Beiträge von Jan A3 3.2

Hallo,

also die beiden voherigen Bilder sind 2 mal der gleiche Grill und auch kein S-Line Grill sondern Standart- S-Line steht nur drin weil die Innenaustattung geordert wurde.
    Beim richtigen S-Line Gril der zum Exterior Packet gehört sind die Vertikalen Streben vor den Horizontalen und passt an der Normalen und S-Line Stoßstange ohne Spalt.
    Der S3 ist der einzige Grill der einen Spalt hat (ca. 1cm) an den "Normalen" Stoßstangen.

Ich habe bei mir alles auseinander gebaut und lackiert, incl. Ringe Chromrand usw - bei den Ringen muss man vorichtig sein und wenn es geht warm machen, dan brechen die Zapfen hinten nicht so schnell ab!

Gruß

Hallo,

mir war das Bose auch irgendwann mal zu "wenig"...auch das dämmen hat mich nicht überzeugt obwohl es eigentlcih reicht zum Musik hören.

Ich habe mich entschieden eine extra Endstufe zu montieren (Batterie ist ja hinten :) und da den neuen Sub und Frontsystem anzuschließen.
    Die Front läuft noch über die Originalen Kabel aber mit der neuen Endstufe, Sub ist direkt an der Enstufe dran......die Signale haben wir vom Bose Verstärker geklaut.

Gruß Jan

Hallo,

bin gestern vom Wörthersee zurück gekommen dort war die Östereichpremiere vom neuen A3 und ich hatte die Ehre im neuen A3 zu sitzen.....
    Also ich find Ihn richtig geil, er stand als 3 Türer da mit serein 19 Zoll Bereifung und S-Line Packet mit tollen Sportsitzen ala S4.
    Innen finde ich es gewöhnungsbedürftig da das Amaturenbrett ja recht frei ist in der Mitte, aber nach ein paar min. war es schon "Heimelig"

Mit nem Richtigen Motor müsste ich mir schon überlegen was ich später mal mache .....

Hallo,

also ich kann das Samsung Galaxy Ace in die Runde werfen....ich muss auch nicht den Kracher ala S2 usw. haben und Preis Leistung war und ist das Gerät super - nun hat es sogar einen Nachfolger das Ace+ mit mehr leistung usw.....
    Was mich ein wenig stört ist die Größe....ja je Größer desto besser kann man serven etc. ich werde das kleinsmögliche als nächstes suchen z.B.
    ein Sony Erricson Xperia Mini oder Experia Ray.

Ausser Samsung bringt noch was kleines ???

Gruß Jan

Hier mal ne kleine Sammlung von mir:

Felgengewichte

Marke Typ Größe Breite Gewicht

OZ Ultraleggera HLT 18 8 7,9
    OZ Ultraleggera HLT 19 8 8,9
    Sparco Assetto 18 8 9,1
    TeamDynamiks Race 1.2 18 8 9,3
    BBS CS 18 8 10,9
    BBS CH 18 8 10,9
    BBS CK 18 8
    BBS CF 18 8 10,7
    BBS LM 19 8,5 10,4
    BBS RS-GT 19 8,5 9,5
    BBS RS-GT 19 9,5 9,9
    BBS CH 19 8,5 11,6
    BBS CH 19 9,5 11,8
    BBS CK 19 8 12,9
    ATS Racelight 19 8,5 9,9
    BBS CH-R 19 8,5 10,7
    Audi Rotorfelge RS3 19 8 12,7
    Wiechers S1 18 8 9,8
    Enkei Wakasa 18 8 10,2

Gruß Jan

Mhhhh laut Oz Gutachten hat die ET 35 Traglast 675 kg und die ET 45 Traglast 570kg ....uiiiiiiiiiiii sry Gesammt 1140 Kg des reicht sogar mit DSG :love:

Die was des Design von den Superturisimo haben sind die vom Audi A4 B7 DTM Edition (8x18 ET43) und werden von Ronal produziert also können ein wenig schwerer sein aber im Auktonshaus billig ca. 800 Euro

Hallo,

so nun melde ich mich mal hier so von meiner Seite als einer der "Geschäftsführer" von myTuning24 :)
    Das meiste sollte oben schon aufgelistet sein, gerne werde ich aber Anfragen, Unklarheitenauch oder auch Vorschläge per PN beantworten.

