Probefahrt wieder abgeben muss bekommt man *GRATIS* einen Jeep Alu Schlitten.

Leider sehr klein das Bild
    Das Dingen will ich haben, das kostet bei Ebay ca 70 Euro.

Noch habe ich aber keine Post da muss ich denen wohl mal auf die Füße Treten Verabredung

Gruss

Pascal

Bringt diese Beschichtung denn was gegen Taubenkot ??

LG hilft da leider nicht.
    Bei uns steht ein Kirschbaum und die fetten Tauben haben durch die Kirschen voll den Dünnpfiff. Das Zeug ätzt so heftig bei den Warmen Temperaturen das ich selbst nach nur 3 Std parken und sofort Waschen Lackschäden habe.

Es gibt doch diese Werbesendung mit diesem Opi mit Brille und Ohrring der so ne Teflon Versieglung anbietet wo son Roter Wagen in son Taubenkäfig gesperrt wird.

Is das Blödsinn oder ist da wirklich was dran?
    Bin nämlich schon am überlegen mein dach und Motorhaube mit so ner Klarglassfolie beziehen zu lassen aber wenn so ne Versiegelung besser gegen Taubenkot ist ...

GRUSS

SCHNUFFEL

Versiegelt man sowas nicht mit Liquid Glass ??

Oder is LG mitlerweile schon überholt worden.

6 Schichten LG halten ja auch ne ewigkeit nur braucht man auch fast ne Woche schön Wetter oder ne Garage mit Heizstarhler für die Anwendung.

Autowaschen & Pflegen soll Männer ja sehr glücklich machen. :)

Finde 180 Euro ganz schön viel .

GRUSS

SCHNUFFEL

HI !!

Jaa lang nix von mir hören lassen stimmt.

Aber ich lebe noch und meiner milka Kuh geht es sehr gut.

Habe jetzt zum Sommer mir einen Satz Felgen gekauft.

18 Zoll 225 breit von OZ , Felge nennt sich Record.

Hab dann mit etwas hin und her noch Good Year Eagle F1 Pneus dazu bekommen .

Tutti kompletti hat mich alles 1135 Euro gekostet was nicht schlecht ist wo die Felge vor kurzem noch 333 Euro schwer war , dadurch das sie aus dem OZ Programm genommen wurde sind die restposten sehr günstig zu bekommen.

Konnte jetzt auch keine Felgen für fast 2000 Euro kaufen weil ich ja auch in 2 Monaten heirate und da noch so einiges kommt was bestimmt teuer ist.

hier natürlich ein paar Bilder von den Felgen weil sie echt selten zu sehen sind

Tjo das wärs auch schon wieder von mir ansonsten gibts nichts großartiges neues von mir .
    Arbeiten Arbeiten Arbeiten na ob das nochmal gut geht ;)

GRUSS

SCHNUFFEL

HOI !

Mach mal ein paar Fotos bei Nacht .
    Ausleuchtung auf der Straße und oder bei Regen sind bei Xenon look Birnen sehr wichtig weil die schönste Optik nix bringt wenn die Ausleuchtung bei Nacht sehr schlecht ist

Wie ist die Ausleuchtung im Gegensatz zur Serie oder 50 % Birnen ??
    Gibts die Birnen auch in H1 ?

GRUSS

SCHNUFFEL

hehe :)

Naja hat auch was mit Prestige zu tun find ich.

Mein Vater zB meint der A3 ist ein schönes Auto für Junge Leute.

Ein Mann mittleren Alters passt besser in eine Limosine oder Kombi weil der Wagen größer, edler ist und einfach mehr darstellt.

Ihr erinnert mich gerade an Stromberg. wegen der sache mit dem Alter :)

Desswegen versteht das nicht als Beleidigung wegen dem alter .
    Sowas kann man schlecht dezent und wohlklingent ansprechen .

GRUSS

SCHNUFFI

Na Hallo.

So jetzt mal die Karten aufen Tisch sehr geehrte Audi Liebhaber.

Das Thema gabs von mir zwar schon im A3-Freunde Forum aber hier möcht ich Euch nicht davon verschonen.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Ist der A3 für Euch ein Wagen egal ob 8L, 8P oder 8PA
    Edel genug ?

Versteht mich nicht falsch , ich möchte nur wissen ob Ihr euch auch den A3 gekauft hättet wenn ihr zB 35 aufwärts jung seit.

Oder seht ihr den A3 ab einen gewissen Alter eher als Jungeleute Auto?

Warum würdet ihr eher den A3 nehmen als zB einen A4 oder höher ?

Ist der A3 für Euch auch als Familienwagen tauglich?
    1-2 Kinder?

