Helge hat die in den NSW schächten. Passt.
Meine kommen auch dahin
Helge hat die in den NSW schächten. Passt.
Meine kommen auch dahin
Neue Low-Cost-Version
18 8mm LED´s (12000 mcd), 6 Widerstände (330R), Kosten: ca. 20 Ö
Für Nachts einen 4R7 zum runterdimmen vorschalten.
Mehr Info´s
Gefällt mir super. Was passiert überhaupt wenn man die im Straßenverkehr anhat bzw benutzt ? Kenn mich da weniger als 0 aus. ( also polizei )
Also wenn man erwischt wird muss man zum TÜV fahren, davor die Sachen wieder abmontieren und 20 Ö zahlen ?
Das liegt im Ermessen des Beamten vor Ort.
Das geht von kostenfreier, mündlicher Verwarnung, über 20,- Ö OWi, bis hin zum Verdacht auf weitere techn.Mängel mit Vorführen beim TÜV.
Dann ist´s leider nichts für mich, werd ja jede Woche zur Zeit angehalten nach der Disco und muss jedesmal Blasen .
Blasen ? ... lasse ich immer !
Pic´s by night.
Scho Schee Race
Servus,
hab den thread sehr interessiert verfolgt, finds genau richtig dezent aber trotzdem nice und sicherheitsfördernd noch dazu. Hast du nochmal geschaut, obs mit der Eintragung jetzt evtl. gehen würde, nachdem du ja eigentlich nur ein paar Dioden eingesetzt hast (von wegen splitterwirkung oder so is da ja jetzt nichts mehr??
...würde mir auch sowas einbauen, aber eingetragen hätt ichs ja wie wohl die meißten anderen auch gerne
Gruß, ride on
Flo
Wenn Du einen netten "TÜV-Menschen" kennst, dann trägt er es dir ein.
Z.B. *LED-Tagfahrlicht bestehend aus 9 LED´s, je Seite im Mittelsteg der Luftkanäle rechts und links*
Ich glaub wir machen ein Treffen-Bastel-Tag bei R-H zu Hause mit anschliessender Vorfahrt beim dortigen TÜV
Da bin ich aber mal ganz egoistisch. :p
Wer solche Teile-Gutachten anerkennt, ist mein ganz persönlicher Geheimtip.
Hi Leutz, war lang nicht mehr hier und dacht mir ich schau mal wieder vorbei weil ich auch seit kurzem an den LED-Bändern dran bin und nix ordentliches finde.
Die Bänder von Race Hugo find ich ja schon mal ganz in Ordnung weil damit die NSW erhalten bleiben, jedoch sind mir da ein bisschen zuviel LED´s drauf wenn ich das mal mit den original Bändern vom S6 vergleiche.
Und zu der Geschichte im Motor-Talk http://www.motor-talk.de/forum/s6-led-b…=4#post12206917
das is mir ein wenig zu steil gleich die NSW rauszunehmen.
Bin momentan in Italien in Einsatz und da kam mir vor kurzem ein A3 vor die Nase der sich das anscheinend auch irgendwie selbst neben die NSW gebastelt hatte.
Waren ca. 5 oder 6 LED in gutem Abstand, nicht zu hell, gerade richtig und hat verdammt gut ausgesehn.
War mir leider nicht möglich ihn von der Strasse abzudrängen (zwecks Befragung)
Ich bleib also dran....
mfg
Zizas
Also ich hab jetzt von der Anbringung alles verstanden ABER beim Anschluss komm ich nicht ganz klar z.B.Klemme 15 wo ist die, wie und an welchem Schalter schaltest du die TFL ´s ein, das Dimmen wenn du die Standlichter einschaltest wie kommst du mit den Kabeln ins Cockpit????????????
Einige Fragen mögen sich für ein der sich auskennt blöd anhören aber ich kanns mir halt nunmal gar nicht vorstellen
meiner ist Bj. 11/2003
Bitte melden weil das einfach die coolste Lösung ist
Danke
Zitat+ Kabel von LED´s über Schalter/Relais an Klemme 15 (in meinem Fall, Sicherung F28 Sicherungskasten Motorraum).
- Kabel an einen Massepunkt.
Für die Nacht einen Widerstand (4,7K) zur Dimmung über Schalter oder Relais vorschalten.
"Klemme 15" (auch Zündungs+ gen.) ist die Leitung, die bei eingeschalteter Zündung Bordspannung führt.
Die "Nachtdimmung" habe ich über ein Relais realisiert.
Somit sind keine Schalter erforderlich, und es braucht kein Kabel in den Innenraum verlegt werden.
Klemme 15 im Sicherungskasten (3.2er Motorraum)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!