Aber die org. Alukappen vom RS4 B7 haben doch eine ganz andere Form. Oder meint ihr den B5?
Gruss Jürgen
Aber die org. Alukappen vom RS4 B7 haben doch eine ganz andere Form. Oder meint ihr den B5?
Gruss Jürgen
So, ich habe heute den Kaufvertrag für einen Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro unterschrieben.
Hier mal ein paar Eckdaten:
Abholen werde ich den Wagen in ca 2 Wochen, da noch MFK (HU) Aufberetung innen + aussen und 4 neue Sommerreifen aufgezogen werden müssen.
Der einzige Nachteil, der schnell behoben werden muss ist, kein MuFu mit Schaltwippen. Leider ist im Moment nur das normale 3-Speichen S-Line Lenkrad verbaut. Aber dafür habe ich einen guten Preis erzielt inkl. 12 Monaten Garantie (in CH nicht selbstverständlich), die ich auch verlängern kann.
Alles weitere später.
Jürgen
Ich hatte mal hellblauen Senf, den wollte irgendwie keiner essen. Warum nur.
Beim nächsten Rätsel bin ich mal ruhig.
Gruss Jürgen
Sieht aus wie Rührei oder Spiegelei mit lustigem grünen Ketchup.
Gruss Jürgen
War das mal eine Torte oder Kuchen oder sowas?
Gruss Jürgen
Tja, das sollte ich als Gärtner ja auch rausfinden können. Sonst wär da was faul.
Muss ich jetzt das nächste machen?
Gruss Jürgen
Könnte es eine Citrusfrucht sein? Zitrone, Orange oder in der Art?
Gruss Jürgen
Das sind die Hochtöner vom B&O Soundsystem.
Gruss Jürgen
Ich habe im A3 die org FB auch im Armaturenbrett versteckt und dann das ganze über einen umgebauten ESP Taster laufen. Aber da ich eventuell auf A4 wechseln will, und der neben dem ESP Taster das Kartenfach und den Getränkehalter hat, habe ich keine freie Taste. Also will ich einen klineren Sender im Kartenfach unterbringen.
Gruss Jürgen
So, mal wieder eine Frage zum Thema Garagentoröffner. Gibt es universelle Fernbedienungen, die ich mit Hilfe meiner alten Fernbedienung anlernen kann?
Hintergrund ist der: Ich habe für das Garagentor eine relativ grosse Fernbedienung, die ich gern gegen eine kleinere ersetzen möchte. Da das Tor nicht mein eigenes ist, weiss ich nicht genau welcher Motor, Antrieb, Sender, ... verbaut sind und habe keine Ahnung auf welcher Frequenz da gefunkt wird.
Gruss Jürgen
Das Kent S100 gibts auch bei ATU.
Gruss Jürgen
Passen würde das schon, aber die Endrohre würden extrem weit rausstehen. Sieht sicher nicht so toll aus. Andersrum wäre optimal. Also S3 AGA vom 3-Türer unter Sportback.
Gruss Jürgen
Ja genau das weisse Fett von Kent hat mir mein Honda-Händler damals für mein Motorrad auch empfohlen. Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, nicht nur für Motorradketten.
Gruss Jürgen
Da wirds Probleme geben. Du bist zwar der Geschädigte aber es ist ja nicht auf eurem Grundstück. Und auf öffentlichem Grund wirst du wohl nicht so viele Freiheiten haben. Ich würde allerdings einen verpassten Termin und die dadurch entstandenen Kosten (Taxi, Leihwagen, Verdienstausfall, ...) in Rechnung stellen.
Gruss Jürgen
Ja, sowas kenn ich auch. Bei meinen Eltern haben sie sogar schon in der Einfahrt und unterm Carport geparkt. Wohlbemerkt wildfremde Menschen, die zum Nachbarhaus wollten. Was soll man da noch sagen? ![]()
Gruss Jürgen
Hallo und herzlich wilkommen.
Zum ersten möchte ich sagen, dass der 3.2 ein sehr schönes Auto ist. Das mit dem MMI-Navi ist falsch beschrieben. Der A3 hat ein RSN-E Navi. Noch nicht das neue MMI. Ist aber trotzdem gut.
Bei 62.000 km sind wahrscheinlich 2 x Longlife - Ölwechsel gemacht worden. Aller 30.000km. Besser wäre allerdings Festintervall aller 15.000km. Wichtig wäre noch, die Steuerkette zu überprüfen wegen der Problematik Steuerkettenlängung. Dazu gibt es hier einen ziemlich ausführlichen Thread. Auf jeden Fall solltest du eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen und wenn möglich jedes Jahr verlängern.
Wie die Preise in Österreich sind, weiss ich nicht. Aber lieber vom Händler und Garantie und dafür ein paar Euro teurer.
Ansonsten viel Spass hier. Wir werden dir sicher behilflich sein.
Gruss Jürgen
Ja Para, das ist ein 3.5 tonner und ein Offroader. Diese beiden Fahrzeuge wurden aber so von Nissan geliefert mit voreingestelltem Intervall. Wir haben sie zwar neu gekauft aber sie standen schon im Ausstellungsraum, bzw auf dem Hof. Wir haben den Longlife-Service nicht extra bestellt oder gewünscht.
Wie das bei den PKW Modellen ist, kann ich aber nicht sagen. Kann durchaus sein, dass es da anders ist.
Gruss Jürgen
Da kenne ich andere Fälle Para. Unsere (Geschäftsautos) Nissan Cabstar und Nissan Navara haben beide ab Werk Longlife-Service.
Gruss Jürgen
Ich bin auch kein Fan von Ölabsaugen. Ich mache meinen Wechsel auch selber. Fahre dazu in eine Mietwerkstatt und zahle da pro Stunde ca 15-20 Euro. Da hat man mehrere Hebebühnen, alles erdenkliche Werkzeug und man kann gleich das Altöl und alles andere entsorgen. Ist einfach praktisch so.
Gruss Jürgen