Beiträge von gfriesi

    Sehes dir besser nicht an... es sieht Wirklich nicht gut aus (zumindest bei mir nicht)
    Vieleicht kannst du mit dem Endoskop schon was sehen wenn du die Kerzen rausschraubst und bei einem Zylinder die Ventile unten sind.
    Ansaugbrücke abbauen ist schon bisschen mehr Aufwand. Haben 5 Stunden gebraucht bis der Motor wieder lief. (erstemal gemacht)

    Der "Mission Control" von MotorTalk hat das Verfahren bei sich machen lassen. Mit vorher nachher Bilder... er scheint sehr zufrieden zu sein. Bei einer Werkstatt die bei mir nicht so weit weg ist. http://system.auto-technik-gerbracht.de/index.php?opti…id=30&Itemid=48

    Hier der das original http://www.motor-talk.de/forum/bedi-mul…n-t1838418.html

    Werde die Tage mal mit der Werkstatt telefonieren.

    Leider keine Bilder. Hatten bisschen Zeitdruck. So ist das mit den Bilder machen dann untergegangen.

    Bist du dir sicher das dieses Lambda Verfahren nichts bringt? Habe irgendwo gelesen das die sogar vorher nachher Bilder per Endoskop anbieten würden. Wenn das alles "Käse" wäre würden die das ja nicht anbieten. Oder?

    Ist das denn richtig das der LM Reiniger dann er ab 4500U/min was für die Ansaugventile was bringt?

    Was ist denn am Addinol MV0546 besser als am Mobil1 0W40?

    Das mit dem Ventilabriss macht mir jetzt doch schon Kopfzerbrechen :(

    Es gibt neuigkeiten
    Hab jetzt das Einspritzventile auf Zylinder 3 gewechselt. Jetzt rennt der Bock wieder. Bin voll zufrieden. Laut VCDS (noch) keine Zündaussetzer.

    ABER: Als ich die Ansaugbrücke abgeschraubt habe und die Ventile gesehen habe ;(
    ca. 3mm Ablagerungen an den Ventilen ?(
    Wie kommt das und wie bekomme ich die wieder weg?
    Hab was ganz interessantes gefunden. Sieht auch vielversprechend aus.
    Was haltet ihr davon? http://www.lambda-deutschland.de/pdf/Reinigung_von_FSI_Motoren.pdf

    Oder nochmal den Injektor Cleaner tanken und über 4500U/min durch die gegend Fahren? Denn laut diesem Video bekommen die Ventile ab 4500U/min doch den Reiniger zu spüren. Oder sehe ich das falsch?
    http://www.youtube.com/watch?v=akkUSbR7gxI (ab 3min wirds interessant)

    Verstehe noch nicht so ganz warum die Ruckler mal da sind und mal kann ich machen was ich will da ruckelt gar nichts.
    Bin jetzt mal 80 km am stück AB gefahren..nichts. Bin auch mal öfters bis auf 60km/h runter gebremst und dann im 4. gang rausbeschleunigt..nichts ?(
    Dann von der Autobahn runter und nach 1km waren die ruckler wieder da. :cursing:
    Wenn die Pumpe nicht so viel fördern kann dann müssten doch immer ruckler da sein oder?

    Nochwas: als ich die Kerzen vor 2Wochen gewechselt habe, ist mir auch aufgefallen das die Kerze von Zylinder 3 lange nicht so schwarz war, sogar noch teilweise metallische oberfläche zusehen war. Die anderen waren komplett verrust.

    Wo sitzt die Hochdruckeinspritzpumpe? Sieht man die wenn die Haube offen ist?

    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen.
    Werde morgen mal nochmal mit dem Chipper telefonieren. Mal sehen ob er die Probleme mit der Pumpe kennt.
    Er hat mir schon angeboten das Auto für 2 Tage bei ihm stehen zu lassen um alles durchzuchecken. Das Problem ist nur das er 100km von mir entfernt ist und ich das Auto brauche.
    Wenn das an der Pumpe liegt, die wie ich schätze über 500€ kosten wird werde ich mir den Chip besser raus machen lassen. Weil so wichtig ist mir das nicht.

    Kann irgendwie nichts über AXX und Einspritzpumpen Probleme bei Google finden ?(

    Hallo
    Ich hab es schon bei MotorTalk versucht, nur da konnte mir bis jetzt keiner weiter helfen.
    Wie es die Überschrift schon sagt hat mein 2.0TFsi (AXX, Stufe 1 gechippt) Zündaussetzer auf Zylinder 3. Macht sich durch Ruckler (sporadisch) im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Im Leerlauf hört man es auch.
    Habe vor 2 Monaten die Zündspulen auf Grund einer Rückrufaktion erneuert bekommen. Hab die Zündkerzen erneuert... immer noch Aussetzter.
    Habe auch versucht die Zündspule von Zylinder 3 mit Zylinder 2 zutauschen, um zu schauen ob der Fehler mit wandert. Jetzt hab ich laut VCDS Zündaussetzter auf Zylinder 2 und 3 :(

    Habe auch festegestellt das die Zündspule die vorher auf Zylinder 3 war eine andere Nummer hat. Weiß vieleicht jemand was die folgenden Nummern bedeuten?
    Zündspule 1,2,4 haben die Nummern: 07K 905715 F / EDT / TK S3 / ELDOR 78231005 / 509F21450/10 OK
    Zündspule 3 habt die Nummern : 07K 905715 F / EDT / TK S3 / ELDOR 78231005 / 411F6lll350/10 OK

    VCDS liest bei mir für jeden Zyl. die Klopfsensorspannung aus. Bei den ersten 3 Zyl. ist die Spannung bei Leerlauf auf 0,488V. Beim 4. Zyl liegt die Spannung bei 0,156V. Ist das normal? Oder sollte die 4 Werte gleich sein.

    Habe jetzt noch Ultimate von Aral getankt und noch zusätzlich von LiquiMoly den Injektor Reiniger (5110) in Tank geschüttet. Erhoffe mir dadurch den Wechsel von Einspritzventilen zu ersparen ?( Bin jetzt 130km gefahren und er ruckelt immer noch ab und zu.

    Hoffe es kann mir einer helfen