das teil kann auch super sein, ich sag dir nur, dass du aufpassen solltest. abraten kann ich dir davon nicht, da ich zu wenige infos über das auto habe. ich hab gesehen, du bist mechaniker, also solltest du wissen worauf zu achten ist. ohne das auto gesehen zu haben, kann man darüber nicht urteilen.
Beiträge von Otis Wright
-
-
was ich da schrieb KANN sein, MUSS aber NICHT!
gibt in der autogas branche nur leider viele schwarze schafe und wenn man den einbau weder zeitlich noch örtlich nachvollziehen kann ist das schon ein schlechtes zeichen.wer z.b. meinen a3 kaufen würde, der hätte nicht viel zu befürchten. ich habe sowohl die rechnung als auch eine zusätzliche garanite und kann alles belegen. dazu kommt noch ein lückenloses serviceheft von audi in dem mehr stempel drin sind, als eigentlich notwendig. dazu kommt dann eine autogasanlage vom marktführer und keine preiswerte importware aus fernost, die eine kopie der kopie ist... auf den bildern bei mobile sieht man ja auch nichts davon.
wenn man alles nachvollziehen kann, kann man bedenkenlos kaufen. aber wenn der immer unter der hand gewartet wurde ist das selbst ohne gasanlage ein risiko. -
um darüber urteilen zu könne, ob der motor davon kaputt gehen kann, muss man erstmal wissen welchen MKB der motor hat. dann sollte man sich den einbau anschauen. beim 3,2er wäre flash lube empfehlenswert - hat er das nicht, könnte es probleme geben. dann solltest du prüfen, wie der einbau vorgenommen wurde, ob alles sauber verlegt wurde usw. evtl auch mal von unten anschauen!
dann solltest du den wagen fahren. umschalten auf benzin und min. 5 minuten auf benzin fahren und eindrücke sammeln. dann zurück auf gas und schauen ob der wagen sich anders verhält. laut den verbrauchsangaben KÖNNTE der etwas zu mager laufen, was du in trägerem fahrverhalten bemerken wirst. ist er zu mager eingestellt, ist ein motorschaden nicht auszuschließen. bei gas sollte er lieber zu fett laufen. jetzt ist auch die frage: warum hat er vor einem jahr die gaslanlage ohne rechnung einbauen lassen und will jetzt verkaufen. IMHO stimmt da etwas nicht. normalerweise fährt man erst die kosten raus und verkauft dann gewinnbringend. um einen gebrauchten mit gas zu kaufen, sollte man sich schon ein wenig mit der materie auskennen.dann seh ich grad: der hat nur 126tkm auf der uhr - 1 jahr =ca 100.000km. wer baut das auto erst so spät um? kettenschäden aus 5 jahren benzinbetrieb und evtl ll wartungsintervallen sind nicht auszuschließen.
wenn du das auto kaufen willst, dann solltest du es vorher auf herz und nieren überprüfen lassen!
-
wer mein auto haben will, der darf es sich gerne nehmen, aber nur wenn die karre innerhalb des selben tages in polen oder sonst wo verschwindet und alle fahrgestellnummern sofort entfernt werden! denn wenn ich auf eine sache keinen bock habe, dann darauf, ein geklautes, kaputtes, vermülltes auto wieder zu bekommen.
-
-
da versuchst du es am besten mit messfahrten. anders wirste den grund wohl nicht so einfach rausfinden können.
-
gut, dass der 1,4er 122ps bei vw TS[color=#FF0000]I [/color][color=#666666]und[/color][color=#000000] [/color][color=#666666]die twincharger T[/color][color=#FF0000]SI [/color][color=#666666]heißen. der 1,8l und der 2,0l heißt im übrigen auch TSI, dabei sind es die selben motoren wie bei audi, wo alle TFSI heißen.[/color]
-
sehe auch ne 6.
in sek 21 kommt das rs6 logo, dann in sek 24 ein a6 von der seite (man sieht das armaturenbrett) und dann das lenkrad in 27 -
-
was hast du mit dem lack gemacht, damit der so geil glänzt ? sieht echt top aus!

-
ich denke, bevor der nachfolger vom 8P AUSläuft, wird zenec das e-go für den 8p fertig haben
dann ist der 8p preiswert und das kirmestuning geht erst so richtig los. -
wie immer geschmackssache.
von außen find ich dein auto besser als von innen. das radio ist ganz und gar nicht mein fall.
-
hätt ich jetzt auch gesagt. das sieht nicht wirklich schön aus

-
-
ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass ein "einfacher" suzuki motor mit duplexkette ausgestattet wird und, dass der kettentrieb besser aussieht als der (s)eines vag 1,4ers
das mit dem hochgezüchteten tsi musst du auch nicht ganz so eng sehen. dafür, dass der suzuki nur 1,2l hat, sind die 86ps schon relativ viel.
die vag motoren haben halt einen turbo, der für die mehrleistung sorgt. desweiteren sollten die ja auch für die mehrleistung ausgelegt sein. die technischen mittel für die auslegung der motoren sind vorhanden. daher stellt sich mir die frage, warum sich die vag so eng an den toleranzen bewegt. die audi entwicklungen scheinen da deutlich besser zu sein (1,8 tfsi, 3,0 tfsi und selbst die längseinbauten des 2,0 tfsi) -
-
ich habe damals meinen ölwechsel bei audi machen lassen. der wechsel war mit eigenöl -> shell helix ultra 0w40.
die herrschaften haben es damals nicht mal bemerkt, dass das KEIN LL öl war -> system wurde nicht umgestellt.
desweiteren gab es nur auf nachfrage den stempel ins buch. es war ja nur ein "unnötiger wechsel zwischendurch".was lernen wir nun also daraus?
-
-
Das ist meines Erachtens Benzin-Direkteinspritzungs-Ruß und eine bekannte FSI-Eigenschaft. Der Benzin-DI-Ruß bildet sich zudem angeblich auch bevorzugt bei höherer Last und höheren Drehzahlen, also genau das, was du auch beobachtest.
Mit Ölverbrennung hat das m. E. nichts zu tun.
Zumindest in der Industrie ist das Thema bekannt und es wird daran gearbeitet: http://www.google.de/search?hl=de&q…spritzung+ru%DF
das ist 100%ig bei der unvollständigen verbrennung von benzin entstanden. seit ich mit gas fahre, habe ich meinen auspuff nicht mehr von ruß befreien müssen. gas verbrennt da einfach vollständiger als benzin es tut.
-
ja, in den köpfen eines jeden foren mitglieds
