Beiträge von jb.13

Beim Thema Airbagumbau wird dir hier keiner etwas sagen. An Airbags dürfen nur ausgebildetet Mechaniker legal Arbeiten durchführen. Also fahr mit dem ganzen Kram zum Händler und frag ob die dir helfen. Es ist immer etwas ungünstig wenn man sich zuerst ein Lenkrad oder sonstwas kauft und danach merkt dass es nicht zu 100% passt. Besser vorher informieren.

Gruss Jürgen

Zum Thema ZMS wirst du hier einige Beiträge finden. Der User Vasquez hatte da auch mal eine lange Streiterei mit Audi deswegen. Viele die das ZMS tauschen liessen berichten, dass es nach wenigen tausend Kilometern wieder das bekannte "Klopfen" im Fussraum zurückkahm. Das ist ein Fehler im ZMS an sich, der aber leider nie durch eine neuer Version behoben wurde. Es gibt aber die Möglichkeit auf ein EMS umzusteigen. Es gibt auch einen Händler hier im Forum, der unter anderem diese Teile vertreibt.

Lies mal hier ein wenig: http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…ID=456&pageNo=1

Gruss Jürgen

Die Injektoren wurden ab ca 06/2006 von einem anderen Hersteller bezogen. Ab da gab es keine Probleme mehr. Die alte Version ist geschmolzen (Keramik) und dann in den Verbrennungsraum getropft/geflossen. Das passierte meist zwischen 50.000 und 100.000 km. Auch die Saugrohrklappe macht oft Probleme. Wobei da meist nur das Gestänge oder ein Plastikrad Schuld sind. Audi tauscht aber natürlich gleich alles.

Gruss Jürgen

Also bei 100% Lohnkosten würde ich nicht lang überlegen. Die sind ja meist der grössere Teil der Rechnung. Und dann noch 40% der Teile ist schon ok. Und wenn mal was richtig grosses kommt, dann wirst du dich freuen. Natürlich kann es auch sein, dass du die nächsten Jahre keine Defekte hast und dafür pro Jahr 560 Euro in den Wind blässt. Aber das ist halt bei jeder Versicherung so. Allerdings nimmt mit den Jahren auch die Fehlerhäufigkeit zu.

Gruss Jürgen

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Fahrer die noch wesentlich grössere Autos ohne PDC bewegen, auch rückwärts. ;) Und dass man bei den "Premiummarken" für alles Aufpreis zahlen muss ist ja wohl bekannt. Beheizte Spiegel sind auch nicht immer serie, oder el. FH hinten. Wer viel Ausstattung zum Basispreis will sollte nach ausländischen Marken schauen. Ist leider so. ;(

Gruss Jürgen

Mein ehemaliger A4 ist auch mal liegengeblieben. Dann hat mich ein ADAC Service-Partner erst mal auf seinen Hof geschleppt und später wurde mein Auto mit einem Sammeltransport zum Händler meiner Wahl gebracht. Als ADAC Plus -Mitglied war das kostenlos. Hat aber fast eine Woche gedauert, da ja dieser Sammeltransport erst organisiert werden musste. Allerdings hatte ich auch eine Woche kostenlos einen Leihwagen. Also alles in allem ganz ok.

Gruss Jürgen

Diese Nachricht habe ich von einem Verwandten, der sie wiederum von einem von einem Polizeioberkommisar hat. Ich habe den original Kopf und Absender aber bewusst nicht mit gepostet. Ich würde nie irgendwelche Rundmails, Kettenbriefe oder ähnliches hier posten.

Gruss Jürgen

Seien Sie vorsichtig und wachsam.
    >
    > Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und
    > Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies
    > ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!)
    >
    > Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie
    > starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim
    > Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück
    > Papier in der Mitte der Heckscheibe. Sie halten an, steigen aus dem Auto
    > um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.
    >
    > Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem
    > Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit
    > hoher Geschwindigkeit davon. Und wisst ihr was? Ich wette, Eure
    > Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.
    >
    > So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre
    > Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sind nun in den Händen der Diebe.
    >
    > Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise
    > in die Falle. Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos
    > bemerken, versperren Sie Ihre Autotüren, starten Sie und fahren Sie weg.
    > Den Zettel entfernen Sie später.
    >
    > Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie und Freunde. Ein Portemonnaie
    > enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Sie wollen sicherlich nicht,
    > dass sie in die falschen Hände gelangen.
    >
    > Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.
    >
    > Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung
    >
    >
    > Mit besten Grüßen

Gruss Jürgen

Das sich alle 4 Reifen gleich abnutzen liegt aber auch daran, dass die hinteren Räder nicht lenken können und somit in kurven wesentlich mehr beansprucht werden als die vorn. Deswegen lernt man auch in jedem FST dass man die besseren Reifen hinten montieren soll. Auch wenn dein A3ein ganz besondere ist, fährt der beim normalen "dahinrollen" nur als 2WD.

Gruss Jürgen

Ja Para, um das Laden wirst du wohl nicht drumrum kommen. Wie schon im Chat gesagt, ich würde auch das CTEK 5.0 kaufen. Das sagt dir dann auch wie voll deine Batterie ist und wann sie fertig geladen ist. Bei meinem BMW lass ich das Ladegerät im Winter aber auch mal mehrere Tage dran. Lies dir am besten mal die Beschreibung auf deren HP durch.

Gruss Jürgen