Ja, ist der selbe Farbcode LZ5M.
Gruss Jürgen
Ja, ist der selbe Farbcode LZ5M.
Gruss Jürgen
Das Blau vom RS2 hiess (O-Ton Prospekt) RS-Blau. Nogaroblau heisst es erst ab dem ersten A4.
Gruss Jürgen
Welche Reifen fährst du? 225 oder 235? Die Sache ist die, mit dem 3.2er und DSG brauchst du einen Lastindex von min 91 und den gibt es nur für 235/35/19. Aber da musst du einen Prüfer finden, der dir die einträgt ohne eine Tachoanpassung.
Gruss Jürgen
Da haben wahrscheinlich sogar noch mehr Leute Bilder eingeschickt als abgestimmt haben. So wird das aber kein Objektives Ergebnis. Allerdings muss ich sagen, dass man natürlich schon einige Zeit braucht um alle Fotos anzusehen und sich die dann auch noch zu merken (oder 2 Fenster öffnen). Vielleicht sind 10 Fotos pro Person auch zu viel und machen die Sache unübersichtlich.
Gruss Jürgen
Tja, solche kleinen Unaufmerksamkeiten passieren halt mal. Und je mehr man fährt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Ist meinem Vater vor ein paar Jahren auch genauso passiert und der fährt zwischen 60.000 und 100.000 pro Jahr.
Lass dir erst mal einen Kostenvoranschlag machen und dann kannst du abwägen welche Variante für dich günstiger ist.
Solange keinem was passiert ist, ist ja alles halb so wild. Sind alles nur Autos.
Gruss Jürgen
Die Endrohre werden zu lang sein. Der Rest sollte passen. Zumindest beim Original sind nur die Endrohre länger, der Rest ist identisch.
Gruss Jürgen
Meiner hatte solange ich das beobachtet habe (etwa 2 Jahre) immer -2,-3. Und der lief absolut problemlos. Allerdings weiss man halt nicht wie die Werte im Neuzustand waren. Aber solange aktuell nichts rasselt oder anders auffällig ist und du immer schon den Festintervall mit 5w40 fährst, sollte das noch eine ganze Weile so bleiben.
Gruss Jürgen
Leider gibt es beim 8P kein MMI, nur ein RNS-E. Trotzdem viel Spass mit dem neuen.
Gruss Jürgen
Soweit ich weiss arbeiten wir nur bis Donnerstag den 20.12. . Mir würde der Freitag also passen.
Gruss Jürgen
Auch von uns beiden alles, alles Gute.
Feier schön in deiner zweiten Heimat und bleib wie du bist.
Gruss Simone und Jürgen
Den Schleifring oder auch Wickelfeder genannt musst du noch passend dazu bestellen. Als Ersatzteil gibt es aber nur den einen, der für alles vorgesehen ist. Sonst kannst du die MuFu Kabel nirgends anschliessen.
Welches Steuergerät verbaut ist, kannst du auch per VCDS auslesen (lassen).
Gruss Jürgen
He Psy,
auch von uns alles, alles Gute. Viel Gesundheit und bleib sauber.
Gruss Jürgen
Wenn du jetzt weder Wippen noch Mufu hast, wirst du wahrscheinlich auch einen neuen Schleifring brauchen. Eventuell auch das Steuergerät dazu. Wenn GRA verbaut ist, sollte es meistens passen. Lenkrad + Aibag wird min 1000,- kosten. Das Steuergerät für die Airbags kann bleiben. Die Kabel für Mufu sind nicht so teuer, müssen aber extra dazu bestellt werden. Sind also nicht beim Lenkrad incl.
Den Airbag darf nur eine Fachwerkstatt einbauen!
Gruss Jürgen
Ich habe im A4 vom BNS 5.0 auf RNS-E umgebaut. Die GPS Antenne konnte ich weiter verwenden. Aber am Stecker musste ich 2 oder 3 Pins umpinnen. 1x K/L-Leitung, 1x Bose. Ob das beim A3/TT auch so ist kann ich nicht genau sagen.
Lass dir aber solange dein BNS noch drin ist den CODE auslesen. Der steht nicht mehr in der Bedienungsanleitung. Wenn du das Teil verkaufen willst brauchst du den. Selbiges gilt für das RNS-E falls du es gebraucht kaufen willst.
Gruss Jürgen
Im 8P gibt es den runden zweistufigen Airbag nur zusammen mit dem abgeflachten Lenkrad. Sonst hat der Airbag die Single-Frame Form.
Gruss Jürgen
Ja, du hast schon den zweistufigen Airbag. Allerdings ist der ja von der Form her anders als bei dem abgeflachten Lenkrad, von daher muss der auch getauscht werden. Das macht die ganze Sache etwas teurer. Aber von den Steuergeräten her ist es möglich. Codieren ist ja dann das kleinste Problem.
Gruss Jürgen
Welches Baujahr hast du denn?
Eigentlich ist es ganz einfach. Die Lenkräder mit dem (alten) runden Airbag sind einstufig und die neuen im Singleframe-Grill-Look sind zweistufig.
Gruss Jürgen
Also der Mini meiner Mutter wiegt über 1300 kg und das ist nur ein Cooper. Ein 3.2er wiegt um die 1700 kg, also max. 400 weniger.
Gruss Jürgen
Na vor 19.00 wird sicher keiner da sein. Hat der Para eigentlich schon einen Tisch reserviert?
Gruss Jürgen