ist ja krass 22.90 statt 40 Euronen
hab vor 15tkm eine ausgetauscht.Aber diesmal mache ich es richtig alle 6 und dann ist ruhe.
Danke an alle.Ach ja es ging keine Kontrollleuchte an.
Gruss Marco
Beiträge von 3.2driver
-
-
Hallo Leute
Mein Motor Läuft unruhig im Stand.
-unruhiges Leerlaufverhalten
-Motorblock bewegt sich deutlich vor und zurück
-hört sich mehr nach nem Traktor an.
Hab mal die erste linke Zündspule rausgezogen bei laufendem Motor und es veränderte sich nichts am Mortorverhalten.
Ich vermute mal Stark das die Spule hin ist.
Was meint ihr?
Gruss marco -
kann man das Nachrüsten lassen das die Aussenspiegel automatisch einklappen kann.
Gruss Marco -
Eine Garantie auf Garantie genau dass meine ich.Die Bauen auf Garantie Riessen Scheisse und während der Garantie geht alles wieder kaputt.Da kann doch ich nichts dafür.
Also Zahlen will ich den Murks nicht. -
was könnte das sein wenn aus der nähe der Hallsensoren kommt?
-
Ich vermute mal das Lager der Nockenwelle.
Unterm Ölstuzen höre ich diese Geräusche (Rasseln)in der nähe der Nockenwellensensoren. -
Zum Glück hab ich alle Unterlagen noch und damit werde ich auch den Angriff Starten.
Nun Gestern hab ich nochmals genauer unter der Haube gehorcht und es hört sich ganz danach an das es aus den Nockenwellenversteller raus Rasselt es ist immer die selbe Frequenz.Ich vermute mal dass,das Lager hin ist. -
Hallo Leute ich glaub ich dreh bald ab.
Ich hoffe das jemand mehr Erfahrung mit diesen Fachwerkstätten hat als ich,wenn es darum geht Probleme an der Stuerkette zu hören.
Mitte August 2008 wurde bei Audi ein Kualnzantrag gestellt weil man ein problem an der Sterukette erkannt hatte.Das übliche Rasseln und Schaben.Das war die Aussage vom VerkäuferZu dem Zeitpunkt hatte der A3 ca 100TKM drauf.
Ende 2009 Habe ich mein Schmuckstück gefunden 130 TKM und mit dem Verkäufer vereinbart das er die Steuerkette nochmals reparieren lassen soll weil die Nockenwellenversteller nicht ausgetauscht worden sind.
So geduldige Verkäufer gibt es wirklich selten.Weil Versuch einen Laien begreiflich zu machen das die NWV im Ar... sind und die neuen Ketten sicherlich was abbekommen haben.Durch hilfe dieses Tollen Forums konnte ich ihn doch Überzeugen Die Ketten nochmals machen zu lassen.Auf Garntie wurde erneut von Audi abgerechnet
Nach dem Kauf habe ich mit der Werkstatt telefoniert um selbst nochmal nachzufragen ob alles in Ordnung war wie sie vorgegeanen sind.Dieses Gespräch habe ich Aufgezeichnet keine Plan warum.
Der Meister hat mir Erklärt das sie ein Rundumschlag gemacht haben um alle erdenklichen Geräusche auszuschliessen haben den Kettentrieb erneuert und die NWV sind neu reingekommen haben aber den Motor nicht rausgeholt.
So nun ca 10Km später bzw 10Monate später Rasselt es erneut unter meiner Haube und meine Messwertblöcke liegen 208 bei -5 und 209 bei 0.
Ich bin mir sicher das da irgend was nicht richtig abgelaufen ist bei der tollen Fachwerkstatt.
Ich merke am Verhalten des Motors ein ruhigen Lauf keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches.
Aber das Rasseln ist wirklich zu hören.
Wie soll ich der Werkstatt erklären die zuletzt die Finger dran hatte das mit der Steuerkette wieder was nicht stimmt und nochmals auf Garantie weil das noch ein Garantiefall wäre die Geräusche beseitigen soll besser gleich nochmal neu machen.Entfernung ist auch übelst weil ich 500km weit weg wohne.Ein Freund aus dem Forum der auch bei Audi schafft meinte das ich schlechte Karten hätte weil in der Garantiezeit von August 2008 erneut Ende 2009 repariert wurde (Nur wie frag ich mich) und nun wie gesagt schlechte Karten hab.Aber Anrufen soll ich aufjedenfall.Nur übers Telefon kann ich viel Sagen wenn der Tag lang ist.Ich muss es Beweisen.Was soll ich tun? -
-
Ok danke.
Ich weiss nicht ob das hier rein passt.Mir ist aber auch aufgefallen das der Wagen manchmal Startempfindlich ist.Von ca 20 Startmanöver kommt es gut 1 mal vor das der Drehzahlmesser für ein paar Sekunden hin und her schwingt und der sich wirklich erschreckend unruhig Anhört als würde er auf 5 Zylinder laufen oder wenig Luft bekommen.Benzinpumpe hab ich auch noch nie gewechselt.Das ganze Pendelt sich aber nach ca 10 sek wieder ein.Was könnte das sein?? -
Ja ok aber da könnt doch jeder kommen und meinen das nach der Garantie die Ketten wieder was haben.