Findet ihr es sogar etwas albern wenn zB ein 40 Jahriger aus einem A3 steigt?

Bin gespannt was ihr hier so sagt.

GRUSS

SCHNUFFEL

Na mahlzeit !

So , jetzt wird mir auch mein A3 zu Bunt !

Irgentwie hab ich doch nen Knall.
    Erst kauf ich rückleuchten Scheinwerferblenden etc und jetzt kotzt mich der Plastikscheiss total an. 8-|

Naja jetzt rüste ich einige teile zurück und setz dem Audi wieder sein Originales Gesicht und Popöchen ein.

Hab schon krach mit der Cheffin weil die auch meinte ich hab einen an der Klatsche.

Naja sie findet aber auch das mein A3 einem Kirmesautoscooter ähnelt.
    Irgentwie kratzen dann solche Aussagen schon da ich das auch schon von vielen Leuten gehört hab. Irgentwie gefallen mir Original gelassene Audis mitlerweile auch viel besser.
    Komisch wo ich anfangs doch auf den extremen A3 stand
    Rieger / Je Design Tuning

-----------

Naja dann packen wir es an ,

ich will erstmal die Scheinwerferblenden Loswerden.

Da ich diese mit Sika Flex geklebt habe gruselts mich da etwas , wer Sika Flex kennt weiss warum.
    Da die scheinwerfer aus Kunstoffglas sind hoffe ich krieg ich die Blenden Rückstandslos runner.
    Angelschnur und die Petzoldt Knete dürften das doch hinbekommen ...
    WAS MEINT IHR DAZU ?
    Hat schon jemand mal Scheinwerferblenden gelöst.

Rückleuchten auf Facelift zurückrüsten.
    Da ich die Schwarzen LED Rückleuchten hab und das wohl am schlimmsten ist weil es so Bunt ist , kommen wohl wieder die Faceliftrückleuchten drauf.

Dumm da mach ich natürlich Verlust . bekomm vielleicht noch 80- 100 Euro für weil 2 monate alt und gekostet hat es 120 Euro

--------

Felgen Müssen aber trozdem welche drauf aber erst im sommer.

Ich kann mich noch nicht zwischen den S3 S4 Avus oder den Sline 9 Speichen entscheiden.
    17-max 18 " und 225 breit

----------

Spoiler keine Angst aber ich möchte wenigstens dem 8L eine etwas sportlichere Note geben. .

Naja ein Sline paket gab es ja Karossemäßig beim 8L leider nicht.

Desshalb überleg ich mir was aus S3 Heck und ganz dezenten Seitenschwellern zu holen ( Zender Seitenschweller sehen klasse und dezent aus).

Die S3 Front bietet nicht wirklich Markannte Unterschiede wenn man schon das Facelift besitzt.

Ok der Lufteinlass sieht minimal anders aus und der Grill ist etwas größer. Mehr sehe ich leider nicht.

Ich glaub ich lackiere den Unteren Teil meiner Schürtze.

Was Meint Ihr .

Ich will mal alle Meinungen Hören also keine scheu.
    Einfach mal loslegen .

Vielen Dank für eure Offenheit

Gute Nacht

Euer Schnuffel

SO !
    Ich musste nur schmunzeln als der Leiter mir von einem evtl Einbruch erzählen wollte wegen Glasbruch etc...
    Ich wusste ja das ein Einbruch am Wagen war aber trozdem wollte der Leiter mich nicht ganz aufklären.
    Es sieht so aus .... Könnte sein etc blah blah. **ARSCHLOCH ! ;D

Der Freundliche hat sich also doch bereiterklärt den Teil der Leiste *AUSZUBESSERN*

Da fängt das übel schon an.

Naja auf die Frage ob man übergänge sieht meinte der Lackaffe nur , das wenn man es Ordentlich macht sieht man gar nix mehr.

JETZT KOMMTS WIEDER DICKE:

KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN WIE ICH KOTZEN WILL !!!

Boah ich komm mir total verarscht vor. !

Ich hab gerade den Wagen abgeholt.
    Lackaffe hatte schon Feierabend.

Wenn ich die tollen sprüche schon höre.
    Übergänge sieht man nicht wenn man gut lackieren kann.

Blah blah !!!

So ein Arschloch jetzt sieht es schlimmer aus als vorher.

Jetzt ist unter der Leiste komplett auf die ganze länge der Klarlack ab !
    Es sieht zumindest so aus.

Man kann mit dem Fingernagel Sehr Deutlich die Abgefressene Kante spüren und Optisch fällt es sofort auf.

