offensichtlich wird hier nur beim Haldex Öl auf das OEM Öl verwiesen. bei den anderen scheint es nahezu egal zu sein. da kannst du wohl nehmen was dir gefällt.
Beiträge von Otis Wright
-
-
edit:
der sitz muss wohl raus. reicht ggf. den nach hinten zu klappen, nachdem die schrauben gelöst sind.anleitung:
http://faudiq.de/anleitungen/carhifi/fse_nachruesten.pdf -
das sitzt unterm Fahrersitz. plug and play tauschen geht schon, rein mechanisch, aber codieren wäre schon ratsam, damit es auch weiß, was sonst so in deinem auto verbaut ist usw.
-
-
scheint ja echt kein hexenwerk zu sein. wenn man die möglichkeit hat unter die karre zu kommen ist das ne sache von paar minuten. denk ich werd mich da im sommer mal ran wagen.
-
Braucht man zum einfüllen noch ein spezielles Werkzeug ?
-
kann mir jemand vom LHY Getriebe die Anleitung zum Getriebeöl wechseln aus ELSA schicken?
-
Ja mir ist sehrwohl bekannt, dass auch andere Hersteller kompatible Öle produzieren. Mangels Erfahrung bei diesem Thema würde ich vorerst auf OEM Öl setztn.
-
Ich brauche G 052 171 A2 2,2l. Bei Ahw ist leider nur ein anderes gelistet.
-
Wo kann man das Öl preiswerter beziehen ? 20€/l find ch da etwas überteuert beim

-
überholt, weil es zu viele schritte für ein perfektes ergebnis benötigt. andere produkte sind weitaus einfacher zu verwenden und halten genauso lange oder noch länger. und 6-7 schichten auftragen... da hätt ich keinen bock zu. aber jeder muss selbst wissen was er macht.
-
ich würd c-quartz nehmen. liquid glas ist IMHO überholt.
-
weiß jemand wie teuer der Wechsel beim LHY Schaltgetriebe ist?
-
ich hab mich die erstem male immer daneben gestellt und geschaut, dass die alles richtig machen und keine kaputten clips wieder einbauen usw. mittlerweile kennt man mich dort und ich weiß, dass die das so machen, wie ich das will. ist allerdings auch gut 20km weit weg von mir.
ich leg aber i.d.R. auch immer noch einen zusätzlichen Zettel bei, auf dem alles was gemacht werden soll genau aufgelistet ist. -
idr kannst du alles übernehmen. das sind eig. nur 2 typen. wenn da eine vergammelt ist, dann schraubst du alles was schwer zugänglich ist erstmal fest und das leicht zugängliche (unten vor dem Übergang zur Motorabdeckung) lässt du erst mal aus. dann kaufste halt die 1-2 schrauben nach und schraubst die später ein.
-
oem audi zubehör.
-
-
-
kabelbruch, stg defekt, ...
-
wie lang ist der letzte getriebeölwechsel her?