Beiträge von krebbi

Also die Rückschaltpunkte lassen sich natürlich ändern, aber eigentlich liegt ein Teil der Problems im nervösen rechten Fuß :D .

man isses halt vom Handschalter gewohnt dass es vorwärts geht, wenn man rechts durchtritt - und man nicht erstmal stehen bleibt bis das DSG merkt, dass es mal nen passenden Gang einlegen sollte.
    Hatte neulich eine ähnliche Situation in einem Kreisverkehr: Da ist ein SLK angeschossen gekommen und ich wollte schnell weg. rechts durchgedrückt - passierte erstmal nichts und dann mit Volldampf Richtung Böschung. ESP und Trallala hat sich eingeschaltet und schon stand ich wieder.. tolle Wurst.

Läßt sich das runterschalten bei bisschen mehr Gas geben auch irgendwie anpassen?
    Mich stört es extrem, dass wenn ich mal schnell vom Fleck will/muss, das DSG dann erstmal zwei Gänge runterschaltet, obwohl z.B. bereits 3000U/m anliegen..
    Aber auch bei kleinerer Drehzahl hat der Motor ja genug Wumms, um vorwärts zu kommen..

cheers

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Es wird ja immer interessanter ;(

richtig. und das war jetzt definitiv mein letzter Audi. Diese Drecksfirma mit ihren Scheisskarren kann mich mal kreuzweise!

"Naja, also das mit der Höhe ist normal. Und Sie haben ja andere Federn drin als im normalen Fahrwerk.", "das mit der Vmax müssen Sie mal noch beobachten. Geben Sie dem Wagen noch ein paar Kilometer.", "Schwarzer Auspuff hab ich auch bei den FSI-Modellen gesehen, das muss wohl so sein.", "Also das vibrierende Lenkrad konnte ich nicht feststellen."

Na dann vielen Dank.

So, kleiner Zwischenbericht:

erstmal haben Sie das Lenkgestänge (?) ausgetauscht wegen dem Problem ESP/LWR/LU
    Dumm nur, dass die Freundlichen es jetzt nicht hinbekommen die passende Software ins den Karren zu laden.
    Also: übers Wochenende mal was anderes fahren is auch nicht schlecht.
    Zum Thema Fahrwerk hat er sich jetzt noch garnicht geäußert, aber wenn ich in ner halben Stunde mein jetziges Ersatzfahrzeug tauschen gehe (mal sehen, was ich bekomme..) frag ich doch einfach mal nach dem Stand der Golf-Country Angelegenheit.
    Hab ja gestern noch das Thema Vmax, schwarze Auspuffrohre (Diesel?!) und ein leichtes Vibrieren bei ca. 120km/h angesprochen. Wenn die in dem Tempo weitermachen läuft's Leasing aus wenn die Kiste repariert ist...
    Wenn's interessiert, kann ich später ja nochmal berichten..

Grüße

Krebbi

Zitat

Original geschrieben von matbold

Rechnerisch jedenfalls - ich weiß aber, das meins nen Normales ist ;)

Wer kauft denn nen 3.2er mit nem Schlechtwegefahrwerk?? (Ist das evtl. noch höher als NormalFW?)
    Und wenns nicht beschrieben war, soll der Starverkäufer geschwind ein ordentliches besorgen.

Vielleicht macht die Höhe was in der VMax, aber das es gleich 20km/h sind, glaub ich nicht. Da wird noch was anderes bremsen.

Wieviele cm habt ihr denn zwischen Reifenkante und Kotflügel, solltet ihr ein AUDI-FW haben?
    Damit ich dem Kasper morgen gleich was passendes erzählen kann, wenn er mir mal wieder mit "das is normal so" kommt.

Merci

Naja, also da es ein Leasingwagen is, werd ich da nicht dran rumbasteln. Least meine Firma, daher wird da nix gebastelt sondern nur der Starverkäufer gepiesackt.
    Aber A3 Country bzw. Q3-FW geht garnich! Vielleicht liegt das miese V-Max (Tacho 230) auch an dem seltsamen Wald-und-Wiesen-Fahrwerk?!

