Beiträge von RockA32

Hallo !

Am Samstag war ich bei meinem Audihändler zum Umbau.

Nach dem Wechsel des Moduls habe ich einige Testanrufe getätigt und bis jetzt ist die Verbindung noch nicht abgebrochen.

:)

Das Problem scheint gelöst! Falls es wider Erwarten doch Probleme geben sollte, werde ich Euch natürlich informieren!

Vielen Dank für Eure Tips!

RockA32

So Leute!
    Ich gebe meinem Iphone noch eine Chance und die Hoffnung noch nicht auf!

Ich habe mir ein aktuelles Bluetooth Modul bei der Buchte besorgt.

Teilenummer: 8P0 862 335 Q(X)

Leider habe ich diese Woche wenig Zeit und kann erst Ende der nächsten Woche zum Händler zwecks Einbau.

Ich melde mich dann hoffentlich mit guten Neuigkeiten!

Bis dahin

o--o ( Gute Fahrt )

Gruß

RockA

Hallo zusammen!

Heute war ich beim Audihändler.
    Leider gibt es für meine Kombination aus FSE und Iphone keine Zukunft..

Ausgelesen wurde nichts, der Berater hat mir erklärt, daß es keine Möglichkeit gäbe dieses Modelljahr vernünftig mit dem Iphone zu betreiben, außer mit dem Audi "Adapter mit SIM Zugang".

Adapter

Da das Iphone aber kein SIM Access unterstützt, bietet der Adapter somit nur die Bluetoothkonnektivität, kein Laden der Iphones und keine verbesserte Antennenleistung :(

Und 399 EUS ist mir der Spaß dann auch nicht wert ...
    Ich werde mich mal nach einer anderen Ladeschale und einem ältern Telefon als Lösung fürs Auto umsehen.

Schade :(

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Monaten einen A3 3.2 Baujahr 05/2004.
    Es ist eins der ersten Modelle mit Bluetoothvorrichtung.
    Ich habe das große Navi und die Audi-Ladeschale für das Iphone.

Die MMI System Software hat die Version 0460
    Die Hardware hat die Kennung H44

Mein Iphone (Version 1) läuft mit der Firmware 2.0.2 (simlock)

Hier nun mein Problem:

Ich kann das Iphone mit der Freisprecheinrichtung koppeln.
    Das Iphone wird erkannt, alles wunderbar.

Wenn ich aber nun ein Gespräch führe, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, bricht die Verbindung zwischen Telefon und Freisprecheinrichtung ab, das Telefonat wird geahalten und ist nach einigen Sekunden mit dem Telefon weiter führbar. Einige Sekunden später wird die Verbindung wieder aufgebaut, das Telefonat ist dann für ein paar Sekunden wieder in der Schwebe(also weder mit der Freisprecheinrichtung noch mit dem Telefon selber führbar) und anschließend funktioniert die Freisprecheinrichtung wieder.

:(

Ein sehr lästiges Phänomen, welches ich in der Form noch nicht in dem Forum finde konnte?

Auf meine Nachfrage beim Audizentrum habe ich erfahren, daß es keine aktuellere Software/Firmware gibt.

Kann mir jemand etwas ähnliches berichten?

Hat jemand eine Lösung oder eine Vermutung?

Danke schon mal im vorraus

RockA