Beiträge von joegges

Also ich bin mit meinem Bj. 06 sehr zufrieden. Mein Dad hat nen 5er Golf Bj 2008 und da ist VW die Abstimmung leider auch nicht so gut gelungen. Wenn es stärker regnet ist das Ding zu langsam wenn es nur leicht regnet wischt sich das Ding nen Wolf.
    Scheint also nicht immer die gleiche "Abstimmung" zu sein

Alles Richtig was du sagst! Aber hat der 1,6er den gleichen Tacho wie der 3,2er? Wahrsch. nicht. Dann hast du schon ein Argument von den 225ger aus zu gehen :) .Und wenn du dann nen schlechten (für uns guten ;) ) TÜV Mann hast, den ich auch hatte, dann ist das kein Prob. :D Klar nach § xy geht es nicht, ;D aber in der Regel findet man jemanden der einem die Sache abnimmt. :D

So lass uns jetzt wieder Lieb sein mapf

Zitat

Original geschrieben von Krally

als vergleichsreifen muss die kleinste reifengröße des a3 genommen werden, also 205/55 r16

Warum soll ich denn die 205/55R16 nehmen? Laut Aussage meines Felgenheinis ist von der Org. Bereifung des 3,2er´s auszugehen. Wenn er natürlich die 205er eingetragen hat, hat sich die Sache erledigt!
    Und von den 225 45 17 zu den 235 35 19 gern sollten dann ca.2% sein. Richtig?

Krally Nochmal,
    der Tacho muss NICHT angeglichen werden! Der Tacho darf eine gewisse abweichung haben. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist die Abweichung meistens noch in der Tolleranz!
    Im Gutachten steht bei den 235gern G01, das meinst du doch oder?
    Hier noch mal laut GutachteN G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und
    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird
    die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
    auf Zulässigkeit zu überprüfen.

Moin,
    habe 8,5J X19 ET 45 mit 235/35R19 drauf, kann mal gucken, ob ich das noch habe. Glaube aber nicht, dass du das verwenden kannst. Mein Felgenhändler sagte mir, dass die das bei jeden Wagen neu machen müssten. Ist aber im norm. Fall kein Prob.(von 100 fällt einer durch aussage des Felgenhändlers) bei mir, weiß nicht wie, hat der Felgenhändler das gemacht und der TÜV hat es gefressen.

Und nicht nur in den USA. Habe mal im TV ne Sendung darüber gesehen. Bei uns ist es nicht anders, da sich wohl das Zeug sehr schnell "ansteck" d.h die Frau an der Kasse bekommt einen "verseuchten" und der Schein unter diesem ist dann auch konterminiert. Den bekommst du dann. Du steckst ihn ein und der rechte bzw linke ist auch verseucht.

Aber keine Panik das sind wohl nur Mikroskopisch kleine Partikel.

Zitat

Original geschrieben von EVO 5

Mess mal bitte auch den Durchmesser des federbeines und des unteren Federtellers.

50mm Federbeinklemmung VA

Außendurchmesser Feder oben 85 mitte 120 unten 103mm

So der TÜV hat trotz Schleifen seinen Segen gegeben :D
    Er hat jetzt die "Höhe"(wenn man das noch so nennen darf) als Mindesthöhe eingetragen.

Ja das war mir auch aufgefallen, aber Danke für den Tip. Habe gestern das Gelemk eingebaut. Und siehe da es ist kein klackern mehr zu hörnen :) Nur beim Einlenken schleifen die Antriebswellen noch am Stabi. Koppelstangen ca 2 cm herausgedreht und gut iss!

Hallo Jungs,
    habe heute den dritten Tag in Folge unter dem Auto verbracht. ;D
    Habe heute, noch bevor ich eure beiträge gelesen habe, die innere Manschette abgemacht und schon "Kling kling kling" kommt mit vom Tripodenstern schon das erste "Lager" entgegen. Sch...
    Ihr hattet also beide Recht!!! Gut die Welle rausgezogen. "kling..." da kommt auch schon vom zweiten der Außenring(schon 2 mal gebrochen)! Gut die ganze Welle fix ausgebaut und den Stern abgezogen(Ging sogar sehr gut). Hie Hüse ist noch OK. Habe also vor nur den Stern zu wechseln.

Gibt es den einzeln oder muss ich ne ganze Welle kaufen. Wenn ja, hat jemand die Mat. NR.?

Gruß Steph

So Fahrwerk ist drin. Leider ist mir auf der Beif. Seite die Antriebswelle aus der Aufnahme innen gerutscht. Habe die einfach wieder aufgesteckt. Bei der Probefahrt ist dann aufgefallen, dass beim Beschleunigen ein Klackern zu hören ist. Kann es daran liegen, dass die Welle eventl. um einen oder 2 Zähne verdreht ist, oder vielleicht hat sich durch das Fahrwerk die Länge geändert und die Welle stößt an?? Gibt es auf der welle Markierungen?
    Könnt ihr mir helfen?

Moin,
    ich schon wieder. Wie ihr eventl. mitbekommen habt, habe ich eben mein K-Sport gewinde verbaut. Das ganze dauerte dann ca 8 Stunen, da sich an der VA beide Koppelstangen nicht lösen ließen und abgeflext werden mussten ;D .Nun sieht mein Quatti gut aus :D , aber hört sich nicht meht gut an :( . Im norm Rollbetrieb ist alles OK, aber wenn ich beschleunige oder bremse hört man ein schleifendes, knackendes Geräusch :( . Und ab 50Km/h schlackert die Kiste, als würde man auf Eiern fahren. So weit so gut Rad wieder runter und nach Schleifspuren gesucht, aber keine gefunden :-| Denke aber, dass es von den Koppelstangen, die zum Federbein gehen kommt (weiß ich aber nicht genau). Da ich auch nicht wusste, wie die Dinger eingestellt werden, habe ich sie ungefähr mittig gestellt. 8-|
    Hatte jemand ähnliche Probs beim Umbau??
    Könntet ihr mir die läge eurer Koppelstangen durchgeben?

Gibt es sonst noch Vorschläge, wo das Geräusch herkommen könnte?

Spur Sturz usw wurden noch nicht eingestellt. Könnte es daran liegen?

Danke für eure Hilfe
    Steph *DSG*