Race-Hugo is on the Track.

![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
Heut gekommen, erstmal per Mail:

-
Wat los Mat ?
Kommst Du in den Harz und wir ziehen dann zusammen weiter ?

-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Kommst Du mit zu Öttinger ?
Grüße, Stefan
Wenn Du erscheinst, sehe ich zu das ich es auch einrichten kann.
PS: Dies habe ich gerade gelesen. wer weiß, wen Oettinger noch alles angeschrieben hat. Das könnte ein Massenauflauf geben.
-
1. VAG-COM starten.
2. [Anwendungen] klicken.
3. [Steuergerät Abbild] klicken.
4. Steuergerät Adresse wählen, CSV-Datei, Messwertblöcke, [Start]
5. ... Anpassung und [Start]
6. Auswertung mit Excel
01 dürfte das Motorsteuergerät sein.

-
Hi Stefan,
kannst Du bitte mal ein Steuergeräteabbild von der 7000´er Version, mit VAG-COM machen ?
Ich habe das ganz vergessen.
So könnte man Unterschiede herausfinden.

-
Benötigt wird:
(für "VIM" bzw. "TV-Free") VAG COM als Vollversion, das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_VIM_1.10", eine Navi Firmware EU0080, eine US0150, seine eigene Navi DVD(für SDS) das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_SDS_V0.95", seine eigene Navi DVD
Arbeitsschritte am PC:
VIM
1. die original EU0080 mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool bearbeiten (wie das geht steht in der Hilfe vom Tool)
2. Eine ISO CD mit der modifizierten FW so langsam wie möglich brennen
3. mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool die US0150 zur "Fake EU" umwandeln. Dazu einfach die "Loading.kwi" einlesen und im Tool auf Quelle und Ziel "EU-Navi" einstellen
4. die so erhaltene modifizierte FW so langsam wie möglich auf eine ISO CD brennen.SDS
1. von der eigenen Navi-DVD das Verzeichnis SDS und die Dateien: *.VNS, *.MOT, INDEX.TXT, LDM.BIN und LOADING.KWI kopieren,
2. mit dem Tool "RNSE_SDS_V0.95" bearbeiten,
3. in der INDEX.TXT den Wert: "SOFIDX" auf Wert +10 setzen (z.B.550+10=560)
4. die modifizierten Dateien und das SDS-Verzeichnis auf eine ISO CD brennen.Arbeitsschritte am Auto:
1. VAG COM Kabel anschliessen und starten
2. Navicodierung auslesen und aufschreiben
3. Alle Adaptionskanäle des Navis auslesen
dazu geht man im VAG COM auf Anwendungen, Steuergerät Abbild, gibt das Navi STG an (37), stellt auf Anpassung und CSV-Datei. Danach Start und VAG COM legt eine Datei mit allen Kanälen an
4. Nun im VAG COM auf das STG 37 "einloggen", auf Anpassen gehen und den Kanal 97 auf 1 stellen
5. Die modifizierte FW CD EU0080 einlegen und die Systemsoftware aktualisieren lassen.
- Das dauert immer etwas, bis die aktualisierung beginnt. Nicht nervös werden. -
6. Wieder mit VAG COM auf STG 37 einloggen und Kanal 97 wieder auf 1 stellen
7. Nun sollte die Tuner SW auch aktualisiert werden
8. Die CD mit der modifizierten US FW einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen.
10. Die original DVD einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen
11. Mit VAG COM auf das STG 37 einloggen und die Codierung und alle Kanäle auf die Ursprungswerte zurück setzten.
12. Kanal 05 sollte den Wert 250 haben. Wenn nicht, auf 250 setzten (dies sollte nun möglich sein)13. Die erstellte SDS-CD einlegen und das RNS-E aktualisieren lassen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, Garantie und sonstige Dinge.

-
Dame "sitzt" jetzt wieder vorne links beim VIM-Patch.

-
Iss doch for Racing.

-
Werde es mal weiterleiten.
Ich weiß ja nicht, was René speziell wissen will.

-
Hallo Frank,
... Das Ansprechverhalten mit EBC dürfte bissiger werden, da der yellow stuff genau wie der DS2500 von Ferodo ein Rennbelag ist. Unsere Street-Mischung ist eben recht zahm ausgelegt, da Sie ein breiten Einsatz im Witterungsbereich abdecken muss.
Kennst du jemanden der einen Sportback quattro mit einem KW Fahrwerk hat? Würde mir gerne ein paar Anregungen zur Auslegung der hinteren Federn holen.
MfG René & Sandra, K-Sport Germany.
K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
Am Kindergarten 11
DE-04420 Markranstädtweb: http://www.k-sportracing.de
email: info@K-SportRacing.dephone: 0049 (0)177 7367153
fax: 0049 (0)34205 88772 -
Genau. Und das Ansprechverhalten (beim Gasgeben) war, vor dem Update, merklich schlechter.
@Au3:
ZitatHallo Frank, hast du das 8087 nicht mehr drauf? Ist das 8036 neuer? Was ist da anderst?? Fragen über Fragen Ich bin ja mit den jetztigen, 8087 echt zufrieden, aber evtl. ist es sinnvoll nochmal zu Updaten????
Ich denke, da gibt es noch ein Unterschied zwischen DSG und Handschalter.
Ausser dem sollte 8087 neuer sein, als 8036.

-
022 906 032 GJ - ADVMB - MOTRONIC ME7.1.1G Vers. 8036
Wichtig ist wohl der 8000´er Sprung. Ab dort sollen die Fehler bei Lamda- und Klopfregelung behoben sein.

PS: Automatische Updates werden wohl nur gemacht, wenn Gefahr für Auto oder Fahrer besteht.

-
Da bin ich aber mal ganz egoistisch. :p
Wer solche Teile-Gutachten anerkennt, ist mein ganz persönlicher Geheimtip.

-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
So hat es zumindest mein Händler mir gesagt.
Er meinte das wäre wie beim Windows-Update
Ganz so scheint es nicht zu sein.
AUDI verfährt wohl eher nach dem Prinzip: "Never change a running system."
Mein
musste erst telefonieren bevor das Update dann online kam.
Leider ist der Meister z.Z. krank und gestern konnte mir keiner Auskuft geben, wie genau das mit meinem Update ging.Die im FIS angezeigte Inspektion (77.000) war überings nur ein Öwechsel.
Neue Radlager vorn (Garantie vom letzten Jahr) hat er auch bekommen.

-
Schau mal an den Anfang des Threads. (330ci)
Ich sehe ihn fast regelmäßig, auf der Strecke: Seesen-Goslar.
Mittlerweile versucht er es gar nicht mehr und winkt nur ab.
Ist ganz witzig, wenn ich aufschließe, und er sieht mich setzt er meist den Binker rechts.
Allerding haben wir es noch nicht geschafft, uns auf der AB zu begegnen.

-
Wenn Du einen netten "TÜV-Menschen" kennst, dann trägt er es dir ein.
Z.B. *LED-Tagfahrlicht bestehend aus 9 LED´s, je Seite im Mittelsteg der Luftkanäle rechts und links*

-
Gibt es den nun eigendlich "bit-futter" für´s 3.2´er Motorsteuergerät ???

-
Morgen geht meiner zur 3. Inspektion.
Mal sehen was es da neues gibt.

-
Bei mir war es ein "Onlineupdate".
Version sollte größer 8000 sein.
Damit werden u.a. Fehler der Lamdasonde und der Klopfregelung behoben.