Wenn schon einer auf der linken Spur auf einer sonst freien AB fährt, der ist sowieso schon nicht ganz knusprig ... und er hat es wohl noch darauf angelegt.
Eine Anzeige ohne wirkliche Zeugen ist dann auch schwer.
Das aber nur Idioten auf den Straßen unterwegs sind kann ich auch bezeugen.
Bin mit meiner Freundin letzten Freitag nach Leipzig gefahren.
Auf einem Abschnitt (mit 120km/h begrenzt) rechte und mittlere Spur gut befahren ich auch mit 130-140km/h unterwegs.
Wechsel auf die linke Spur um zu überholen. Sehe auch das weit hinten eine ankommt mit ausreichend Platz.
Sehe dann im Rückspiegel den Beifahrer wild gestikulieren und seine Freundin fahren. Ist auch dann recht dicht aufgefahren.
Hab mir dann natürlich mit dem Überholen auch Zeit gelassen und durfte mir dann einen Scheibenwischer von dem Typen zeigen lassen.
War auch so ein Goldkettchenträger mit Atzenmütze. (geschätzt 20-25 Jahre mit einem alten Passat Variant aus Jena ... )
Sind dann gleich weitergerast um weiter vorne auch wieder das gleiche Spiel abzuziehen.
Bei sowas frage ich mich immer, warum ist dann kein Blitzer da wenn man sie braucht und ob die Idioten keine Verkehrsschilder lesen können.
Hier könnte man den auch versuchen anzuzeigen, aber mehr als Ärger kommt dabei nicht heraus.