moin moin,
ich heisse oliver, bin 23 und habe übern rs3_flo hierher gefunden. vor einer guten woche habe ich mir einen lang gehegten traum erfüllt: endlich 3.2er fahren
konnte einen moroblauen sportback zu einem guten kurs vom händler ergattern:
- 60tsd auf der uhr
- dsg
- beiges leder
- xenon ( leider kein xenon plus )
- rns-e
schnick schnack wie licht- und regensensor hat er nicht, das fahren macht aber so einen mords spaß
hier mal ein paar bilder von meiner neuen errungenschaft:
allzu lange wird er so aber nicht aussehen, konnte auch bei seinen vorgängern nie die finger still halten:
- erstes projekt golf iv 1.6er ( für den motor schäm ich mich heut noch ):
- zweites projekt, jetta v 2.0fsi sportline:
...man kann erkennen, der style wurde mit der zeit dezenter. mal sehen, was am audi so alles geschehen wird.
eine kleine roadmap bis zum saisonbegin steht jedenfalls:
- us heckklappe
- s-line heckansatz
- italienische kennzeichenblende
- kotflügel va weiten
- seitenblinker zuschweissen
- 19" felgen und k-sport gewinde
- bastuck esd
- geschlossenes luftfiltersystem.
..da kommen auch schon die ersten fragen ins spiel:
der sb hat ja die gleiche plattform wie der jetta - gelten da auch die gleichen regeln bei der felgengröße, also am besten nix über 8,5x19 et 45? oder würde irgendwie ne 9x20 et38 passen?
frage 2: habe noch keinen bastuck esd fürn quattro gefunden - suche ich falsch oder gibt es da wirklich nix, bzw. was wären bessere ( bezahlbare ) alternativen? komplettanlage brauch ich jetzt nich wirklich.
frage 3: auch wieder indirekt felgen. möchte gerne nen 225er fahren bei 19", dafür ist meiner aber mit 1140kg va-achslast 20kg zu schwer für. kann man irgendwie die va ablasten lassen? auf der hinterachse hatte ich das schon öfter machen lassen.
so, jetzt werd ich mich erstmal ein wenig ins forum einlesen.
btw: wieso bin ich beim 1. verfassen des beitrages nicht eingeloggt geblieben und musste alles neu schreiben und warum bitte bekomme ich regelmäßige virusmeldungen, wenn ich via ie hier unterwegs bin??? mein rechner ist eigentlich clean...