Gut, dass euch nichts passiert ist. Der Rest ist, wie du schon sagtest, nur Blech und Geld.
Wollen wir mal hoffen, dass das schnell geregelt wird und dass es nicht allzu schlimm ist.
Beiträge von Otis Wright
-
-
Kannst an Bremse eigentlich nichts kaputt machen, solang du nicht auf die Scheibe pinselst.
-
hö ? sieht doch grad erst dann komisch aus, wenn die Klammer lackiert ist!
beim GTI sind die Klammern auch nicht lackiert... -
stimmt, meinte auch die Ventilsiztringe.
und die Natrium gefüllten Ventile hat nicht jeder TFSI. beispielsweise der 1,4l TFSI hat die nicht, erst der TwinCharger...ich glaube 1,8 und 2.0 haben die auch nicht. Aber da bin ich mir grad nicht sicher. -
die Zündkerzen sind weniger das Problem. Da sind die OEM Teile vollkommen ausreichend und haben sich im vergleich zu Gaskerzen als besser erwiesen.
Die 3,2er sind jedoch ohne gehärtete Ventile ausgeliefert, was für den wärmeren, trockeneren Gasbetrieb nicht so von Vorteil ist. Daher sollten die 3,2er nicht volle Lotte gefahren werden.Die TFSI sind da schmerzfreier, allerdings gibt's da andere Probleme...
-
-
zum Ende hin wird es ja doch noch recht interessant. Und dann auch noch so schön abwechslungsreich.
@ all: Weiter so! -
-
dann mal viel Glück, dass das alles reibungslos funktioniert.
-
1. Passt der Grill in Schwarz vom S3 Sportback (ab 2009er Modell) auf eine S-Line Front eines 1,8T 2010er Modell?
Passt 1:1 vom FL ins FL. Also ab MJ09 kannst du alles nehmen.
2. [...] brauche ich da noch weitere Anbauteile?
Nein, da brauchst du nichts anderes. Musst beim Grill nur drauf achten, dass ggf mit PDC ist. Wenn du PDC hast, sind ggf. 2 neue PDC Sensoren oder eine Lackierung der alten fällig. -
also im Prinzip ein großer a1
-
Wie immer ein geniales Bild von dir. Damit hast du den 1. Platz schon fast sicher

außer Else macht dir noch Konkurrenz
-
fraglich nur, wie lange man am DI System festhalten wird. die inhomogene DI war eine Totgeburt, aber die homogene DI wird nicht besser. Die Nachteile sind anscheinend doch zu gravierend. Denn nicht ohne Grund baut man jetzt 2 Systeme ein. Im Text steht es doch. MPI senkt den Verbrauch im Teillastbereich. Wozu also noch das DI System rumschleppen, so selten wie man im Volllastbereich ist, ist das doch viel zu aufwendig. Und das bisschen, was man durch die DI gewinnt, könnte man durch einsparen dieser Komponenten sowie eine intensivere Optimierung der MPI Systeme wieder wett machen. Notfalls halt mehr Ladedruck!
Einen Otto mit RPF will ich z.b. nicht fahren! Wieder eine Komponente mehr, die kaputt gehen kann und an den Leistungsverlust wollen wir erst gar nicht denken.
Achso, bei den DI Injektoren werden sicher ähnliche verwendet, wie bei den EcoFuel Motoren. Denn sobald die DI Injektionen nicht verwendet werden, verkoken diese ganz schön und gekühlt werden die dann ebenfalls nicht mehr. Bin auch gespannt, wie die das Umschalten von MPI zu DI realisieren wollen. Das wird sicher zu mehreren Problemen führen. Oh was freu ich mich auf die ersten Defekte

Edit: Hoffentlich lässt sich die Direkteinspritzung raus codieren

-
da diese Autos vorwiegend von der Frau des Wohlverdienenden gefahren werden, ist es ziemlich sinnvoll, diese Anzeige in einer Kontrastfarbe im Display anzuzeigen...
und selbst wenn es mal nicht die Frau des Wohlverdienenden ist, so sind 99% der Personen, die das Fahrzeug bewegen, nicht in der Lage diese Kräfte ohne Elektronik zu bändigen. -
vor allem die Boost Anzeige wäre sehr nützlich

-
wo ist n das n Schwede in den Video?
-
Die indirekte Einspritzung kommt im Teillastbereich zum Zug. Sie senkt den Verbrauch und reduziert die Partikel-Emissionen
Back to Basics?
-
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend
bi-turbo?
-
Ihr redet zwar grad von PU Lagern, meint wohl aber eher das OEM Lager der Pendelstütze. Das ist erst aus PU (Polyurethan) wenn ihr da selber eins einbaut / einbauen lasst. Die PU Lager sind deutlich steifer als die OEM Lager! Das gelbe Teil, was Psychedelic verbaut hat, ist das PU Lager. Das Schwarze ist das OEM Lager.
So wie es aussieht, wird bei der Pendelstütze das PU Lager in das OEM Lager gesteckt, seh ich das richtig, Psy? -
ich denke der HS kommt damit "besser" klar als das DSG denn es gibt 1 große anstatt 2 kleinen Kupplungen. der Verschleiß außerhalb des Getriebes dürfte dann bei beiden identisch sein.
ändert aber nichts daran, dass "schlagartig" eine große Kraft auf den Antriebsstrang wirkt und das unabhängig vom Getriebe nicht gut für das Auto ist. Andererseits müssen die Kisten das gelegentlich auch mal aushalten, denn nur mit Samthandschuhen kann man die Autos auch nicht anfassen.