Noch dazu kommt eine fühlbare Lackkante .
    Wahrscheinlich mit Kreppapier abgeklebt , aber man sieht ja keine Übergänge wenn man gut lackieren kann. Pah !

Wenn das licht drauffällt sieht man sogar einen Farbunterschied.
    Bei meinen Scheinwerferblenden gibt es den Unterschied Optisch nicht und die wurden von einer Hinterhof Lackiererrei gemacht. ***

Bin natürlich sofort wieder zum Leiter und bat ihn sich den Scheiss mal anzusehen.
    Ich bin zwar jetzt am fluchen aber vor Ort war ich freundlich aber direkt.

Hab gesagt das es jetzt schlimmer aussieht als vorher und das ja eigentlich gar nicht sein kann.
    Die alten Klarlackschäden sind perfekt weg , dafür sind jetzt neue und auch noch größere gekommen.

Da ich den Wagen heute noch brauche musst ich ihn leider mitnehmen ansonsten hätt ich ihn direkt stehen gelassen.

Der Leiter hat es auch angesehen , eingesehen und gemeint das er erstmal den Lackaffen dazu befragen muss.

TOLL !

Das kann doch nicht so schwer sein .
    Also heut hab ich echt schon gute Laune.
    Zumal das jedem Idioten auffällt das, das nicht ordentlich lackiert worden ist.

Das mir davon nix gesagt wird und mir einfach die schlüssel in die Hand gedrückt werden und : gute weiterfahrt.

Neneneeeee .
    Jetzt kann ich wieder nen Termin machen.
    Darum wunderten sich auch alle meine Kollegen weil das nur von 7.30- 16.30 Uhr so schnell gehen sollte.

SO EIN MIST !
    Musste mal eben Dampf ablassen , hoffe ihr könnt das verstehen

GRUSS

SCHNUFFI

So Heute war ich bei noch einem Audi Händler und einem Karossreie und Lackierer.

Positiv: der Karosseriebauer hat sich den Wagen in Ruhr angesehen und sagte das alles Tip Top mit der Karosse ist.

Mit der Lackiergeschichte vermutet er einfach das der Wagen mal zerkratzt wurde und desshalb ne Neulackierung an diversen Teilen bekommen hat.

Das war auf jedenfall schonmal beruhigend zu hören.

Danach war ich mit dem User: Blackscorpion bei meinem Audi Vw Händler.
    Noch nix neues die Akte wäre noch unvollständig.
    Aktuelles gibt es halt Morgen.

Danach sind wir noch zu einem anderen Audihändler gefahren der doch sehr viel informatives bekannt gab.
    Ausdrucke aus meiner Audi History sind nicht erlaubt.
    Ein Persönlicher Einblick ebenfalls nicht aber er machte eine Ausnahme :daumen:

Witzige Sache.
    Dieser Mitarbeiter braucht dafür keine 2 tage sondern 5 Mausklicks bis der Pc was ausgespuckt hat.
    Bei ca 86xx Km + genauem Datum wurden diverse Reperaturen und Lackierarbeiten durchgeführt.
    Darunter ein neues Fenster vorne , Radio + Kabel wegen dem besagten Diebstall.
    glasbruch entfernt etc bla bla.
    ne ganze Menge .
    und eine kleine Inspektion .

Mit exakt 8656 Km + ca 20-30 Tage später wurde der Wagen dann zu meinem Audi Händler überführt als ich diesen kaufte.

Wenn mein Audi Händler mir nun erzählen will das er nicht Lackiert worden ist oder diverse Reperaturen verschweigt geb ich ihm mal einen Geheimtipp ohne jemanden damit zu Belasten.

Mal sehen wie er Reagiert.
    Warum sollte er mir auch den Lackschaden nachlackierung , wofür er jetzt ja 100% tig für aufkommen muss verschweigen?!.

Is zwar immer scheisse aber scheisse passiert nunmal dann muss man halt noch mal Ordentlich drüber.

Mal sehen was morgen kommt.
    Mal sehen bis jetzt war ich ja eher freundlich aber ich kann auch anders.

Zahlen will ich nicht !

GRUSS

SCHNUFFI

HI LEUTE !!

Mann Mann Mann , hätte ich das gewusst.
    Ich brauche dringend Rat.

Folgendes:

An der Zierleiste der Beifahrertür löst sich der Klarlack.
    Ich war Heute bei meinem neuen sehr kulanten Audi Partner deswegen.

Der Meister hat sich die Stellen angesehen und holte sofort einen Lackierer zum Lackdicke messen.

Vermutung : Tür wurde Schlampig nachlackiert bestätigte der Lackierer.

