Für den Aufkleber (bei meiner Sportbacke am Heck) müssten wir vielleicht mal ne Sammelbestellung machen.
Einzeln sind die zu teuer.
Die Handschuhfachblende gibt es bei Dolzman.
![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
-
-
Will mir auch ne Dolzmansche Handschuhfachblende machen lassen.
Welchen Entwurf findet ihr am besten.
http://62480.homepagemodules.de/t54f28-S-Blende-r.htmlIch kann mich gar nicht entscheiden. 8-)

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Race-Hugo
Meine "Lieblingsgegner": ein BMW 330 i und ein M3 aus unserer Umgebung.
Beide Versuchen es jedesmal, wenn wir uns sehen.
Bisher hatte weder der eine noch der andere eine Chance, trotz der Mehrleistung der BMW.
Zur entlasstung aller nun heulenden BMW-Anhänger; Die Strecke, die wir Fahren ist sehr kurvenreich und mit ~ 300m Höhenunterschied.
Auf ~ 16 km hatte ich letztens ~ 2 km Vorsprung vor dem 330i.
... und er sagte er habe alles gegeben.
:p
-
Die "Kiemen" sind ja nicht ganz unnützig, wenn...
...man einen Ladeluftkühler verbaut hat.Die sind überings für den Luftauslaß zuständig.

-
Am 3.2er habe ich sie noch nicht dran.
Aber aus Erfahrung kann ich nur positives berichten.
Der Druckpunkt, die Dosierung sind deutlich besser.
Kommt auf jeden auch an die Sportbacke.
Fragt sich z.Z. nur in welcher Kombination.

-
Kennt einer die Verzögerungsdaten der original 3.2er Bremse ???
Hier mal die der Brembo GT 33.0016:
km/h - bar - m/s² : beladen (1835kg)+augekuppelt
80 - 87 - 9,98
80 - 85 - 6,82 : ohne ABVkm/h - bar - m/s² : leer (1470kg)
80 - 90 - 10,51
80 - 82 - 10,04 : ohne ABVkm/h - bar - m/s² : beladen (1835kg)+eingekuppelt
115 - 102 - 10,10
173 - 98 - 9,69km/h - bar - m/s² : leer (1470kg)
115 - 80 - 10,16
170 - 80 - 9,7780 - 87 - 8,72 : Heissbremswirkung
-
Die Story zieht sich hin:
Teil 2
-
Wichtig für die Größe des Kondensators:
I = Strom des DVD-Players (in Betrieb)
T = Zeit des Startvorganges
U = Spannung (20-25 V)Viel Glück

-
Schon möglich.
Manche Relais haben einen Kondensator zur Vermeidung von Abrissfunken.
Desweiteren sind Relais im allg. träge.

-
Einen Kondensator einschleifen.
Der könnte eine kurze Spannungsunterbrechung überbrücken.

-
WANLI S-1099 bisher mein Favorit für den Sommer 2006.
Preis-Leistung bisher unschlagbar: ~80,- Ö p.Stk.
Guter Gripp, weiches ankündigen der Haftgrenze, erträglicher Verschleiß.
-
Fanbert:
Da mußt du aber schon ordentlich in die eisne steigen damit die scheibe dunkelrot glüht.
Wer schafft das schon im alltag.... Wenn du den Glockner volles Rohr runter bretterst OK aber im alltag eher unwahrscheinlich.
Also hier in den Harzer Hügeln schaffe ich es ohne weiteres die Scheiben hellrot glühend zu bekommen.
Fanbert:
Ja klar das is dann produktionsfehler in meinen augen und da muß dann natürlich ein kostenloser austausch statt finden. Weil risse in ner bremsscheibe dürfen schon aus sicherheitsgründen nicht vorkommen. Egal unter welchen bediengungen.
Mein AH hat ein Kulanzantrag gestellt. Nix is. Bis 10.000 km hätte es ne Chance gegeben, so hat AUDI von vorne rein abgelehnt.
Bin gespannt, wie lange die noch die Radlager auf Garantie tauschen.
Die Ursache ist ja eindeutig zu hohe Temperatur der Bremsanlage.

-
Zitat
Original geschrieben von Nenew
Hat sich was wegen den Bremsscheiben ergeben. Ich musste heute auch mit erschrecken feststellen, dass bei mir vorne und hinten überall risse sind.
Wahrscheinlich wird mir der
so kommen:
"Wohl mit dem Wasserschlauch auf die heissen Bremsen gespritzt?!"
NEIN! NEIN! NEIN!
Hab nach langer fahrt immer geschaut, dass der Wagen (auch der Lack) abkühlt bevor ich ihn gewaschen habe.Hat leider nicht funktioniert, mit dem Brembo GT Kit.
Siehe auch: http://62480.homepagemodules.de/t37f28-Brembo-am-er.html -
Ist Euch bei dem Video was aufgefallen?
Beim Bremsen gehen alle roten Lampen an.
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 21 Bit 4 Nebelschlusslicht (NSL) als Bremslicht aktiv

-
Zitat
Original geschrieben von rs3
Alter?!
Warum klebst Du Dir "S3" auf Dein Auto???
Versteh ich nicht...
Langeweile? Geltungssucht? Individualismus?
Such Dir was aus.

-
Das Typenschild habe ich mit Corel erstellt und aus roter und chromsilber Folie ausplottern lassen.

Zum Autohaus Stavenow: Ich weiß auch nicht, was in die gefahren war.
Auch bei korrekter Verkaufsberatung hätte ich einiges mehr mitbestellt.
Das Nachrüsten ist leider aufwändig und teuer, also lasse ich es.
Ich hatte zwischenzeitlich ein intensives Gespräch mit dem Geschäftsführer des AH.
Nun sind die stinkfreundlich und eine Inspektion ohne Arbeitsaufwand wurde mir angeboten.
Aber zu spät. Da fahr ich lieber 7 km weiter, zum kleineren aber
und engagierten AH.

PS: ich lasse demnächst das Motorsteuergerät optimieren.
Vielleicht schafft er ja dann 252.
Die Unterbodenabdeckung wurde jetzt mit 4 zusätzlichen Schrauben, vorn wo sie norm. nur eingesteckt wird, gesichert. Nun iss Ruhe. -
-
Wenn Du dein Auto und die Strecke, auch in Extremsituationen, kennst und beherrscht, dann geht es ohne elektronische Helfer besser (auch schneller).
Ansonsten "safety first" sind die kleinen Helfer ganz gut.
Das gilt nicht nur für´s Anfahren.
