zu 100% dabei...
1.) Para
2.) matbold
3.) Hanjo
4.)
..........
Wartet auf Termin:
Race-Hugo (Ausfahrt) + Sohn (Ausfahrt+Training)
zu 100% dabei...
1.) Para
2.) matbold
3.) Hanjo
4.)
..........
Wartet auf Termin:
Race-Hugo (Ausfahrt) + Sohn (Ausfahrt+Training)
Meine Sportbacke Bj.2004 (BMJ) fährt wohl noch immer, nur nicht bei mir.
3.5 to. Anhängelast wollte mir keiner Genehmigen, bei dem Sportback.
Das nächste A3Q-Spargelessen mit Ausfahrt findet am Samstag 6.6.20 statt
Sonntags darauf machen einige aus A3Q dann ein Sportfahrertraining im Contidrom
Sportfahrertraining Contidrom bei Hannover 2020
Bisher bei der Ausfahrt dabei
Para
matbold
Hanjo
crislee
michi_vii
macfly_kg
Race-Hugo (90%)
PS: Habe noch jede Menge auf der Festplatte. Werde das mal bei Gelegenheit auf eine Cloud schöffeln und Para den Zugang geben.
Hallo Leute. Sorry bin hier nur noch eher selten vertreten.
Aber Para weiß ja wo er mich findet.
Zur Anleitung: Ich finde sie auf die schnelle nicht.
Alles was ich so noch habe; unter http://62480.homepagemodules.de/f28-Sportbacke.html
Wer sich als Benutzer (mit A3q im Namen) registriert bekommt auch Zugang zum Downloadbereich.
Die besten Grüße
an die beste Community.
Ich kann jedem nur raten, daß Fahrwerk bei K-Sport einbauen und vor allem abstimmen zu lassen.
Die können das ganz individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen; Federrate, -progession, Dämpfung, etc.
Gruß
... und meine Sportbacke wird zum Frontkratzer degradiert.
Die Vorladepumpe hat es dahin gerafft. Und wer hat den Fehler gefunden?
Nicht der . Recherchen bei A3q waren es. Ich bin schon wieder Fix und Fertig mit unserem AH.
Das Ableben der Pumpe hatte sich schon akustisch angekündigt aber da tauscht man ja lieber die Kraftstoffpumpe.
Und die Bremswarnleuchte in schnell gefahrenen Kurven leuchtet natürlich nur, weil ich eine Rennbremsanlage habe.
Ein Hoch auf unsere Fachkräfte.
So, genug gemeckert. Kann ich mich wieder verdrücken.
Um es noch ein mal deutlich zu sagen:
Der Tausch einer Komponente allein und das noch ohne Anpassung des Motormanagement wird höchst wahrscheinlich eher eine Minderleistung ergeben.
Ernüchternd, ist aber so.
Ich kann Vission zu 100% zustimmen.
Bitte mal nachzählen.
[video]
Bei mir war es heute die (80A-) Sicherung vorn am Sicherungskasten im Motorraum.
Der in GS wollte mir gleich ein neues Lenkgetriebe verkaufen, da angeblich das Steuergerät defekt sei und es dieses nicht einzeln gibt.
Teilnahme noch nicht 100%. Werde aber alles dran setzen.
Ich weiß, Onboard-Videos sehen immer etwas langsam aus.
Erinnert mich an: [video]
Das Allerbeste zum Geburtstag !
Schon mal vorgetestet
[video]
6. Freies Bergrennen vom 07. - 09. Juni 2013!
... Deutschlands einzigartiges Motorsportevent auf der Naturstrecke zwischen Waldau und Steinbach!
Das bleibt wie gewohnt und gewünscht:
3 Tage Sommer, Sonne und Action.
Die Strecke über 2,5 km und 13 Kurven.
Das ist NEU:
Online-Nennung
Showstart am Freitagabend für ausgewählte Teilnehmer
Highlights 2013:
Gymkhana Speed Drift Show
VIP-Bereich mit Zelt am Start
VIP-Shuttle
Kostenloser Bus-Shuttle zu den Zuschauerpunkten
Wlan-Hotspot
Live-Zeiten
Seid gespannt und schaut bald wieder rein.
Fehler auf der Seite? Fehlt etwas? Kontakt!
Euer Freies-Bergrennen-Team
... mir ging es bei pflegeintensiv eher um die aussage, dass man an das fahrwerk öfters mal mit lappen und schmierstoffen ran muss um es in schuss zu halten.
da ich mir das bei einem rennsportaffinen produkt durchaus vorstellen kann, kam daher die frage. (hatte es auch in ein paar threads gelesen). wenn du dem entgegnen kannst, - umso besser fuer mein weihnachtsgeschenk.
fuer mich waere sowas naemlich ein absoluter nicht-kaufgrund da ich keine buehne oder grube hab, und auch sonst keine connections in der richtung besitze.
...
Ich besitze seit 2007 ein K-Sport Fahrwerk und - Bremse. Bin immer noch zufrieden.
Aber... der Gerechtigkeit halber muss man schon bedenken, dass "Rennsport-Teile" mehr Pflege benötigen als herkömmliche Teile.
Dies ist aber durchaus von einem angeleitetem Laien machbar.
Hi Natalie1990,
ich fahre meine Sportbacke mit Sportfahrwerk (Gewinde) und 18"ern teilweise auch mit Anhängsel.
Bei längeren Strecken mit Anhänger wird das Fahrwerk aber auf Anhängerbetrieb abgestimmt. Federvorspannung, Dämpfung und Federrate hinten.
Selbst mit der Kompromiss-Abstimmung Sport/Strasse ist es z.B. mit dem Bootstrailer (~1,6 to) nicht spaßig zu fahren, geschweige mit der Racetrack-Abstimmung.
Da merkst Du selbst den WE-Einkauf im Kofferraum.
Gerade mit Pferd wirst Du ja auch öfter mal in den Offroadbereich kommen. Da würde ich mir ein "härter-tiefer Fahrwerk" stark überlegen.
Gruß
Frank