1,53 -173 Mü wurden an dieser Tür gemessen ( Normal ist wohl ein wert von 0,80-1,20 Mü)

Diverse andere kleine Lackschäden an der Dachrinne und an der Heckzierleiste werden kostenlos übernommen

Der Meister stöberte aufgrund der Nachlackierten Beifahrertür in meiner Auto History.
    Witzigerweise war an meinem A3 vor meinem kauf nämlich ein Einbruch mit Radioklau im Archiv.

Fenster wurde zerschlagen , Radio geklaut , Beiffahrertür desswegen wohl zerkratzt und neulackiert.
    Radiokabel wurden auch erneuert da wohl kaputt.

Da ein solcher Vorfall mir beim Verkauf des Fahrzeugs nicht gemeldet wurde, was ja auch nicht unbedingt nötig ist , sagte der Meister ich sollte zu dem Audi Händler fahren und ihm den Vorfall schildern.

Evtl lässt sich da was machen da aufgrund schlampiger nachlackierung jetzt der Klarlack abblättert.

Ok ich natürlich zum alten eher sehr unfreundlichen und unkooperativen Audi VW Partner.

Ich wurde am Servieschalter sofort zum Lackiermeister geschickt.

JETZT KOMMTS DICKE:

Der Meister prüfte wieder mittels Messgerät meinen kleinen an allen Karosserieteilen und stellte sogar Fest das und ich zitire:

"Hmmm, sieht so aus als wenn der ganze Wagen schon einmal neu lackiert wurde" .

UFF !! das hört sich ja weniger erfreulich an wenn man bedenkt das der Wagen beim Kauf gerade mal 8 TKM runter hatte.

Auch dieser Maister stöberte in meiner A3 Geschichte und schaute nach allen Reperaturen.

Er fragte ob schonmal auf der Beifahrertür eingebrochen wurde worauf ich nur sagte : nicht das ich wüsste.
    Ist ja nicht gelogen.

Angelblich konnte dieser Meister auch nix finden warum wieso wesshalb der Lack an vielen Karosserieteilen zu dick ist und an der Beifahrertür der Klarlack abblättert.

Komisch ... Wurden die Einbruchdaten weggezaubert ???

Ich sollte doch mal mit der Gebrauchtwagenabteilung sprechen da er mir nicht weiterhelfen könnte .
    Eine Neulackierung der Beifahrertür wäre wohl aber Pflicht.
    Auch die Hintere Tür und vorder und Hinter Kotflügel (Radhäuser) müssten zur Farbangleichung angepasst werden.

Würde mich dann ca 600-800 Euro kosten !
    Ich glaub ich spinne.
    Naja vorher sollte ich aber mit der gebrauchtwagenabteilung sprechen was da zu handeln wär.

Freundlich verließ ich den Raum und ab zur Abteilung.
    Dort wurde ich dann zum Leiter geschickt.

Ein älterer Herr hörte mir nur einen kleinen Teil zu , unterbrach mich . Sagte er hätte keine Akte vom Auto die müsse er sich erst ziehen .

Kann 1-2 Tage dauern vorher kann er mir nicht helfen
    (leider ist mein damaliger Verkäufer nicht mehr da)

Bis in 1-2 Tagen sagte er und so wurde ich dann mehr oder Weniger zum gehen aufgefordert.

Tja so siehts aus.

Was kann ich machen ??
    Bin total Ratlos , was mache ich wenn die sich queerstellen wollen.

Der Wagen ist ja von 2002 und ich habe ihn im Mai 2003 mit nur 8 TKM gekauft .
    Angegeben beim Kauf war nur ein Heckrempler auf dem Werksgelände worauf die Heckschürze erneuert wurde.
    Sonst Tip Top.

Desswegen erklärt sich auch warum ich ein paar glassplitter im Beifahrertür ablagefach gefunden habe nach dem kauf.

Desswegen erklärt sich auch der Defekte Fensterhebermotor 1-2 Monate Später auf der Beifahrertür.

Was kann ich tun , wäre sehr ärgerlich für mich wenn ich die Lackreperatur selbst zahlen muss .

GRUSS

SCHNUFFI

Ihr werdet jetzt lachen aber ich hab mich in einem Auto Wasch Forum angemeldet.

Also für die ganz Sauberen peniblen A3 Putzer unter euch :) könnt ihr da noch gute Tips und Tricks tauschen.

Natürlich ist die Knete auch in diesem Forum der Retter in der not.

Gibt noch so einige dinge über LG die ich noch nicht wusste.

zB löst der Pre Cleaner oder die Knete [red]NICHT[/red] die LG Schicht.

Das wurde von Herrn Petzoldt sogar bestätigt.

