Beiträge von jb.13

Wenn man aber kleine Kinder im Auto hat, ist die werkseitige Tönung tückisch. Sie verdunkelt genug um auch ohne Sonnenbrille gut rausschauen zu können, aber sie lässt immer noch fast die gesamte UV-Strahlung durch. Diese ist schädlich für die Augen.

Das ist bei den Nachrüstlösungen (zumindest bei ordentlichen) viel besser. Das war der Grund, weshalb ich an unserem Fabia trotz Werkstönung noch Folie anbringen lies.

Gruss Jürgen

Ihr könnt ja jetzt alle ganz viel und toll rechnen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es für mich einen riesen Unterschied macht, ob das Haus mir gehört oder ich für immer und ewig in einer Mietwohnung wohne. Ich habe nie behauptet, dass es wirtschaftlicher ist.
    Aber aller 3 Jahre ein neues Auto leasen und dazu noch Zinsen zu bezahlen oder sich ein Auto über Kredit zu finanzieren und noch mehr Zinsen zu bezahlen ist rechnerisch auch nicht sinnvoll. Und doch ist das Forum voll von Menschen die das so machen.
    Gefährlich wird es nur, wenn man Haus/Wohnung, Urlaub usw. und Auto finanziert. Aber wie ich schon sagte, es soll jeder machen wie er denkt.

Gruss Jürgen

Ich würde aber ein gemietetes Objekt, egal ob Wohnung oder Haus nie mit Eigentum gleichsetzten. Und der Verkauf wäre für mich ja nur Theorie. Ich würde das selbstverständlich meinen Kindern vererben.
    Und eine 100% Finanzierung kommt schon gar nicht in Frage. Mindestens 1/3 sollte an Eigenmitteln vorhanden sein.

Aber das ist nur meine Ansicht. Soll jeder machen wie er will, denkt oder kann.

Gruss Jürgen

Die Idee mit einem eigenen Auto/Team hatten wir vor 2 Jahren im Chat schon mal. Der "Vasquez" war da ganz vorn mit dabei. Vielleicht könnt ihr den ja gewinnen.
    Ich wüsste schon mal wo es günstiges Öl gibt. Eventuell hängt da ja auch gleich ein Sponsor mit dran.

Gruss Jürgen

Da gilt wieder der alte Spruch: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....". Zudem muss man bei den 310 PS die ABT angibt auch vorsichtig sein. Als ich damals meinen A4 3.0TDI gekauft habe, konnte ich bei der Probefahrt auch keinen Unterschied zwischen ABT und Serie feststellen. Später zwischen Zoran und ABT schon/Serie.

Gruss Jürgen

Da wir im Sommer unser zweites Kind erwarten, wird das wohl leider nichts bei uns. Die kleinen Zwerge sind noch nicht so verrückt nach Autos, dass sie gern stundenlang drin sitzen. Wir sehen uns sicher zu einem anderen Anlass mal wieder.

Viel Spass an alle
    Jürgen

Ja klar geht Bluetooth auch durch Plastik usw. Ist ja kein infrarot. Ich habe die kleine Kiste auch im Beifahrerfussraum hinter der Verkleidung. So seh ich das Ding nicht und komme trotzdem recht einfach ran, wenn es mal sein sollte.

Gruss Jürgen

Bei meinem waren alle Kabel dabei. Einstecken und fertig. Wo du das Teil hinlegst, klebst oder sonstwas ist deine Sache. Ich nutze nur Bluetooth und muss daher nie ran. Kann es also gut versteckt einbauen.
    Das mit der Titelanzeige nervt bei SD und USB. Wenn ich vom iPod aus Musik höre stört es mich wenig. Aber eine originale Lösung gibt es nicht. Die "alten" Radios haben nun mal weder AUX, USB noch SD.

Gruss Jürgen