Beiträge von jb.13

So ,ich habe mal wieder eine Frage. Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Handy und stiess dabei auf das Nokia C6. Hat damit einer Erfahrungen? Ich habe ja das N97mini, ist das in etwa vergleichbar?

Danke Jürgen

Wenn rechtzeitig vorher der Termin steht, habe ich auf jeden Fall auch Interesse.

1.) Paramedic_Lu (aktiv)
    2.) Paramedic_LU Begleitung (passiv)
    3.) Race-Hugo (aktiv)
    4.) Race-Hugo Begl. (passiv)
    5.) olli190175 (aktiv)
    6.) olli190175 Begl. (passiv)
    7.) Gackes (aktiv)
    8.) Gackes Begl. (passiv)
    9.) the Bruce
    10.) Bruce' Begleitung
    11.) jb.13 (Jürgen) - (aktiv)
    12.) jb.13 Teil II (Simone) - (passiv)

Gruss Jürgen

Naja, mit nem besseren Fahrwerk und eventuell Stabis kann man schon was ändern. Wenn der Wagen vorn weniger einfedert zum Beispiel, wäre das ja schon eine Verbesserung. Ich meine Para hat auch nach dem Wechsel seines Fahrwerkes über deutliche Verbesserungen (vor allem am Heck) berichtet. Den Radstand kannst du freinlich nicht verändern.

Gruss Jürgen

Ich fahre auch gern (sehr) schnell und "sportlich", habe aber bei allen meinen Fahrten immer im Hinterkopf, dass der A3 ein Kompaktwagen ist und mit einem richtigen Spotwagen sowiel gemeinsam hat, wie ich mit einem richtigen Rennfahrer. (also eher wenig ;) ) Das Fahrwerk (egal ob ambition, s-line oder sonst was), die Bremsen, der Radstand usw sind alle nicht auf sport abgestimmt.

Musste mit dem A3 8L meines Bruders auch schon in einer Autobahnkurve von (Tacho) 230 auf (Tacho) 120 runter bremsen. Das war ohne ESP und trotz Audi-Sportfahrwerk höchste Konzentration angesagt. Ich hatte das Gefühl, das Heck wäre schräg über mir. Seitdem weiss ich: der A3 ist kein Sportwagen und auch der RS3 wird da nicht viel besser. Der Radstand wird bleiben und das Gewichtsverhältnis auch.

Also immer schön aufpassen!

Gruss Jürgen

Das wäre das einfachste. Wenn du von der ESP-Leuchte zum Handschuhfach eh schon ein Kabel gezogen hast, dann nimm doch den Strom von da. Ist ja nicht viel, dass halten die Kabel und Sicherung schon aus. Einfach die Kabel von Kartenfach verlängern (Löten oder den Stecker beim :) besorgen) und fertig.

Gruss Jürgen

Das Wichtige ist der Lastindex min 91! Ich habe seinerzeit keinen 225/35 R19 mit 91 gefunden. Und leider ist unser 3.2 auf der Vorderachse ziemlich schwer. 88 ist da zu wenig. Ohne DSG besteht die Möglichkeit ihn ablasten zu lassen. Mit DSG keine Chance.

Gruss Jürgen

Ich habe bei meinem Dienswagen auch das Problem. Ist eine Parrot BT-FSE (2 Monate alt) mit nem Samsung. Erst nach dem zweiten Einloggen funktioniert alles.

Das mit der zweiten Sim hatte ich früher auch schon mal. Ist etwas nervig, da immer das zuletzt angeschaltete Handy aktiv ist. Wenn man also aus dem Auto steigt und vergisst das andere Handy aus + einzuschalten, dann klingelts im Auto und man merkt es nicht. Auch aht die zweite Sim eine anderNummer, sodass man zwar unter der bisherigen erreichbar ist, aber wenn man vom Auto aus telefoniert, erkennt einen der andere nicht.

Das hat mich damals echt genervt.

Gruss Jürgen

Soweit ich weiss, stand dann aber immer was von Tachojustierung drin. Und da kommt es dann auf den Prüfer an, ob er das unbedingt will. Aber ohne eintragen wird es wohl eher nichts. Zumindest offiziell.

Gruss Jürgen

Ich glaube nicht. Auf dem A3 sind ja 225/45/17 eingetragen und da kommen die 1cm breiteren mit dem Tacho ins gehege. Offiziell wirs eher nix. Wenn du sie trotzdem auf der org Audifelge fährst sollte es aber zumindest baulich keine Probleme geben. Ich an deiner Stelle würde sie einfach montieren und fahren bis sie runter sind. Die verkaufen und andere kaufen ist sicher kein gutes Geschäft.

Gruss Jürgen

Keine Ahnung, das waren alles Haogenscheinwerfer. Bei Xenonscheinwerfern wird aber wohl dann immer das Xenon als Abblendlicht angehen, sobald du den Motor startest. Das schon also nicht. Da es ja auch tagsüber immer an ist. Bei den neueren Modellen gab es ja aber dafür dann eine extra Halogenbirne (bevor alle LEDs hatten) um das Xenon zu schonen. Nur eben bei unseren alten noch nicht. Diese Einstellung wird dir also keine Vorteile bringen, falls es denn möglich wäre.

Gruss Jürgen