So, da ich seit dem Wochenende auch eine S3 AGA unterm Autowagen habe und ich ihn am 22. 05 .zum Service bringe, wäre ich dann auch startklar fürs Zoran Tuning. Wenn also im Süden (wohne in der Schweiz) was läuft, wäre ich dabei.
Beiträge von jb.13
-
-
Ich habe einen 235/35 19 drauf.
Ist ganz leicht breitgezogen auf der 8 Zoll breiten Felge.
Und das Rad schliesst genau mit dem blech vom Radkasten ab, ich finde das sieht richtig gut aus.Ich werde den Autowagen am Wochenende mal waschen und dann ein paar Fotos reinstellen.
-
Hallo,
ich kann dir sicher sagen, dass eine 8.5 x 19 et 36 auf keinen Fall ohne Umbauten passt.
Ich fahre eine 8 x 19 et 35 und die schleift noch. Das sind also 0.635 cm weiter innen als bei dir.
Ob jetzt 8.5 x 19et 45 oder nur 8 x 19 et 45 passt, kann ich dir nicht sagen.
8 x 19 et 45 würde auf jeden Fall passen ohne Umbauarbeiten.Ciao Jürgen
-
Zitat
Original geschrieben von Krally
mal eben als zwischenfrage off topic.
welche felgenbreite bei welcher et paßt denn bei der 19ner gut auf den a3?
ich hatte ja die originalen 18er felgen durch spurplatten auf vorn et 41 und hinten et 36 mit nem 225 er reifen.
da die ja jetzt weg sind, brauch ich ja was neues und überlege direkt 19" in schöner et, damit ich keine distanzplatten mehr brauche.Also ich fahre eine 8x19 ET35 mit 235/35 19. Allerdings schleifen die Reifen an der Radhausschale uns an den bekannten Schrauben.
Dafür schlissen die Räder genau mit dem Kotflügel ab.
Wenn du eine 8x19 ET 40 oder mehr nimmst, dann gibt es auch kein Schleifen mehr. -
Zitat
Original geschrieben von matbold
Wieso Dunlop?? Hier gehts doch um Bridgies wenn ich mich nicht ganz täusche?

Ich habe nun mal Dunlop drauf. Deswegen habe ich da bei Dunlop auf der Homepage nachgeschaut und nach etwas suchen auch alles gefunden.
Wird aber bei anderen Herstellern in der gleichen Grösse auf dem gleichen Auto nicht viel anders sein. -
Zitat
Original geschrieben von Else
Was fährt man denn auf 235/35/19?
Dunlop sagt dazu 3.4 vorn und hinten. Fahre ich auch so.
-
Ich habe da mal folgende Frage:
Da meine Reifen leicht im Radkasten schleifen stehe ich vor der Wahl den Federweg zu begrenzen, oder den Radkasten zu bearbeiten.
Mir wäre die erste Variante lieber.
Gibt es da möglichkeiten, hat das schon jemand gemacht?
Welchen Durchmesser hat die Kolbenstange beim 3.2?
Passen die Begrenzer unter die Abdeckung?Schon mal danke.
-
Ich hab da mal noch eine Frage.
Da ich noch die orginale allererste Software auf meinem Steuergerät habe und demnächst auch das tolle Zoran Tuning haben möchte, ist die Frage, ob das gleich mit erledigt wird oder ob ich deswegen extra den netten Audi-Fachmann überreden muss.
Wie siehts aus?
-
Habt ihr schon einen Termin für Landsberg am Lech? Das wäre für mich ähnlich weit wie Durlangen.
-
Wie schon gesagt, wäre ich später auch dabei. Wollte mir aber erst noch eine andere AGA besorgen und wieder Geld sammeln.
Macht der Zoran eigentlich auch gleich das Update der Motorsteurungssoftware auf den neuesten oder besten Stand.
-
-
Hallo, ich habe mich vor kurzem auch mit der Thematik beschäftigen dürfen. Daher kann ich sagen, am problemlosesten passen Felgen mit den Massen 8x18 ET 35 oder mehr (38, 45, ...) bei 8.5x18 hast du meist Probleme mit schleifenden Schrauben im Radkasten.
Da schon OZ eingetragen sind, kannst du ja mal auf der oz homepage schauen (oz-racing) schauen. Da kannst du passende Felgen suchen.
Reifen wären dann 225/40 18 oder 235/40 18. -
Ich habe folgende Frage. Wie baue ich die beiden Grills der DFG Front aus? Muss da die ganze Schürze ab?
Ich will die verchromten Teile gegen matt schwarz lackierte tauschen.Danke Jürgen
-
Das haben die aber doch in den letzten Sendungen bekanntgegeben. Ist trotzdem unpassend, das war immer so schön vor "Grip", und jetzt muss ich mir das Gerede meiner Freundin zweimal anhören.
-
Da die Gelegenheit gerade so günstig ist, sage ich auch mal ein paar Worte, die ich schon länger sagen wollte.
Ich finde dieses Forum absolut klasse. Obwohl ich wenig eigene Beiträge leiste, bin ich trotzdem fast jeden Tag zum lesen hier und habe so auch schon einige Sachen erfahren. Auch wurden mir bisher alle Fragen gut beantwortet und die Workshops haben mir auch schon geholfen.
Von daher möchte ich mich bei allen die hinter diesem Forum stehen (mit viel Arbeit und Zeit) echt mal bedanken. Ihr macht das top. Und ich hoffe das der Nette und friedliche Umgang hier so bleibt, denn das gibt es immer seltener.
Danke und weiter so.
-
Ja, im Mai oder später wäre mir auch recht. Bin ende April hier in der Schweiz beim Tüv und ich weiss nicht, wie der damit klar kommt. Die sind hier ziemlich genau.
Ort wäre mir egal.
Aber das mit der AGA wechseln müsste man noch klären. Vorher oder hinterher? Alles auf einmal ist mir glaub ich zu teuer. -
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Also AMAG hab ich zwar schonmal irgenwo gehört,was und wie das aber läuft weiß ich nicht.
AMAG ist die Abkürzung für Auto und Motoren AG. Das ist in der CH der Importeur für alles was zu VW gehört. Also Audi, Seat, Skoda, VW, (ausser Lambo). Hier gibt es die Firma Audi in dem Sinne nicht. Der Händler ist AMAG und nur die Produkte heissen Audi oder VW, ... Die Firma Audi hat hier keine eigenen Händler oder Zentren.
-
Ja, wenn dann Alu gebürstet. Das medial find ich auch nicht so toll. Habe auch schon überlegt, die Leisten mit Carbon (-Folie) beziehen zu lassen, aber ich hatte da ein Angebot von über 400 Euro. Dann lieber Alu.
-
Hallo,
ich habe vor meine Dekor-Leisten zu tauschen. Jetzt habe ich wie die meisten Klavierlack schwarz und will Alu gebürstet haben (wie in meinem ehemaligen 8E). Natürlich die originalen von Audi. Meine Frage ist jetzt, ob die immer (wie im A3Buch beschrieben) mit echtem Alu beplankt sind oder ob es da verschiedene Varianten gibt.
Kennt sich da einer aus? Was kosten die Teile bei Audi, woanders wird man die ja wohl nicht bekommen, oder?
-
Eben eingebaut:
LED Kennzeichenbeleuchtung und die neuen Kennzeichenhalter ...Hallo,
was sind das für LEDs? Wo hast du die gefunden? Musstest du da extra Wiederstände einbauen?Cioa Jürgen