Hallo Zusammen,
ich habe meine Reifen über Ebay verkauft.
Angegeben habe ich in der Auktion eine Profiltiefe von 6,5-7mm und 5-5,5mm.
Gemessen habe ich diese wie bisher immer in der Rille des Profils.
Nicht auf der verschleißanzeige. Diese ist ja bekanntlicherweise 1,6mm hoch bei Sommerreifen.
Reifen wurden ja (per Hermes verschickt) und sind anscheinend heute angekommen.
Doch jetzt habe ich gerade eine tolle Mail vom Käufer in meinem Postfach:
------------------------
Hallo,
habe die Reifen heute erhalten ! Leider bin ich nicht zufrieden damit und kontaktiere Sie vorher und gebe Ihnen die Möglichkeit eine Negative Bewertung zu vermeiden !
Sie haben in der Artikelbeschreibung eine Profiltiefe von 6,5 bzw 7 mm und 5 bzw 5,5 mm angegeben ! Diese sind aber nicht an der Verschleißanzeige gemessen so wie es sich normalerweise gehört ! Richtig gemessen haben die Michelin ca 3 mm Profil und die Dunlop ca 5 mm ! Ich finde das eine absolute Frechheit so betrogen zu werden ! Auf Grund der Tatsache das Sie andere Profiltiefen im Ebay genannt haben, bin ich mir sicher das der Artikel nicht auf diesen Betrag gestiegen wäre ! Desweiteren haben Sie 35 ? Versand verlangt und per Hermes wären es maximal 18,60 ? gewesen !
Mein Angebot an Sie : Sie überweisen mir 70 ? wieder zurück auf mein Konto und ich werde Sie positiv bewerten !
FAlls Sie nicht auf mein Angebot eingehen, werde ich einen KFZ Gutachter einschalten und rechtlich gegen Sie vorgehen!
Bitte um Antwort
------------------------
Irgendwie find ich, habe ich Pech mit dem Reifenverkauf, da der Käufer meiner Winterräder auch meinte mir eine negative Bewertung zu geben, da er vor Ort noch handeln wollte, worauf ich mich nicht eingelassen habe.
Bewertung schiebt er allerdings auch auf eine Falschangabe der Profiltiefe in meiner Auktion. Daher hat er jetzt wohl den ganzen Quatsch.
Wie würdet ihr euch verhalten? Ich würd ihm gerad sehr sehr gern in ein paar "netten" Worten erklären wie man Reifen zu messen hat und wofür eine Verschleißanzeige da ist. Aber diese Worte würden glaube ich nicht sehr nett rüber kommen.....
Was denkt ihr!?
Gruß
Else