Meine Erwartungshaltung an die Kompetenz von AUDI is mittlerweile auf nem neuen Tiefpunkt. Wenn die Äffchen mir übermorgen blöd kommen, dann lass ich denen den Eimer grad aufm Hof stehen und kauf nen Mitsubishi oder Toyota...

Grüße

krebbi

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

So hoch is net mal das von matbold 8-|

Irgendwas stimmt da net

Na so sehe ich das auch.. kostet ja immerhin nen haufen Schotter und wenn ich nen Geländewagen will, dann kauf ich mir ne G-Klasse.

Am kommenden Donnerstag wird sich zeigen, was der Herr Starverkäufer dazu zu sagen hat. ich bin ja schon sehr gespannt..!

Vielleicht wird das wieder soe in Spaß wie vor 4 Monaten, als ich mir anhören durfte, dass ich einen Tag nach der Reparatur eines Marderschadens schonwieder Opfer eines solchen geworden sein soll. Dumm nur, dass ne Schraube vom Unterbodenblech im Turbolader war und da ein wenig gewütet hat. Vielleicht das nächste Mal auf den Werktisch anstatt in die Brusttasche; aber was weiß ich schon.. das is ne sehr-seeehr lange Geschichte. Dumm nur, dass ich zu dem Zeitpunkt schon den 3.2 bestellt hatte. Sonst wäre ich jetzt stolzer Besitzer eines anderen, defektanfälligen Produkts deutscher Ingenieurskunst der Premiumklasse.

Zitat

Original geschrieben von Mindscrambler

Mann könnte fast meinen die haben die dir ein Schlechtwegefahrwerk eingebaut, das ist dann 20 mm höher als Serie :-o .

Oder noch besser: S-Line Dämpfer und "Schlechtwegefedern".
    Nichts ist unmöglich, aber das ist ja eigentlich ein anderer Hersteller ;)

Der A3 in der "Waldschrat"-Edition!

Aber mal ehrlich: so hoch is doch nichmal das normale Fahrwerk, oder?

Achja, erst dachte ich noch, dass die mir vielleicht 15" Reifen drauf gemacht haben, aber eine genaue Prüfung der Angaben auf den Sommerschlappen hat 18" bestätigt.. auf den Flickr-Bildern sind die Winterreifen in 17" zu sehen..

hab eben mal drunter geschaut (wie's halt geht bei max. eingeschlagenem Lenkrad), aber solche roten dinger konnte ich nicht erkennen.. wobei ich auch mal getestet hab, ob er einfedert, wenn ich drücke, aber das macht er nicht.
    Seltsamerweise empfinde ich das Fahrverhalten alles andere als hart sondern eher schwammig.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das ist extrem viel :-o

Hat der noch die Transportsicherung drin???

Sollte eigentlich nicht, hab die Kiste ja in Neckarsulm bei den "Profis" abeholt. ;)

Dumm frage: Wie erkenne ich die Transportsicherung?

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Die tiefste Stelle ist unter der Vorderachse.

Zur Vergleichsmessung (was Du ja wahrscheinlich meinst) ist es eigentlich egal wo du misst, sollte nur bei allen Objekten die gleiche Stelle sein.

Ansonsten misst man meist zwischen Radlaufkante und Achsmitte.
    *DSG*

PS: Ach-Ja ... und herzlich Willkommen im A3q-Forum. Verabredung

Besten Dank für die Anwort. Na dann werde ich morgen mal nen Zollstock hinhalten und messen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Ambition: -15 mm ggü. Normalfahrwerk
    S-Line: -25 mm ggü. Normalfahrwerk

Naja, also eigentlich schaut er schon fast wie ein Golf-Country aus. Werde das mal beim Termin nächste Woche ansprechen.
    Da ich jetzt nicht der große Autotechnik-Profi bin: könnte mir jemand sagen von wo nach wo ich welchen Abstand messen muss um festzustellen welchen Bodenfreiheit ich habe?

Beste Grüße

Krebbi