Beiträge von oliverds

danke, hab die dinger mal losgemacht, zwei sitzen voll mit nem beigen zeug, hab das runtergeputzt, hat aber nix gebracht.

der bereich um die spulen stand dank meines lackers auch bis oberkante mit wasser voll, hab das zwar wieder trockengelegt als ich es gesehen hab, da wars aber wohl schon zuspät.

mehr als die spulen können da doch nicht fratze sein, oder? könnt ihr mir da vielleicht ne ungefähre preisvorstellung nennen?

so, es kann natürlich nicht mal eine woche am stück gut gehen:

hörprobe

das geräusch hatte er am mittwoch kurz gemacht, danach war alles wieder roger. nun fahr ich vorhin einkaufen, aufm rückweg geht die abgaslampe im tacho an und die karre war wild am ruckeln, und er klackert jetzt permanent so.

gestern noch auf der bab gewesen, da war alles paletti. steuerkette?? weiß einer was. der mitschnitt ist im motorraum gemacht worden.

so, es kann natürlich nicht mal eine woche am stück gut gehen:

hörprobe

das geräusch hatte er am mittwoch kurz gemacht, danach war alles wieder roger. nun fahr ich vorhin einkaufen, aufm rückweg geht die abgaslampe im tacho an und die karre war wild am ruckeln, und er klackert jetzt permanent so.

gestern noch auf der bab gewesen, da war alles paletti. steuerkette?? weiß einer was. der mitschnitt ist im motorraum gemacht worden.

moin moin,

ich hab ja hier auch noch was nachzuholen.

in der zwischenzeit hat sich bei mir einiges getan:

- nebler gelb
    - kotflügel fertig ( gezogen und seitenblinker zugeschweisst )
    - ital. kz-blende vorne
    - us heckklappe mit s-line dks
    - s-line heckansatz
    - facelift rl
    - bremssättel beige lackiert
    - druckdose manipuliert
    - cda carbonbox
    - 3-teilige rh crossline in 8,5x19

hier ein paar impressionen:

hoffe es gefällt
    o--o

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

der rene von RS-tuning???

ne der ist von k-sport aus leipzig. hab da mti dem jetta nen ganzen tag gehockt, als wir ds fahrwerk fürn jetta zusammengestellt haben.

hq-hq:

das lenkrad stört mich mal überhaupt nicht und steht auf der prioritätenliste ganz unten.

seitenblinker bleiben bei mir erstmal ersatzlos und wird so auch eingetagen. die faceliftspiegel gehen wegen der größe mal gar nicht find ich, die kann man an nen sprinter packen .

und zu deiner frage: weil man spaß dran hat. klar hätte der golf nen größeren motor haben können, aber hab mir den mit 18 vom eigenen ersparten gekauft und dann so aufgebaut. hätte ich nicht ein gutes angebot bekommen, hätt' ich den wahrscheinlich immernoch und es wäre ein v5 kompressor drin.

mir ist's eher wichtiger zu wissen, wo das geld herkommt. hätt' ich mami und papi gefragt, wär's sicherlich was anderes gewesen.

moin,

ich meld mich auch malwieder zu wort.

danke für die mails mike, ich werd da mal anrufen wenn sich sonst nix ergibt.

leider gab es lacktechnisch ein paar rückschläge - mein lacker hat noch nix gemacht, obwohl der wagen gestern fertig sein sollte.

naja, so sind'se eben. heckklappe muss ich auch nochmal neu schweissen, das ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend.

also bis die karosse komplett fertig ist, können noch zwei wochen ins land gehen.

ansonsten hab ich mich noch in die türgriffe vom aktuellen a6 verguckt, diese folgen bei gelegenheit noch.

traumfelgen hab ich auch gefunden, sind aber jahreswechsel lieferbar und ich bekomm sie in einer sondergröße, damit es auch wieder richtig schön tief gehen kann. ist zwar ohne gutachten, aber gibt immerhin ein vergleichsgutachten mit abweichender et.

sollte also alles möglich sein, montag werd ich nochmal mit nem prüfer telefonieren und dann schauen wir weiter.

