Beiträge von Otis Wright
-
-
http://www.dension.com/index.php?pageID=44
ich sagte doch, das geht
-
vorne sieht er höher aus, weil die radkästen anders geschnitten sind. die meisten federn hersteller beachten das aber in der berechnung und gleichen das aus. sieht dann stimmiger aus.
-
doch das geht irgendwie mit vorhandenem wechsler. dension bietet da was an.
-
da lob ich mir den neuen AMG V8 5,5l bi-turbo

downsizing von 6,2 auf 5,5l und endlich den turbo bums den man sich in solchen autos wünscht
-
-
die sollten einfach noch eine längsversion davon produzieren, die dann in den modellen ab a4 als normaler (nicht S oder RS) motor eingesetzt wird. zurück zu den wurzeln

ich finde jedes modell sollte wieder einen R5 mit quattro haben

-
für singlecharger soll es wohl seit geraumer zeit ein update für EU5 motoren geben, welches das kaltstartverhalten verändert.
kennt davon jemand die tpi - falls es eine gibt - und die genauen änderungen, die das update vornimmt?wegen meiner gasanlage brauche ich wohl dieses update, wenn es jedoch auch den normalen betrieb verändert und nicht nur das startverhalten, muss ich mir das aber genauer überlegen.
-
der R5 ist allseits bekannt und keine neuigkeit.
vllt wärs das nächste mal doch besser, zumindest die ersten seiten zu lesen
-
roxas, ich bin abiturient/student. zudem bin ich nur wenige jahre älter als du. ich habe meinen führerschein mit 17 gemacht und hatte 1 jahr begleitetes fahren. hätte ich dies nicht gehabt, hätte ich sicherlich auch so einigen unfug angestellt. jedoch bin ich im nachhinein sehr froh, dass ich immer jemanden dabei hatte, dem ich im notfall auch mal ne frage stellen konnte. wenn jemand dabei ist fährt man sowieso etwas anders.
mittlerweile hab ich den lappen 4 jahre und bin sowohl unfallfrei als auch punktefrei ( bin vielfahrer ). ich denke schon, dass ich deine beiträge richtig interpretiert habe und kann - mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit - behaupten, dass das alles nur jugendlicher leichtsinn ist. ich hoffe, dass du solch verhalten relativ schnell ablegst und dem klischee "3er bmw" nicht alle ehre machst. vor einigen wochen hatten wir hier ein e36 voll krass 3er bmw video. schau es dir mal an. sowas passiert recht schnell. ich hoffe, dass du sowas nicht erleben musst.
ich habe nichts gegen schnell fahren (solang es erlaubt ist (mehr oder weniger zumindest)), aber ich habe etwas gegen leichtsinniges verhalten, bei dem man sich und unbeteiligte mitmenschen gefährdet.
eine drossel finde ich aus folgenden gründen nicht akzeptabel:
1. man trotzdem fährt alleine
2. rennen sind immer noch möglich
3. hohe geschwindigkeiten werden trotzdem erreicht
4. keiner hält dich davon ab
5. wenn du alleine fährst, spricht dich keiner auf ungeahndete fehler an.am ende muss jeder selbst entscheiden was er macht. aber nicht ohne grund wirbt vw mit GTI erst ab 21!
ich will dich auch nicht belehren. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. aber NFS auf den straßen ist sicherlich nicht die beste wahl.nimms mir nicht übel
Gruß OTIS -
denke das begleitete fahren ist da deutlich sinnvoller. selbst mit 50ps kannste schnell fahren, dauert halt nur länger bis man da angelangt ist.
-
schon scheiße, wenn so ein franzose einen fett krass 3er bmw abzieht...
Zitat
aber ich werde auf keinen Fall direkt am Anfang ein riskantes/gefährliches Rennen fahrenich hoffe, du wirst das auch danach nicht machen.

IMHO müsste bis zu einem gewissen alter das begleitete fahren im ersten jahr pflicht sein!
-
-
fensterheber neu anlernen. dann geht alles wieder.
grund dafür ist z.b. abklemmen der batterie oder großer widerstand beim öffnen.anlernen mach ich immer so:
runter fahren bis ende, dann 3x nach unten drücken
hoch fahren bis ende, dann 3x nach oben drückendas ganze 2 oder 3 mal wiederholen.
gibt wohl noch andere wege, aber so kann ich es mir am besten merken.
-
-
damit haste glaub ich schon gewonnen

-
und der 1,8er hat es doch
probleme mit dem Kettentrieb gibts wohl überall... auch wenn es in diesem fall etwas anders aussieht. aber schaut selbst: -
wenn sie dann dauerhaft an bleibt, bleibt dir nur eine lösung übrig: fehlerspeicher auslesen lassen
würd mal raddrehzahlsensoren oder steuergerät vermuten
-
cherrybombs sind us auspuffanlagen, die richtig geilen krach machen

die glaspacks haben als resonanzkörper nur eine geringe querschnittsänderung und sind eig. wie ein gerades rohr -
vllt mit individual exhaust