Beiträge von Otis Wright

Laut AKTE ist bei mir eine SH mit der TN 1K0 815 007 BA vorgesehen, das ist ein Ersatzteil für die SH mit der TN 1K0 815 005 GG/GF/HQ (Quelle)

weiter ist dort aufgeführt, dass sich der Verbauraum der SH geändert hat (vermutlich daher der liegende Schalldämpfer)

was ist denn jetzt der Unterschied zum Index KS ?

ok, hab's gefunden. Die Pumpe hat leicht versetzte Anschlüsse und ist an der Luftein-/auslassseite der SH verbaut.

edit: mal ne andere Frage.
    Spielt es eine Rolle aus welchem Modell die SH stammt? Spricht der CAN in jedem Modell die selbe Sprache?
    Hab jetzt gemerkt, dass der Auspuff liegend statt stehend montiert ist. Macht das 'nen Unterschied? Gibts da genug Platz ? TN vom Auspuffrohr ist die richtige, an den Teilen davor steht nichts dran... ka ob das passt?! Sieht so aus, als würde das unter den Längsträger gehen

frage an die Spezialisten:

welcher Anschlusswinkel der WaPu ist am besten zu wählen? Parallel, 90°, leicht versetzt ?

Die Pumpe ist - von der SH aus betrachtet - im Rücklauf integriert, also in Reihe wie folgt: Motor - Pumpe - SH - Wärmetauscher - Motor.
    Nun komm ich also aus der Richtung des Ausgleichbehälter vom Kühlwassers nach Unten, muss da irgendwie die Pumpe verbauen und geh dann "von unten "in die SH rein (auf der Rückseite ist am Wassereingang ein 90° Winkel nach unten verbaut). Dann geht es in Fahrtrichtung links nach oben schräg oben raus.

Hat vllt jemand ein Bild wie das OEM gelöst ist?

Danke!

also zumindest theoretisch ist das relativ wenig Aufwand. Wenn man erst einmal alle Teile zusammen hat, dann braucht man nur Geduld. An der Webasto Anleitung kann man sich dann auch orientieren, wenn es ums Verlegen der Kabel und Schläuche geht.

Schläuche werde ich mir wohl aus Webasto Formschläuchen bauen. Die kosten 17€ für 2m. Die werden schön in den Schutzrohren verpackt und dann kann da nichts passieren. Wie ich in den Wasserkreislauf komme weiß ich jetzt auch.
    Benzinleitung von der Dosierpumpe nach Vorne wird eine Webasto Leitung. Die kostet nicht viel und erfüllt ihren Zweck. Bei Audi gibts die wohl in schwarz statt transparent für ~100€.

Bei der Dosierpumpe ink. Saugleitung bin ich mir noch nicht sicher. entweder ich nehme die von Audi oder die von Webasto. Dann müsste ich die Saugleitung selber bauen. Sollte aber auch kein Problem sein.

Der Kabelbaum ist von Richter erspart einem viele Stunden am Schreibtisch (SLP studieren) ;)
    Antenne kommt auch von Webasto. Kostet 30€ oder so. Verbauen werde ich die entweder an der Heckscheibe (wenn ich für den Empfänger den OEM Platz nehme) oder in der A-Säule, wenn ich das irgendwo unterm Armaturenbrett verbaue.

Ja und dann war's das ja auch schon. Einbauzeit werd ich mal 3-4 Tage einplanen, da ich net weiß auf welche Überraschungen ich noch stoßen werde :P
    Dann bleibt nur noch das Codieren über.

ich bräuchte mal eure Hilfe bei den Teilenummern.

Es geht um die Kraftstoffleitung von der SH bis zur Dosiereinheit mit Ansaugschlauch.
    1T0 201 418 C hab ich an der Heizung dran, geht es dann weiter in 1K0 201 418 G ?
    seh' ich das richtig, dass es von Audi nur einen Satz Kraftstoffrohre von hinten nach vorne gibt? Wenn es das nicht einzeln gibt, werde ich wohl mein Glück bei Webasto versuchen.

Und dann bräuchte ich noch die TNs von den Kühlmittelschläuchen. Ist das richtig, dass die auch im Set zu kaufen sind? 8P0 819 350, wäre das das richtige?

welcher Ansaugschalldämpfer kommt an den Halter mit der TN 1T0 955 195 C ? Der Halter hat neben dem Fixierpunkt für die Kraftstoffleitung keinen Aufnahmepunkt für den A3 Schalldämpfer. Kommt da der vom Passat dran? 3c0 819 194 ?

naja was soll da die sh nicht unterstützen? Klima steuergerät gibt's nur das eine, der Rest ist im CAN integriert. KI hab ich auch das große. Was soll ich sonst prüfen?

hab jetzt eine thermo top v gekauft, der preis und der zustand waren unschlagbar ;)
    was ich dann noch brauche werde ich sehen, wenn das teil da ist :P

solang ich unter 4 stellen beim preis bleibe ist das alles noch im rahmen.

Ich überlege ob ich mir eine Thermo Top V nachrüsten soll. Nun bin ich dabei, alles zusammen zu suchen.

Dabei bin ich jetzt erst mal auf eine folgende Fragen gestoßen:

1. Was ist der Unterschied zwischen den Heizungen mit der Endung 005 und 007 ?
    2. Ist der Index egal, solange es sich um eine (in meinem Fall) Benzinheizung handelt?
    3. Die Scheibenantennen von Webasto passen an das T90/T91 Steuergerät dran, oder? (Habe und will keine Dachantenne)
    4. Kann man auch eine T100 HTM an die TT-V Anschließen ?

Hat jemand die Stromlaufpläne und vllt. sogar eine vollständige Teileliste?
    Gibt es bei Golf 5/6 und A3 große Unterschiede bei den Abgassystemen der Heizung?
    Eine Einbauanleitung wäre auch nicht schlecht, aber kein muss.

Ich weiß, eine handelsübliche Webasto wäre einfacher zu verbauen, aber ich hätt' es (vorerst) gerne Original, vollständig integriert, Diagnosefähig und über FIS bedienbar (auch wenn ich das vermutlich eh nicht nutzen werde)