WO ???
Ich kann nichts sehen.
Gruss Jürgen
WO ???
Ich kann nichts sehen.
Gruss Jürgen
Hi.
Bei deinem Modell gibt es das 3-Speichen Lenkrad nur mit Schaltfunktion aber ohne MuFu. Leider.
Von den ganzen Bastellösungen "Neu in Alt" usw. würde ich die Finger lassen.
Gruss Jürgen
Ja, das wäre die Variante für alle, die täglich auf ihr Auto angewiesen sind. Wenn du ein paar Tage, Wochen darauf verzichten kannst, wäre es auch möglich dein eigenes Lenkrad neu beziehen zu lassen.
Ich würde auch mal die Sattler in meiner Umgebung anfragen. Die machen das machmal auch sehr gut und man hat den persönlichen Kontakt.
Gruss Jürgen
Ja, die könnte mir im Winter am A3 auch gefallen. Ist ja die Felge, die serienmässig beim Ambition drauf war. Vielleicht verkaufst du deine aktuellen Felgen ja im Frühjahr noch für das gleiche Geld. Dann hast du wenigstens nicht gross Miese gemacht.
Gruss Jürgen
Hast du einen Link ?
Gruss Jürgen
Ja, wie earlgrey schon schrieb, auf einer org. Audi 7.5x17 kannst du deine 225er Reifen problemlos fahren. Müssen auch nicht eingetragen werden, sofern die Felgen von Audi für den A3 freigegeben sind. Schneeketten wären dann aber nicht erlaubt. Aber wer braucht die schon auf nem quattro .
Hier ist eine gute Übersicht der meisten org. Audifelgen. http://www.original-felgen.com/audi/a3/8p/
Gruss Jürgen
Ja, in der ABE zu den Felgen steht sicher irgendwo, dass alle anderen Fahrwerkskomponenten original sein müssen. Das bedeutet, dass dein Fahrwerk + Felgen nicht von der ABE abgedeckt werden und du somit im Moment illegal durch die Gegend fährst.
Die org. Audi Felgen haben meist 7.5x17 ET 56. Da sollte es dann auch keine Probleme geben.
Gruss Jürgen
Wenn es irgendwie mal einen Termin für A3Q an einem Samstag geben würde, wäre ich sicher auch dabei. Aber in der Woche kann ich mir für solche Hobbys einfach nur sehr selten frei nehmen.
Gruss Jürgen
Die ET = Einpresstiefe ist ein Mass der Felge. Das hat mit dem Reifen absolut nichts zu tun. Einfach gesagt, gibt die ET an, wie weit innen oder aussen die Felge im Radhaus stehen.
Allerdings bringt die Angabe der ET 38 nichts, ohne zu wissen welche Breite die Felgen haben. Daher immer alles angeben. z.B. 8Jx18 ET 45 mit Reifen 225/45 R 18
Gruss Jürgen
Also, eine 8.5x19 ET 45 sollte auch mit 235ern keine Probleme machen. Alles was niedriger als ET 45 ist, kann dann schon eng werden. Ist aber je nach Fahrzeug verschieden, da es zu grosse Tolleranzen gibt.
Alternativ dazu würde ich aber mal die Felgenhersteller anschreiben und fragen, ob sie eine Freigabe für 225er geben, und wenn nicht warum?
Denn mit dem Lastindex solltest du ja nicht solche Probleme bekommen wie die 3.2er, da deiner auf der Vorderachse sicher nicht so schwer ist.
Gruss Jürgen
Ich habe folgende Frage zu diesem Thema.
Wie kann ich das bei dem Facelift mit der 30 Byte Version Codieren? Da steht unter Byte 13 was ganz anderes. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke Jürgen
Wenn du mal kurz nachdenkst, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass es kaum ein Unterschied ist. Der Reifen ist ja nur 1 cm breiter, davon je 0,5 cm innen und 0,5 cm aussen. Die Höhe ist auch nur 3,5 mm mehr. Also im Vergleich in etwa so wie ein neuer zu einem abgefahrenen Reifen.
Gruss Jürgen
Das wollte ich eben auch sagen. Immer die selbe Nummer also immer die selbe Schraube. Habe das gerade nachgeschaut.
Gruss Jürgen
Du kannst ja das Start-Stop-System mit einem Knopfdruck abschalten. Aber eben nur bis zum nächsten mal Motor Aus --> An. Dann ist das System wieder aktiv und du musst es ggf. wieder von neuem abschalten. Zudem ist das S-S-System bei kaltem Motor nicht aktiv und auch unter geweissen Temperaturen nicht.
Gruss Jürgen
Wieviele km Para mit dem Zweitwagen fahren wird, kann er sicher noch nicht genau sagen, da sich die Jahres-Gesamt-KM ja dann auf 2 Autos aufteilen werden. Wenn man ab und an mal eine etwas längere Strecke fährt, ist das mit dem DPF sicher kein Problem.
Und ob Diesel oder Benzin würde ich jetzt nicht nur von ein paar Euro im Jahr abhängig machen sondern auch vom persönlichen Geschmack und in Paras Fall eben auch von der angebotenen Motor-HS-Quattro Kombination.
Gruss Jürgen
Ja, gestern war ein schöner, ruhiger Forumstag. Besonders am Morgen hatten wir ja fast das ganze Forum für uns allein. Da war dann auch Zeit mit dem K-Mann ein paar "persönliche" Worte zu wechseln.
Das Essen war echt gut, aber allein schon wegen des Wetters habe ich natürlich meine Portion restlos aufgegessen.
Bei Gelegenheit werde ich sicher wieder vorbei schauen. Und vielleicht ist ja dann im Shop auch die neue Addinol-Ecke fertig.
Gruss Jürgen
Alles klar. Wir werden voraussichtlich um 8.00 eintreffen. Wo genau parkst du? Wegen Öl umladen usw.
Kannst du mir bitte noch 2 Addinol T-Shirts mitbringen? 1x S + 1x M, wäre super. Danke
Gruss Jürgen
Bis jetzt waren wir bei Mittwoch 04.01. Donnerstag soll es bei uns eventuell schneien, sodass ich dann arbeiten müsste.
Gruss Jürgen
Mit Para haben wir jetzt mal den Mittwoch 04.01 vorgemerkt. Ich bringe noch einen Kollegen mit. Wäre schön, wenn der ein oder andere noch dazukommen würde.
Gruss Jürgen