Die geschlitzten Scheiben rubbeln halt, beim Bremsen. Das Geräusch kennst du sicher auch.
Beiträge von Otis Wright
-
-
Kann mir mal bitte jemand sagen, woher man weiß, wie lang man die einstellbaren Koppelstangen einstellen muss?
Gibt's da ein genauen Maß an das man sich halten muss? -
passen die Luftdüsen vom 8P da rein?

ansonsten find ich den recht gut gelungen.
-
pass auf, dass die Treppe nicht bricht, wenn du da den Tresor hoch hievst

-
die vermeintlichen Vorteile einer geschlitzten Scheibe werden durch deutliche Geräuschbildung beim Bremsen in den Schatten gestellt.
Wen die Rubbelgeräusche stören, der sollte lieber "normale" Scheiben nehmen. -
Gibt dazu mehrfach Berichte und Videos. Einfach mal das Forum und oder WWW durchsuchen.
ASR aus, Vollgas und Bremse gleichzeitig, dann Bremse los und ab die Post. -
Moment. Sind Pendelstütze und Drehmomentstütze nicht das Selbe?!
-
Freut mich, dass der Umbau soweit gut geklappt hat und das Auto das tut, was es tuen soll

Halt uns auf dem Laufenden.
Weiterhin: Fröhliches Gasen
-
-
Ich meinte auch nicht, dass man nach 5km direkt Vollgas geben soll. Ich schone meinen Motor auch, allerdings übertreibe ich nicht so dermaßen mit der Schonung, dass der Fahrspaß vollkommen darunter leidet. Solang sich die Temp. Anzeige für das Kühlwasser nicht bewegt, drehe ich i.d.R. auch nicht weiter als bis 2000U/min. Aber danach dreh ich auch sporadisch mal bis 3.000. Bei 90° Wasser geht's auch mal kurzfristig zum überholen knapp über 3.000 U/min hinaus. Auf der BAB Auffahrt muss man doch auch etwas beschleunigen, oder wartet ihr am ende des Beschleunigungsstreifens darauf, dass 1km Platz zum einscheren ist?
Würde ich erst bei 80°C Öl über 2000U/min drehen, müsste ich bis dahin mit max Tempo 100 rumgurken. 120km/h ist irgendwo bei 2.500-2.600U/min.
Allerdings gebe ich auch erst bei 80°C Öltemp. Vollgas und fahre anschließend wieder bis 92-94°C Öl "kalt".Man kann das halt nicht für jeden Motor gleich betrachten, das ist klar, aber so mehr oder weniger ist es dann doch vergleichbar.
-
klar. berichte sind hier immer gern gesehen

-
Weiß nicht ob es der Fehler zu dem Fehlercode ist, aber die Stellmotoren von den Lüftungsklappen frieren im Winter gerne mal zu, das produziert dann auch einen Fehlereintrag. Ich würd das ganze mal beobachten und bei erneutem Auftreten eine Werkstatt aufsuchen.
-
Wenn man den Motor zu viel schont, dann ist das genauso schlecht, wie wenn man die ganze Zeit nur Vollgas fährt.
Ein Mittelwert zwischen Beidem ist wohl das gesundeste.Wenn das Öl nie warm wird, so scheint es bei dir der Fall zu sein, dann kann die Suppe die sich da drin ansammelt auch nicht verdampfen und somit sammelst du wie bei extremer Kurzstreckenfahrt selbst auf langen Strecken immer mehr von der Plörre an.
Bis 80°C Öl nicht über 2000 drehen ist schon übertrieben. Das sind dann ja schon fast 20km bis der Motor warm ist.
Wenn du das weiter so betreiben willst, dann würde ich dir zu einer Standheizung raten.Aber das ist nur meine Meinung.
-
Im Jahre 2008 hat NRW mit Geschwindigkeitsmessungen 42 Mio € eingenommen.
und das reicht den Geiern noch nicht
-
anstatt schwerwiegende Straftaten zu verfolgen hat die Polizei nichts besseres zu tun, als jeweils 3 Mann an mehreren hundert Stellen zum Blitzen abzukommandieren.
Für mich ist das schon lange keine Risikominimierung sondern pure Abzocke. 24 Stunden lang blitzen, die sind doch bekloppt.
-
bei MyAudi steht auch nicht immer die ganze Wahrheit drin...
-
ja nur ist der Quattro ja eh schon "höher" als normal, da passt dann weniger rein, als beim 2wd, wenn ich mich nicht irre.
ich hab bei mir 11cm angehoben und hab jetzt fast eine ebene Ladefläche
-
Die Vialle ist technisch sicherlich auf dem neusten Stand der Technik, hat aber nicht nur Vorteile. Also Geräuschbildung ist schon deutlich, aber dem kann man entgegenwirken. Ich höre meine Pumpe schon lange nicht mehr, da ich gut gedämmt hab.
-
bedenke, dass du bei flüssig einspritzenden Anlagen immer das Geräusch von der Pumpe im Tank hören wirst, außer du arbeitest mit viel Dämmmaterial. Wenn dich so etwas von vorn herein stört, dann such lieber einen Umrüster, der klassische Verdampfer Anlagen verbaut.
Wenn du flüssige Einspritzung willst, dann dürfte Vialle die beste Wahl sein. Zum Umrüster hat Martin schon alles gesagt.
-