Hallo Zusammen,
habe mir (auch aufgrund dieses Forums) den neuen A3 3.2V Sportsback gekauft, der dann auch vor nem Monat geliefert wurde.
Ist schon der mit TagfahrLED also optisch ganz weit vorne. Nur leider hat er nun nach 4000km schon die ersten Steuergerätprobleme.. So wie's aussieht ist das RAM im Lenkwinkelsteuergerät defekt; sagt zumindest der CAN-Bus. Nächste Woche Termin beim Freundlichen, um sich des Problems anzunehmen. Aufgrund der Tatsache, dass die bei meinem vorherigen A3 2.0TDI schon ziemlich viel Mist beim Austausch des Turboladers gebaut haben, gehe ich eher mit gemischten Gefühlen hin.
Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem fast vollausgestatteten Fahrzeug.
Nur zwei Dinge wundern mich ein wenig:
1. V-max war nur 230, als ich auf der A71 von Erfurt nach Würzburg gepfiffen bin. Geht da noch mehr, wenn ich die 5000km voll habe oder stimmt hier irgendwas nicht?
2. Die Kiste schaut nicht nach Tieferlegung aus, obwohl ich das S-Paket gebucht hab. Der Starverkäufer im AZ meinte damals, dass das S-line Fahrwerk doch schon sehr hart sei, aber wenn er das normale Sportfahrwerk mitbestellt wäre der A3 genauso tief, aber nicht so hart gefedert. Hat er da vielleicht doch unrecht?
beste Grüße
Krebbi