Beiträge von oneo

Ich lasse mich jetzt gar nicht mehr auf Vertröstungen ein und werde im Dezember einen RA beauftragen, sich dieser Sache anzunehmen. Lt. Konsumentenschutz ist dies eine Erpressung seitens des Herstellers bzw. Importeurs. Es wurde übrigens kein Wort Korrespondenz mit mir geführt (außer den üblichen vorgeschriebenen mails, "wenden sie sich mit diesem Problem an ihre Werkstatt" ), läuft alles über meine Werkstatt. So quasi: Sollen die sich um unseren Scheiß kümmern. Denen sind jedoch auch die Hände gebunden, weil sie keine andere Software zur Verfügung haben. Ich habe den Tuner z.Z. nicht wechseln lassen, um evt. Updates noch nutzen zu können.

Gruß W,.

Ich weiß, daß mein Problem in diesem Forum nicht gerade passt, doch sollte man davon erfahren, um Käufer eines o.a. Golfs zu warnen.
    Ich habe seit 5 Monaten einen Golf 7 Sky mit auspreispflichtigem Composition Media Radio. Nach dem ich die erste längere Strecke außerhalb der Stadt gefahren bin,
    mußte ich feststellen, daß die Empfangsqualität dieses Radios selbst auf Autobahnen miserabel ist. In den Bergen und im Hügelland noch schlechter. Krachen, Knistern und Aussetzer.
    Ich habe bei meiner Werkstatt reklamiert, die haben natürlich nichts gewußt, daß so etwas schon mal aufgetreten ist. Man hat alles geprüft, jedoch keinen mech. Fehler (Antenne usw.) gefunden. Nach Rücksprache mit dem Importeur - Volkswagen Austria - wurde eine Radioupdate aufgespielt. Leider hat das nichts gebraucht, im Gegenteil, in exponierten Lagen wurde der Empfang noch schlechter. Ich habe dann ein wenig bei MT rumgestöbert und bin auf einen Thread gestoßen - Schlechter Radioempfang beim Comp.Media im Golf 7 - der bereits an die 14 Seiten stark war und aus dem ersichtlich ist, daß man in WOB sehr wohl von dem Problem weiß, bisher jedoch keine zufriedenstellende Lösung gefunden hat, die Reklamierer jedoch vertröstet hat.
    Nun hat mein Autohaus vom österr. Importeur die Order erhalten, den Tuner zu wechseln (wurde aber lt. MT schon bei anderen ohne meßbaren Erfolg gemacht).
    Nun kommt es: VW österreich verspricht jedoch nicht, daß der dadurch der Empfang besser werden könnte. Im Gegenteil, ich hätte mit diesem Wechsel KEIN REKLAMIERUNGSRECHT mehr.
    DAS SEI STAND DER TECHNIK. Weitere Reklamationen müßte ich dann selbst bzw. mein Autohaus bezahlen. Bei all meinen Vorgängerautos - und das sind sehr viele und alle aus dem VAG Konzern - hat es sowas nie gegeben. Also ist diese Technik des Comp.Media wohl aus der Steinzeit bzw. hat VW bei den Kosten den Rotstift angestzt? Ich empfinde dies als Verhöhnung der Käufer, wenn man weiß, daß ein Teil schlecht ist und dies so beläßt. ?(
    Gruß Willi

Da unser FANBERT in seiner sig ja ein utopisches alter angegeben hat, ich jedoch weiß, wann er geburtstag hat, möchte ich ihm hier

[red]ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG[/red]

wünschen. bleib so ein kritischer und ab und zu grantelnder zeitgenosse.

:D ;)

Ich habe 2 unbenützte nokia liegen, telefonieren tu ich nur mit dem uralten
    6310, weil es einfach ist und ich ohnehin nur telefoniere und andere features nicht brauch. funzt auch mit der parrot super und hält sicher noch ein paar jahre. ;)

Also ich bin bei meinem AH bereits gut 30 jahre kunde und kenne daher sehr viele mechaniker, KD verantwortliche :) und habe auch schon 3 geschäftsführungen überlebt. nun war wieder die verfrühte serviceanzeige zu löschen, das geht natürlich ohne anmeldung, geschweige den auf rechnung. für mein neues auto habe ich mir eine parrot 3200 fspr besorgt, ein kurzes gespräch mit dem werkstattmeister - wird gratis eingebaut. :D
    natürlich habe ich durch meine 17 gekauften und jetzt der 18. einen gewissen status erlangt, der über eine normale geschäftsbeziehung hinausgeht. anmeldung für ölwechsel, service, garantieabwicklung gibt es
    bei mir nicht. ich rufe an und sage in 1-2 tagen möchte ich kommen. geht immer klar. :) daher kenne ich auch nicht, wie kunden oft behandelt werden.

Hab ihn mir letzten freitag genau angeschaut, verarbeitung und materialien
    sind sehr gut, obwohl das noch vorserienmodelle sind. die armaturentafel
    ist sogar sportlicher als beim A4. auch die sitze, sogar die normalen, sind sehr gut. was mir nicht so gut gefällt ist der grill, die rückleuchten kann man
    lassen. sicher ein auto, das sich verkaufen wird. leider kein *DSG*

Sag bloß, du hast den A4 von deinem Dad auch behandelt? :D
    was hast ihm den abgeknöpft für das polieren, weil ich denk,
    umsonst hast es nicht gemacht?

@para

fans hecken haben so hartes holz weil`s heinbuchen sind. also beim schneiden ein totales chaos.
    noch dazu wachsen die in der steiermark, einem klima, wo die sträucher langsamer wachsen als bei dir in rimini. daher auch die härte des holzes. :p

..zur zeit führt kein weg am NAVIGON 7210 vorbei. dieses gerät ist schnell, und hat alles was man braucht, von spurassistent bis radarwarner. auch der preis hat sich inzwischen nach unten bewegt.
    zwischen 250 - 300 euros ist zur zeit das limit. nebenbei wurde es auch noch testsieger vor tomtom. ;)

Also wie ich den PARA kenne, hat das lösungswort sicher was mit futtern zu tun. und da gibts nur ein wort: SAUMAGEN - glaubt`s mir, dieses wort hat er abgespeichert. sollte es richtig sein und ich den preis gewinne, dann bitte 30 Dosen saumagen herr para, den andern gewinn kannst der caritas spenden. nur den saumagen will ich, will ich, will ich...... :) :D

....wenn die DANY geburtstag hat, dann ist es eigentlich PFLICHT hier zu gratulieren, was ich bei anderen fast immer vergesse.
    aber bei DANY, wer sie kennt, soll da drandenken.

ALSO DANY - ALLES GUTE UND GESUND BLEIBEN ;)

(auch noch der 100.post, wenn das nicht glück bringt)

...soweit ich mich erinnern kann, war es auch das von fan genannte RAIN X

die blätter waren i.o. ich habe auch schon nano produkt versucht, gehalten hats max. 4 monate. wobei ich sagen muß, daß es in dieser zeit überdurchschnittlich geregnet hat und daher die wirkung nicht länger anhielt. ich mache nichts mehr drauf. ein guter wischergummi bringt dasselbe. :D

Die dichte vom treibstoff ist bei diesen temperaturen für die verbrennung ja optimal. wenn der motor schön warm ist, kein wind herrscht, sind die höchsten geschwindigkeiten zu fahren. nicht umsonst wird bei der formel 1 der treibstoff vorher eingekühlt. 8-)