Auch von mir wilkommen im Forum
War heute mit ihm direkt mal bei Zoran - mehr dazu schreibt er ja vielleicht selber noch
Auch von mir wilkommen im Forum
War heute mit ihm direkt mal bei Zoran - mehr dazu schreibt er ja vielleicht selber noch
Bei mir ist auch ein Teil der Düsen seit Abholung im Werk so eingestellt dass bei einem Teil der Düsen das Putzmittel einfach übers Dach fliegt statt auf die Scheibe. Bisher hab ich aber noch keine Zeit/Lust gehabt mich mal damit zu befassen
So, habe meine Auto wieder. Auskunft der Werkstatt:
Der Fehler ließ sich zunächst nicht aus dem Fehlerspeicher löschen - nach etwas Suchen hat sich wohl herausgestellt, dass die ACC-Parameter im zugehörigen Steuergerät völlig falsch waren.
Ob das schon von anfang an war oder ob diese sich verstellt haben ließ sich wohl nicht nachvollziehen.
Steuergerät wurde geflashed und neu angelernt, danach gings zur Testfahrt und nun soll alles wieder Ok sein.
Ein ausgiebiger Test meinerseits steht noch aus - werde wohl übers WE mal ein paar Testfahrten starten
Auto ist seit heute morgen in der Werkstatt, bin ja mal gespannt ob sie was finden / machen...
Spätestens morgen weiß ich hoffentlich mehr.
sicher nicht verkehrt
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Sonderlich toll verlegt ist das Kabel ja nicht unbedingt... quasi so gut wie kein Schutz vor Nässe, Schmutz, Salz (Winter), Marder, etc.
Nein, gar nichts. Stand auch nirgends wo Kinder gespielt hätten. Am Kabel war so bei einer kurzen Sichtprüfung auch nichts zu sehen und die Stecker sauber drauf
Nächste Woche hat er Termin in der Werkstatt.
Fehlerspeicher sagt Sensor abgerissen
Ich bin auch nicht unbedingt Fan davon, wollte es nur mal noch ein wenig testen. Spritersparnis konnte ich keine feststellen bisher und die Gedenksekunde von der Stronic beim Anfahren wird auch nochmal unnötig verlängert - von daher wird es sowieso deaktiviert.
Interessant, hatte das gestern auch das erste Mal - bei ca 2600km. Habe kurz danach den Motor aus+wieder angestellt (während ich beim Friseur war) und danach lief das ACC wieder.
Aufgetreten ist das Problem an einer Ampel, nachdem der Motor dank Start/Stop an und wieder ausgegangen ist
muss leider arbeiten am Samstag
danke Jungs
hab ihn aktuell auf spät stehen, bin aber noch in der Erprobungsphase, hab mir noch keine finale Meinung zu den Einstellungen gemeldet
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor 3 Jahren meinen S3 schweren Herzens, zugunsten eines Geschäftswagens - in Form eines Golf GTD - verkauft hatte, habe ich als Nachfolger des Golfs nun wieder einen A3 auf meinem Hof stehen.
Ist ein 2.0 TDI 150PS mit Stronic in Phantomschwarz geworden:
Denke dass ich nun auch wieder öfter hier auf der Seite sein werde als die letzten 3 Jahre
Gruß
Dome
Hi, habs leider jetzt erst gesehen - bin einfach zu selten hier online.... da bin ich leider schon auf dem Treffen der A3-Freunde in FFM
ob alt oder nicht - lustig ists allemal
so schaut eine fundierte Erklärung zu Tuning-Maßnahmen aus
[video]