Beiträge von Otis Wright
-
-
werde die Tage mal ein paar Bilder machen, hoffe, dass die Anderen sich auch noch beteiligen werden
-
Am besten mit Garagenfass auf dem Dach , Schlauch zum oleinfüllstutzen und offener ablassschraube fahren.
wenn er denn noch eine Schraube haben wird -
lest mal bei MT, was die Jungs mit ihren Turbos machen, ist echt der Wahnsinn. 10.000km / Turbolader. Keine Ahnung wie das geht.
Ich hab noch nie Probleme mit meinem gehabt. Einfach immer warm / kalt fahren und häufig das Öl wechseln. Mehr braucht man nicht. Und dabei hab ich sogar noch die Version ohne die geänderten Öl Rohre und Hitzeschilde. -
Fraglich nur ob die Entlüftung noch funktioniert wenn das Blow by an allen Ecken aus dem Motor dampft. Denke bei Audi hat man sich schon etwas dabei gedacht, als man das Ventil verbaut hat. Nur was genau wird dadurch noch verhindert ? Die Plörre läuft ohne Ventil aus, das ist klar. Aber was noch?
edit: Die Belüftung ist auf der Oberseite vom Ventildeckel angebracht. Kann durch die Nockenwellen, Ventile u.Ä. das Öl durch die Belüftung in den Luftfilterkasten gedrückt werden? Oder sind das dann hauptsächlich BlowBy Gase, die dort durch gedrückt werden? Kann der Ventildeckel dadurch Schaden nehmen,oder zum Beispiel die Ventildeckeldichtung?
-
Ja, der freut sich sicher über eine gelegentliche Dusche und im Winter übers "Salzstrahlen"

-
mit dem Unterschied, dass deine Luftpumpe mehr Abwärme erzeugt, als ein original belassener Sauger.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Serienbelüftung ausreichend für den Serienmotor sein wird. Vor allem kann man sich mit zu viel kalter Luft auf heißem Eisen auch ordentlich was kaputt schießen, vor allem dann, wenn es draußen mal etwas kühler ist.Ich sag nur mal Eisbildung im Kurbelgehäuse usw. und das mit Serienbelüftung.
Aber über Sinn und Unsinn kann man sich wie immer streiten
Hauptsache man ist selbst von dem überzeugt, was man sich verbaut.vllt ist das hier interessant für euch

-
ja das ist richtig, die ist eigentlich auch kaum zu überhören...
-
Hallo,
kurze Frage zum Rückschlagventil, welches in der Kurbelgehäusebelüftung beim 1,4TFSI CAXC verbaut ist.
Die Belüftung verläuft vom Luftfilterkasten zum Ventildeckel. Das Rückschlagventil hat eine Sperrwirkung in Richtung Luftfilter und ist relativ nah an dem Ventildeckel verbaut. Somit wird sicher gestellt, dass nichts aus dem Ventildeckel in den Luftfilterkasten gelangt.
Was wäre nun, wenn das Rückschlagventil defekt ist und dauern offen stehen würde?Gibt es für den Motor Nachteile? Die Belüftung könnte dann auch als ENTlüftung fungieren, wodurch Blow-By ungefiltert bzw. ohne Abscheider in den Luftfilterkasten und von dort aus in die Umgebung gelangt.
Ab Turbo ist es dann zwar egal, weil die Entlüftung die Gase auch zum Turbo leitet, zumindest wenn genügend Ladedruck vorhanden ist.
Ist die Funktion der Entlüftung durch das defekte Ventil beeinträchtigt?Der Motor scheint mit diesem Fehler sonst ohne Probleme klar zu kommen.
Danke und Gruß
Otis -
langsamer fahren.
-
einfach auf dem Weg von der Autobahnabfahrt bis nach Hause bzw. zum gewünschten Zielort etwas humaner fahren, dann braucht man so einen Haufen Elektroschrott nicht
-
Für das SUV ist die Wahl des Motors sicherlich ideal. Wobei mir ein V6 Kompressor auch gefallen hätte. Vllt. gibt's ja bald im S auch die Wahl: Diesel oder Benzin
Mit dem Motor muss Audi sich auf keinen Fall verstecken! -
ja, leider sitzen die Vorderen nicht besonders gut drin. Ist normal. Allerdings meine ich, gehört das nicht so drunter geschoben wie bei dir zu sehen

-
fraglich was es bringt, den Laser zu reinigen, wenn das auch im UKW Betrieb auftritt
-
wenn's mit Öl nicht geht, geht's vllt. mit ein paar sanften Hammerschlägen?!
-
ist jetzt alles heile?
-
such mal im Forum nach anderen Saugrohren für den 3,2er. Da wird dir auffallen, dass die Teile gar nicht so viel besser sind, als das Original.
Vor allem aber wird die Kanalwand niemals so glatt sein, wie die des Kunststoffteils, wodurch schon einige Nachteile entstehen. -
Das Sonnenschot hat mich nie überzeugt. Dann lieber die getönten Scheiben
-
Frage zum CAXC 1,4TFSI.
Hat die OEM
(101 905 625) eine oder mehrere Elektroden? Die wird von NGK produziert. Ist die identisch mit der NGK oder sieht die NGK anders aus?
Hat jemand die von NGK verbaut? -
in dem Blech ist ein Loch in das der Gummipuffer eingesteckt wird. In den Gummipuffer wird dann die eigentliche Aufnahme aus PA eingepresst.
Sobald das Teil einmal im Gummi drin ist, bekommst du das nur noch schwer wieder raus. Wenn du die Teile hast, wirst du sehen wie es funktioniert. Ist sehr simpel.