Meine Sorge ist das es ja schon mal auf Garantie gemacht wurde also in dem Fall schon das 2te mal wenns stimmt..und daher Ablehnen würden nochmals zu Reparieren vor allem hab ich mal gelesen das vor -8 Audi kein Finger Krumm macht
Und dann war es das mit der Garantie oder??
Das Auto kommt aus Siegen das wären von mir ca 500 km.Ich kann da nicht hin ich müsse bei uns in die Werksatt.Wäre es vielleicht erst mal Sinvoll eine manuelle Sichtprüfung machen zu lassen? -
Hallo Para
Du weisst ja hab mir im Januar auch nen 3.2 Liter geholt.Der Verkäufer wurde von mir nochmal schön zur Werkstatt geschickt um die neuen Nockewellenversteller zusätzlich einbauen zu lassen.
Anscheinend wurde an dem besagten Tag alles nochmal gemacht Schienen Ketten NWversteller etc.
Hab dann das Auto gekauft hatte zwar immer noch diese Skepsis aber ich dachte was soll jetzt noch passieren es wurde doch alles gemacht.
Wie auch immer hab mit nem Kumpel aus dem A3 Forum die Messwerte nach ca 10 Monaten auslesen lassen, und mussten feststellen das die Messwerte einmal auf 0 und -5 liegen.Dabei hört man auch ein deutliches Rasseln.Aber die Werksatt hat ein Rundumschlag gemacht und alle Geräusche die es evtl gab zu beseitigen.Ich kann wirklich von mir nicht behaupten das ich mit dem Wagen nicht gut umgegangen bin.Ist nach ca 10 Monaten mein zweiter Ölwechsel.
Welche Chancen hab ich da noch.2008 wurden die Ketten auf Kulanz gemacht.Januar 12.2009 sind die Nockenwellenversteller mit neuen Ketten reingekommen auf Garantie.Nun 10Monate später rasselt es erneut.Motor läuft wirklich geschmeidig also keinerlei Anzeichen zu Spüren nur Hören kann man es.Kann ich der Werksatt das in die Schuhe schieben?
Gruss marco -
Die Banner Running Bull 12V 70Ah / 570 01 ist die für den A3 geeignet?
-
JB13
Wenn der Dämfper kaputt ist und die Lampe trozdem Funkt dann Leuchtet sie weiter auch wenn dein Handschuhfach geschlossen ist.
Hatte morgens immer Probleme beim Starten.Habs durch Zufall gemerkt.
Gruss Marco -
Wie kann ich den Klaschi erreichen?Es ist dringend.Anscheindend gab es in seinem Freundeskreis so ein ähnliches Problem beim Umbau de S3 Front.
gruss Marco -
BJ Ende 2004.Ich vermute mal das es an der Standheizung liegt weil ich seitlich kein Platz mehr hätte haben die wahrscheinlich den mit der langen Nase verbaut.
Aber heisskleben ist mir einfach zu einfach das hält bestimmt nicht lange es müsste schon ne richtige Verbindung gemacht werden.Kunstoffschweissen hört sich jedenfalls sicherer an als Heiskleben.
Dann wird der undicht und muss Die Front wieder abmachen weil ich sonst nicht hinkomm. -
Hab leider nichts unter seinem Theard gefunden aber man sieht deutlich das er ein flacheren Behälter hat als ich.Die Verkabelung verläuft anders etc.
Es müsste quasi die Nase angeflacht werden.Ob das Verformen überhaupt geht? -
Weiss niemand ne Lösung?
Es ist so ich da wo der Rote Strich gezeichnet ist, da Stoße ich mit der rechten Nebelscheinwerfer Aussparung zusammen es müssten ca 3 cm am Wischwasserbehälter ab.Ich dachte an Verformen mit dem Heissfön aber da stellt sich die Frage aus welchem Material es besteht Duro-oder Thermoplast.
Dann dachte ich an aufschneiden und anpassen und mit ner Kunstoffplatte das ganze wieder verschliesen mit Heissklebepistole evtl noch Vernieten und Verkleben.
Es kann doch nicht am dem Wischwasserbehälter scheitern. -
Hallo Leute
Ich war heute dabei meine neue S3 Front ans Auto zu montieren aber ich komm mit meinen Wischwasserbehälter in Konflikt
Ich wär für ne schnelle Lösung dankbar.
Gruss Marco
PS.Beim Klaschi sieht der wischwasserbehälter Flacher aus.Somit würden es auch keine Probleme geben
Hab ne Standheizung verbaut.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat jemand die S3 Schweller verbaut und mir evtl ein Tipp geben kann??
Gruss Marco