Beiträge von Race-Hugo

    Anleitung für VIM und SDS:

    Benötigt wird:
    (für "VIM" bzw. "TV-Free") VAG COM als Vollversion, das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_VIM_1.10", eine Navi Firmware EU0080, eine US0150, seine eigene Navi DVD

    (für SDS) das Tool von NaviEdit http://www.naviedit.de "RNSE_SDS_V0.95", seine eigene Navi DVD

    Arbeitsschritte am PC:
    VIM
    1. die original EU0080 mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool bearbeiten (wie das geht steht in der Hilfe vom Tool)
    2. Eine ISO CD mit der modifizierten FW so langsam wie möglich brennen
    3. mit dem RNSE_VIM_1.10 Tool die US0150 zur "Fake EU" umwandeln. Dazu einfach die "Loading.kwi" einlesen und im Tool auf Quelle und Ziel "EU-Navi" einstellen
    4. die so erhaltene modifizierte FW so langsam wie möglich auf eine ISO CD brennen.

    SDS
    1. von der eigenen Navi-DVD das Verzeichnis SDS und die Dateien: *.VNS, *.MOT, INDEX.TXT, LDM.BIN und LOADING.KWI kopieren,
    2. mit dem Tool "RNSE_SDS_V0.95" bearbeiten,
    3. in der INDEX.TXT den Wert: "SOFIDX" auf Wert +10 setzen (z.B.550+10=560)
    4. die modifizierten Dateien und das SDS-Verzeichnis auf eine ISO CD brennen.


    Arbeitsschritte am Auto:
    1. VAG COM Kabel anschliessen und starten
    2. Navicodierung auslesen und aufschreiben
    3. Alle Adaptionskanäle des Navis auslesen
    dazu geht man im VAG COM auf Anwendungen, Steuergerät Abbild, gibt das Navi STG an (37), stellt auf Anpassung und CSV-Datei. Danach Start und VAG COM legt eine Datei mit allen Kanälen an
    4. Nun im VAG COM auf das STG 37 "einloggen", auf Anpassen gehen und den Kanal 97 auf 1 stellen
    5. Die modifizierte FW CD EU0080 einlegen und die Systemsoftware aktualisieren lassen.
    - Das dauert immer etwas, bis die aktualisierung beginnt. Nicht nervös werden. -
    6. Wieder mit VAG COM auf STG 37 einloggen und Kanal 97 wieder auf 1 stellen
    7. Nun sollte die Tuner SW auch aktualisiert werden
    8. Die CD mit der modifizierten US FW einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen.
    10. Die original DVD einlegen und den Update des Navis und der Tuner SW durchlaufen lassen
    11. Mit VAG COM auf das STG 37 einloggen und die Codierung und alle Kanäle auf die Ursprungswerte zurück setzten.
    12. Kanal 05 sollte den Wert 250 haben. Wenn nicht, auf 250 setzten (dies sollte nun möglich sein)

    13. Die erstellte SDS-CD einlegen und das RNS-E aktualisieren lassen.

    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, Garantie und sonstige Dinge. ;)
    o--o

    Hallo Frank,

    ... Das Ansprechverhalten mit EBC dürfte bissiger werden, da der yellow stuff genau wie der DS2500 von Ferodo ein Rennbelag ist. Unsere Street-Mischung ist eben recht zahm ausgelegt, da Sie ein breiten Einsatz im Witterungsbereich abdecken muss.

    Kennst du jemanden der einen Sportback quattro mit einem KW Fahrwerk hat? Würde mir gerne ein paar Anregungen zur Auslegung der hinteren Federn holen.

    MfG René & Sandra, K-Sport Germany.

    K-Sport Germany
    Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
    Am Kindergarten 11
    DE-04420 Markranstädt

    web: http://www.k-sportracing.de
    email: info@K-SportRacing.de

    phone: 0049 (0)177 7367153
    fax: 0049 (0)34205 88772

    Genau. Und das Ansprechverhalten (beim Gasgeben) war, vor dem Update, merklich schlechter.

    @Au3:

    Zitat

    Hallo Frank, hast du das 8087 nicht mehr drauf? Ist das 8036 neuer? Was ist da anderst?? Fragen über Fragen Ich bin ja mit den jetztigen, 8087 echt zufrieden, aber evtl. ist es sinnvoll nochmal zu Updaten????


    Ich denke, da gibt es noch ein Unterschied zwischen DSG und Handschalter. ;)
    Ausser dem sollte 8087 neuer sein, als 8036.
    o--o

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    So hat es zumindest mein Händler mir gesagt.
    Er meinte das wäre wie beim Windows-Update :D


    Ganz so scheint es nicht zu sein.
    AUDI verfährt wohl eher nach dem Prinzip: "Never change a running system."
    Mein :) musste erst telefonieren bevor das Update dann online kam.
    Leider ist der Meister z.Z. krank und gestern konnte mir keiner Auskuft geben, wie genau das mit meinem Update ging.

    Die im FIS angezeigte Inspektion (77.000) war überings nur ein Öwechsel.
    Neue Radlager vorn (Garantie vom letzten Jahr) hat er auch bekommen.
    o--o