ursprünglich wollt ich ja nur das gewinde wieder bei k-sport bauen lassen, aber wahrscheinlich brät mir der rene auch nen schicken esd oder direkt ne komplettanlage.

nach leipzig muss ich sowieso, weil das fw wieder eine komplette einzelanfertigung wird, dann kann ich das mti dem auspuff da ja auch gleich erledigen und eintragen lassen im märz.

also treffen in münster können wir sehr gern mal machen, ab märz fährt der sb auch wieder und sollte fürs erste fertig sein.

von der achslast-geschichte gibt es bis date keine guten neuigkeiten. reifenfreigabe für nen 225er kann ich trotz toleranz knicken, jetzt muss ich halt wen finden, der mir den a3 vorne um 20 kg ablastet.

kennt jemand tüvstellen, bzw *schummelstellen*, die sowat machen? sat macht es def., will da aber eigentlich net so gerne hin.

so oder so geht es übernächste woche auf die achswage, vielleicht ist er ja doch nich so "dick" wie angegeben...

die woche gabs noch ein zwei kleinigkeiten:

s-line heckansatz:

...und ein schönes paket von kufatec:

denke mal kommendes we, bzw. spätestens übernächste woche gibt es neue bilder mti us heck, sml, gemachten kotis und gecleanten seitenblinkern ;)

danke für die tips.

naja, beim jetta bin ich nen 215er auf einer 8,5er gefahren. 235 wäre schon wie'n maßanzug mit aldisandaletten. werd den, wenn ich mit der karosse und der lacker mit dem lack fertig ist mal wiegen fahren.

die 20kg muss der runter kriegen, gibt keinen ausweg :D

ach ja, heut nachmittag hab ich mir dann mal spontan die facelift rl mti adaptern von kufatec geordert *freu*

moin moin,

ich heisse oliver, bin 23 und habe übern rs3_flo hierher gefunden. vor einer guten woche habe ich mir einen lang gehegten traum erfüllt: endlich 3.2er fahren o--o

konnte einen moroblauen sportback zu einem guten kurs vom händler ergattern:

- 60tsd auf der uhr
    - dsg
    - beiges leder
    - xenon ( leider kein xenon plus )
    - rns-e

schnick schnack wie licht- und regensensor hat er nicht, das fahren macht aber so einen mords spaß *DSG*

hier mal ein paar bilder von meiner neuen errungenschaft:

allzu lange wird er so aber nicht aussehen, konnte auch bei seinen vorgängern nie die finger still halten:

- erstes projekt golf iv 1.6er ( für den motor schäm ich mich heut noch ):

- zweites projekt, jetta v 2.0fsi sportline:

...man kann erkennen, der style wurde mit der zeit dezenter. mal sehen, was am audi so alles geschehen wird.

eine kleine roadmap bis zum saisonbegin steht jedenfalls:

- us heckklappe
    - s-line heckansatz
    - italienische kennzeichenblende
    - kotflügel va weiten
    - seitenblinker zuschweissen
    - 19" felgen und k-sport gewinde
    - bastuck esd
    - geschlossenes luftfiltersystem.

..da kommen auch schon die ersten fragen ins spiel:

der sb hat ja die gleiche plattform wie der jetta - gelten da auch die gleichen regeln bei der felgengröße, also am besten nix über 8,5x19 et 45? oder würde irgendwie ne 9x20 et38 passen?

frage 2: habe noch keinen bastuck esd fürn quattro gefunden - suche ich falsch oder gibt es da wirklich nix, bzw. was wären bessere ( bezahlbare ) alternativen? komplettanlage brauch ich jetzt nich wirklich.

frage 3: auch wieder indirekt felgen. möchte gerne nen 225er fahren bei 19", dafür ist meiner aber mit 1140kg va-achslast 20kg zu schwer für. kann man irgendwie die va ablasten lassen? auf der hinterachse hatte ich das schon öfter machen lassen.

so, jetzt werd ich mich erstmal ein wenig ins forum einlesen.

btw: wieso bin ich beim 1. verfassen des beitrages nicht eingeloggt geblieben und musste alles neu schreiben und warum bitte bekomme ich regelmäßige virusmeldungen, wenn ich via ie hier unterwegs bin??? mein rechner ist eigentlich clean...