Beiträge von Race-Hugo

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Hattest Du Gegenwind oder eine Steigung zu überwinden ?

Ja. Teste das immer an der Steigung, weil er da richtig arbeiten muß. ;)

Zitat

Die angesaugte Luftmasse schwankt arg.

Das stört mich schon seit längerem.

Zitat

Wieviel Spannung die Klopfsensoren abgeben sollen, steht vielleicht im Label file.

Leider nicht.

Zitat

Hast Du schon ausgelesen ?

Ja. Kein Fehler im Speicher.

Getankt wurde immer 98 von GO (da liefert ein ARAL-Tanklastzug) oder 100 von ARAL oder SHELL. Nix freie Tanke.
    Mache noch ne Messung mit ZZP-Rücknahme der einzelnen Zylinder und, wie gesagt, wenn Tank leer, mache ich die Messungen mit 95 Oktan.
    o--o

PS: (von MT) Und noch immer mit dem alten Datenstand unterwegs
    Da die ausgelesenen Infos vom MSG kommen, würde ich vieleicht da mal mit ner aktuellen SW nochmal schauen, weil genau das Problem wird nämlich mit der neuen Version behoben, das aufgrund von fehlerhafter Klopfregelung die Zündung zurück gedreht werden kann vom MSG.

Zitat

Original geschrieben von T0bi
    echt netter klang, auch wenn ich mehr Lautstärke erwartet hätte :D
    ...

8-| :-o 8-| :-o
    Vielleicht solltest Du an dem Sound des PC mal was machen. :)

@ Klaschi: G... :) vor allem zwischen 2000 und 4000 U/min., oder ?
    ... und der nimmt noch etwas zu im Sound. Allerdings ist bei mir nicht mehr viel vom Chrom zu sehen. Hat jetzt eher die Farbe von dem Smily :)
    o--o

Hi Leutz,
    ich war gestern mal wieder mit VAG-COM unterwegs.
    Trocken, Temp.: 16° C, Luftdruck: 855 mbar, Höhe: ca.300 m, Kraftst.: ARAL Ultimate100.
    Das Logfile .
    Ich habe fast das Gefühl, die Werte (gerade bei Verwendung von 100 Oktan) sind zu hoch.
    Ich werde den Tank jetzt erst einmal leer fahren, und dann Super 95 tanken. Mal sehen, wie die Werte dann ausfallen.
    o--o

So kommt man in den Engineering Mode:

- Navi-Taste(1) drücken
    - die obere linke Taste(2) um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken dann
    - die obere rechte Taste(3) um den Drehregler drücken (ca. 7 Sek.)

- Engineering Bildschirm erscheint.

Dann Navigation und GPS-Daten.
    o--o

Hi Stefan,
    die Idee mit dem Widerstand ist nicht neu.
    Ich habe auch schon von einer Abänderung der Diode gelesen.
    Leider gab es, bisher keine hintergründigen Ergebnisse. Kerze
    Auch zu der Berechnung der elektr. Bauteile war nichts zu lesen.
    Da ich eher der Praktiker bin, überlasse ich dir gerne den theoretischen Teil und übernehme dann die praktischen Tests. ;)
    o--o

PS: Bei "V3" habe ich als Topwert + 67 mbar zum Umgebungsdruck im Saugrohr.
    Dies war bei ca. 220 km/h. Gemessen mit VAG-COM.
    Ich glaube Stg.01 Blöcke 3,5+8.

Nicht Abnahmefähig :( , weil kein Materialgutachten (wegen Splitterwirkung etc.) und die "Leuchtmittel" müssen von ca. 10V bis 14V einen bestimmten Helligkeitswert halten. Gutachten fehlt.
    Ist mir auch zu doof das ganze. Wenn sich wirklich einer wichtig machen will, zahle ich die 10Ö und gut iss. :p

PS: Bin sowieso an einer neuen Version dran,
    da trotz Super- und Heißkleber Feuchtigkeit an die Elektronik kam.
    o--o
    PPS: Bei e-bay gibt mittlerweile S6-LED-TFL günstig zu ersteigern.
    Die haben eine E-Nummer, und somit eine Zulassung.

Zum Nankang NS-II:
    Geändert von Race-Hugo am 14.03.07 um 06:13
    Ich hatte bisher Conti Sportcontact 2 und Eagle F1 beide bei Otto(70 Jahre mit Hut und Wackeldackel)-Normal-Betrieb ganz passabel. Bei etwas sportlicher Fahrweise schon nicht mehr. Besonders die Grippgrenze beim Conti ist "digital".
    Da kündigt sich nix vorher an. Und wenn es dann so weit ist, ist man schon gefährlich schnell.
    Nach dem im einer Saison Goodyear und Conti runter waren, empfohl mir mein Reifenhändler den Nankang NS-II, den er für 80,- Ö im Angebot hatte. Ich war auch sehr skeptisch, da ja schon Markenreifen nicht meinen Anforderungen genüge leisten konnten. Aber bei 80,- Ö hab ich es einfach probiert.
    ... und ich bin begeistert !!!
    Der NS-II: gute Haftung, etwas besser als der F1, nicht ganz so gut wie der Conti. Dafür kündigt er die Haftgrenze sanft an und man hat genug Zeit zum reagieren.

Auf dem Race-Track:
    Conti, Lausitzring: Wie schon geschrieben, Haftung bis zum Abflug. Sehr schlecht zu kontrollieren.
    Verschleiß: ca. 7.000 vor dem Ringbesuch, 3 x 7 Runden Ring, ca. 3.000 danach und das war es dann.
    Goodyear, Oschersleben: Nagelneu in O-leben aufgezogen. Grippverhalten ist verhalten. Rutscht über Vorderachse und bricht auch schon mal hinten aus.
    Läßt sich aber gut kontrollieren. Nur sind keine guten Zeiten drinn. Besonders beim Beschleinigen aus den Kurven versagt der F1. Nach 8 Runden rutscht der "Adler" fast nur noch.
    Risse im Profil ! (Siehe auch Pic´s auf meiner HP.)
    Verschleiß: 10 Runden O-leben, danach noch ca. 1.000 mit dem "Teilen" rumgeeiert, ...und wech.
    Nankang, O-Leben: Eine Stunde "Dauerstress" für den NS-II, knapp 30 Runden. Der Reifen geht gut. Ungewöhnlich der Reifenfülldruck: 3,3 bar, vor und hinten. Er rutscht zwar auch leicht, aber bei weitem nicht so wie der Eagle F1.
    Der Eingang zur Hasseröder ist nass und so geht es die letzten Runden im gewollten, kontrollierten Drift durch die selbe. Geil, sag ich euch!
    Verschleiß: ca. 400 km vor O-leben, 28 Runden Racing, ca. 2.000 km danach, haben sie noch ca. 3 mm Profiltiefe.
    Ein Slalom noch dann sind sie auch wech.

Schaut euch die Bilder und Videos auf meiner HP und in meinem Forum an !

PS: Reifendimension: 225/40-18.

Nachtrag: es waren jetzt doch 2 Slalom-Rennen und für den "Ottonormalgebrauch" würde er immer noch reichen.
    o--o
    Der komplette Thread: http://www.motor-talk.de/t1151893/f40/s/thread.html