Leider habe ich meinen Nicknamen nich oben mit rein geschrieben, ist aber so weil wir 3 Teilhaber sind und so alles sauber aussieht......

Freu mich auf Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge und natürlich Bestellungen :rolleyes:

Gruß Jan aka Jan A3 3.2

Servus

Mh...bin so ca. 140km gefahren, davon sehr wenig ausserhalb der Stadt.
    Im Moment denk ich schon das er ein wenig besser fährt als direkt nach dem Prüfstand, werde aber erstmal ne Strecke fahren müssen wie es aussieht......

Gruß

So dann woll mer mal berichten....

Nach fast einer Woche fahren - auch wenn es nicht viel war - schreib ich mal was zu meinem "optimierten" A3
    Am Montag war es ja soweit und wir waren ja mehrere Autos in Durlangen, werde und kann aber leider nicht alles schreiben sonst werde ich zum Hirsch.

Wir hatten alle eine Vorher/ Nachher messung dabei und bei mir waren es im orig. Zustand 248 PS und nach der optimierung 266,8 PS :) auf dem Prüfstand also ganz ordenlich finde ich für nen Sauer.
    Danach natürlich gleich ne Probefahr gemacht und schon merkte man das der A3 sich nicht mehr so "träge" bewegt und das DSG gleich dabei ist beim Schalten und walten wie es sich gehört (auch optimiert).
    Bei der ersten Runde (Fahrer) fand ich es schon ganz gut, bei der 2ten Runde (Beifahrer) ging es noch besser und war schon heftiger.....

Als Gesammteindruck bin ich sehr begeistert das Ding zieht immer, schaltet im richtigen Moment und hängt am Gas das man wirklich aupassen muss das man niemand kurz anschiebt oder den Führeschein verliert.
    Am besten fand ich bei mir das mein dröhnender Endtopf im Innenraum um einiges leiser geworden ist und nun fahrbar ist bei jeder Drehzahl ????
    Sonst Verbaruchtechnisch kann ich nichts sagen, bei gleicher Fahrweise nach Hause ging der km Zähler nach oben ansonsten immer weiter runter weil es einfach spass mach :)

An was ich mich noch gewöhnen muss ist eine "andere" Geräuschkulisse, viel höre ich nicht mehr aber andere Sachen sind da die ich voher nicht gehört habe - was auch immer das ist?
    Die neue hohe Drezahl ist auch gewöhnungsbedürftig ich habe da noch ein wenig Respekt davor, auch weil ungewohnt.

Mein Schlusswort - BRUTAL

quattrofever
    .....der Schub bei 4500U/min ist nicht so spürbar wie bei Deinem, denke muss noch ein wenig fahren und versuchen - werde berichten.
    .....der A5 3.0TDI hat nun 598NM und 289PS auch richtig Gut und bei jedem Ganz und jeder Drehzalhl nur Schub ohne Ende - werde auch berichten wenn mein Kumpel seine Autobahnfahrten getestet hat.

So Servus...Hammer des Teil

MTM hat eien A1 mit 2.5L Turbo vom TTRS gebaut, nennt sich A1 Nardo! Da kann man im Netz schöne Videos ansehen.....
    Audi selbst hat auch für den Wörthersee 2011 einen A1 mit 2.5L TFSI gebaut der sich A1 Clubsport nennt und Sidepipes hat, auch da gibt es ein paar pics und videos im netz.

Gruß

quattrofever
    ...ne also Probleme habe ich nicht mit dem DSG, finde es nur "unangenehm" wie es schaltet oder auch einkuppelt - vor allem bei den kalten Temperaturen Jault des ding schlimmer als ein Wolf. Bin sehr gespannt.
    Bilder mache ich wie geschrieben oder auch ein nettes HD Video ;)

freu freu bald is soweit....

Bilder sind kein Problem haben wahrscheinlich jeder ne Kamera dabei....berichten werde ich dann auch noch wie es mir so "vorkommt" nach dem optimieren und auch wie es vom Gefühl her ist zum quattrofever seinem nach der Probefahrt.
    Weis jetzt nicht ob schon vor mir ein 3.2er auf dem Prüfstand war, denke ich bin einer der ersten aus dem Forum der das machen kann und darf. Bin sehr sehr gespannt......

Gruß