und was sollen uns die unterschiedlichen Werte sagen? Wäre von Vorteil, wenn da noch stehen würde wofür der jeweilige Wert steht und wer den ermittelt hat.
Beiträge von Otis Wright
-
-
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
da steht
ZitatD[color=#4f6b72][font=Verdana][size=10]er Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.[/size][/font][/color]
[color=#4f6b72][font=Verdana][size=10]
[/size][/font][/color]Wenn man jetzt 225 35 19 und 235 35 19 ausrechnet, sind das 1,1% Differenz oder 2,1 cm - Also genau deine Werte. Das fährt der RS3 auch. Das wird die Haldex also vertragen.
Wenn man jetzt noch von unterschiedlicher Abnutzung ausgeht, wird die Differenz bis zu 3% oder 4% betragen können.Ich denke nicht, dass dir jemand genaue Daten nennen werden kann.
-
findet das nun morgen statt oder nicht?
-
die Frage ist eher ob DU das irgendwo hast.
wenn nicht, sieht es etwas schlechter für dich aus -
kannst du das nachweisen, dass du das Problem öfters gemeldet und um Nachbesserung gebeten hast?
Wenn das der Fall ist, sollte die Sache doch eindeutig zu klären sein. -
oder direkt das B14 / B16
-
die Diesel aus dem VAG Konzern mit DPF sind leider - in der Garantiezeit - an Öle mit der Norm 507.00 gebunden. Daher bleiben - AFAIK - nur LL Öle über. Wie Para schon schrieb sind die Fuchs Öle empfehlenswert, weil diese Zinkfrei sind. Das Mobil Öl verwenden hier auch einige. Addinol hat auch was im Angebot.
Denke man fährt - egal mit welchem Motor - am sichersten, wenn man die vorgegebenen Intervalle halbiert.
-
was bringt einem die PLUS variante mit 15kw mehr und einem extra schriftzug?
ich denke für den Aufpreis, der dafür anfallen würde, kann man gleich zu Zoran gehen und sich min 50kw extra gönnen. die würden dann auch das möglicherweise vorhandene mehrgewicht wieder wett machen.im tt wirds den laut dem o.g. link mit 7G DSG und HS geben. ob audi das noch im steinzeit 8p umsetzten wird? mehr als fraglich.
-
Ein RS im neuen A3 ist sehr wahrscheinlich, da die aktuellen Bestellungen für den 8PA RS die erwarteten Stückzahlen weit übertreffen. Die Nachfrage ist also größer als gedacht. Ich denke Audi wird sich dieses Geschäft nicht nehmen lassen...
-
ich glaub, da hab ich Zeit

-
wenn die Felge nicht dafür vorgesehen ist, passt die Abdeckung nicht. da wäre dann Basten angesagt.
-
im Prinzip also ein Jetta im Audi-Kleid?!
-
hier mach ich das meistens. ich bin eig. fest davon überzeugt,dass der sonntags auch offen hat. kann mich aber auch irren.
-
das Wetter könnt' grad nicht besser sein
und von dem Waschverbot hat AFAIK meie SB Waschanlage noch nichts gehört
-
Man fährt also eigentlich ein 1.4er Fahrwerk, dazu noch ein lausiges.
der 1,4er hat auch die 55mm Aufnahme und wir wollen den mal nicht schlechter reden als er ist

Bastellösungen an sicherheitsrelevanten Bauteilen gehen mal gar nicht

-
das AP gewinde ist das alte "nicht inox" KW V1 fahrwerk. gibt viele, die damit zufrieden sind. wäre also eine alternative
-
das Shell Helix Ultra 0W40 hatte ich jetzt ein Jahr lang drinnen. Morgen kommt es raus. Danach kommt es auf direktem Wege zu Para und erst danach weiß man mehr.
Edit:
Was jetzt mit der neuen Mischung ist, kann man natürlich daraus natürlich nicht ableiten -
Zitat
23,5 Prozent der Einfuhren 2010 stammten aus britischen und norwegischen Nordsee-Ölquellen. 17,8 Prozent wurden aus OPEC-Mitgliedsländern importiert. Die fünf wichtigsten Lieferanten:
- Russland: 33,9 Millionen Tonnen
- Großbritannien: 13,1 Millionen
- Norwegen: 8,8 Millionen
- Kasachstan: 8,1 Millionen
- Libyen: 7,3 Millionen -
der RS3 liefert doch die Antwort.
-
Das ist so, weil der RS3 hauptsächlich einen Frontantrieb hat und nur bei Bedarf die Leistung nach hinten geleitet wird.