Der Pre Cleaner sorgt nur für eine Wachsfreie Saubere Oberfläche auf der LG dann hält.

Man kann nur mit relativ scharfen Lackreinigern LG lösen.

Hätt ich nie gedacht weil es ja wirklich mega einfach zu verarbeiten ist.
    Hier mal der Link ins Forum
    Klick mich

GRUSS

SCHNUFFI

HI Leutz

Meine Holde hat heute gemerkt das der Berfahrersitz immer nachgibt an der Rückenlehne.

Also hab ich mich selbst mal reingesetzt und probegesessen. MIST !! man merkt sogar wie die Rückenlehne langsam absackt.

Das Drehrädchen hat auch etwas Spiel bis der sitz sich verstellt.

Hab ich nicht gedacht das ausgerechnet der blöde Beifahrersitz schwächelt.

Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

Wenn evtl der Ganze sitz neu muss dann spar ich direkt auf ein paar Sportsitze .
    Die Normalen sitze mit Rücksitzbank werden zwar für 200 Euro einem Knapp hinterhergeschmissen aber wenn schon denn schon.

Eigentlich ärgerlich.
    Zum ;) war ich noch nicht .
    Werd ich wohl mal hin vielleicht ist ja nur das Rad oder so locker.

GRRR immer wenn man auf etwas sparen möchte
    Hoffe ihr habt ne Idee
    Alles wie gehabt A3 8L 2002 Attracktion

GRUSS

SCHNUFFI

Also ich würd da auch beim Billigeren Rain X oder V6 Perlway bleiben.

Was mir allerdings aufgefallen ist , ist das der Wischer nicht mehr so häufig genutzt werden sollte.

Dadurch das die scheibe ziemlich trocken bleibt rubbelt der Wischer nun sehr häufig.

Sehr angenehm ist es halt auf der Autobahn.

Sprühregen wandeln sich sofort in kleine Tropfen um die dann sofort eine klare Sicht verschaffen und von der Windschutzscheibe abperlen.

Das zeug hält auch länger als einen Monat auf den Scheiben und beim regelmäßigen Waschstraßenbesuch kurz die Windschutzscheibe damit zu polieren ist ratz fatz erledigt.

Es ist schon ein gutes Sicherheitsplus.

Wende es Regelmäßig an und hab erheblich weniger Probleme als vorher .

GRUSS
    SCHNUFFI

Jau hab au nomma ne Ladung bestellt

Leider hat die Firma Reimair den Neuwagenduft Exclusive Leather aus dem Programm genommen.

Für meinen Onkel einmal Noble für mich nochmal den Standard Duft.

Meins ging ja schnell aus da ich ja sehr häufig wärend der Fahrt gesprüht hab und schnupperte.

Also ich bin vom Standard immer noch begeißtert.

Mal schaun wie das Noble sich im BMW von meinem Onkel macht.

GRUSS

SCHNUFFI

HI

Jau danke Para

Also 4 Schichten Auftragen ist echt ein Job für Rentner :)
    Ich ärger mich etwas nicht direkt die Füllpolitur mitgekauft zu haben. naja

Ist kurz OT aber:

Macht mal bitte eine Genaue Anwendungsliste wie ihr LG anwendet.

Unser Lack Doc meinte ich mache sehr viel Falsch :-o
    Eigentlich hab ich es genau nach Anleitung verarbeitet.

*ca 15-25 °C im Schatten

*Lack gründlichst gereinigt und alle Oberflächenverschmutzungen und Wachse mit der Knete abgetragen.

*Lack gut abgeledert

*LG in langen Bahnen ( nie in Kreisenden Bewegungen) mit dem Schwämmchen Set von Petzoltd aufgetragen.

*Warten bis ein Milchiger Schleier entsteht.

* mit dem mitgelieferten Microtuch abgestaubt.

* min. 4 STD vor Regen und Schmutz schützen.

* 1-2 Tage Später wagen nur Klar abgewaschen ( mit HD ) ganz weicher Strahl.

Wagen wieder abgeledert und neue Schicht aufgetragen.

---------------

Der Lack Doc meinte das wäre total Falsch weil die Versiegelung so ca nur nen Monat halten würde.

Er meinte man muss LG min 4 STD auf dem Lack in der Sonne einbacken lassen -

*Abpolieren und wieder 1 Schicht über NACHT in der Garage einwirken lassen.

*wieder Abpolieren und das selbe Spiel nochmal Am besten immer in der Prallen Sonne Einbacken lassen. (Im schatten Auftragen)

Wie macht ihr das ??

Hab ich jetzt was falsch gemacht ???
    Finde das Ergebnis super .

GRUSS

SCHNUFFI