Beiträge von Strelok

also das kannst du uns echt nicht antun, wenn dann musst schon 2! Gläser rausbringen lassen :)

zum Thema zurück:

komischer Typ und ne saudumme frage:

gestern nachmittag, ich war mit nem Kumpel in einem Lokal, kommt so´n Typ und fragt: He, is dein Audi automatik?
    Ich: Ja, der hat ne Automatik
    Er: und wieviel PS?
    Ich: 100 :D
    darauf mein Kumpel: stimmt gar nicht, 250 hat der

das hat der Typ aber nich gut verstanden, jetz glaubt er ich hab 150 8-|

Er wieder: hast lust mal ne hatz zu machen?
    Ich: klar, gegen welches auto?
    Er: BMW 530i Touring BJ:2003
    Ich: ja ich probiers halt
    Er: du hast eh keine chance, ich freu mich schon wenn ich dich stehnlass :-o

plötzlich ein anderer: Ey, hat der nen Turbo?
    ich: NEIN
    Er: ah, denn hört man aber gut

ich dacht mir nur, ich muss hier weg

A3 gegen 530i Touring ?

wer wird die nase vorne haben?

ist richtig lustig das hier alles zu lesen.

Komisch ist nur das hier immer alle sagen "wenn ein getunter" 2.0 TFSI gegen einen 3.2er antritt der schnellere ist.

Aber was ist wenn ein getunter 3.2er auf der matte steht?

oder beide ORIGINAL sind.

Dieses ganze gechippe und getune finde ich persönlich nicht gut. Kauf dir gleich ein stärkeres Auto wenn du mehr PS haben willst ^^

ein Freund von mir hatte nen 5er BMW sein Bruder glaub ich nen Audi, da der Audi aber schneller hat er seinen BMW verkauft und sich ne Corvette zugelegt, darauf der andere einen RS6 da die Corvette (war ne alte) nicht mirhalten konnte, musste ne neue her (C6?)

Tja, jetzt brauchte der RS nachhilfe, also Steuergerät nen update drauf und die Corvette fuhr wieder hinterher, mittlerweile ist der RS6 verkauft (nachdem er 2 mal Totalschaden hatte) und jetzt fährt er wieder irgendetwas kleineres, bis er sich wieder so ein schlachtschiff gefunden hat :D

Ja eh, aber direkt IN Österreich wird ja das nicht möglich sein nehm ich mal an?

wenn das ein monat später wäre 8-|

denn am 17. 07. bin ich in Deutschland (beim Kerscher)

was mich noch interessieren würd is, wieviel Mehrleistung kriegt man mit originaler Auspuffanlage und wieviel mit Sportauspuff ??

oder is das dann egal?

denn meiner hat ne Bastuckanlage und ein freund von mir hat die originale

Also wenn ich mir das so durchlese hier, würde ich mich am liebsten gleich in mein Auto setzten und nach Deutschland rüberdüsen um meinem kleinen dies ebensfalls zu gönnen :D

aber das ist leider ein weiter weg von mir weg, und nach Österreich werdet ihr ja nicht rüberkommen ??

aber vielleicht seit ihr mal in der Münchner oder Passauer gegend unterwegs? da hätte ich "nur" mehr ca. 400km 8-|

Ich wurde letzten von einem Toyota verfolgt, ein Celica um genau zu sein.

Jetzt hat sich der Typ wieder gemeldet und meinte sein Wagen is ja so schnell, ich wär nur vorgekommen weil seine Kopfdichtung kaputt sei 8-|

Mich würd des mal vom Stand weg interessieren, und ob das auch gut für mich ausgeht :D

Es handelt sich um einen Toyota Celica GT-four 2.0 T mit 208 allrad PS

was haltet ihr davon? wer wird wann wo schneller sein??

Ich hatte letztens mal das vergnügen mich mit nem Renault Clio Williams zu messen, hat nen 2.0 4 Zylinder Motor mit 197PS. Geht eigentlich gar nicht so schlecht, das problem ist nur der Vorderrad antrieb, man kann nicht sportlich beschleunigen, da er sofort durchgeht, wenn man ein wenig zuviel Gas gibt, dann regelt einen das ASR die drehzahl runter, es rukelt dann mal wie sau und dann gehts wieder vorwärts.

Also vom Stand weg ne leichtigkeit das ding stehnzulassen :)
    In Fahrt, ab 150-160 wird der kleine dann noch kleiner :D

also mit euren "Tests" kann ich nicht mithalten, da ich nicht in einer gegend wohne mit AB. Ich mach das immer vor meiner Haustüre, 7km lange gerade mit 2 leichten kuppeln und 2 mal geschwindigkeits beschränkung, das ganze von mir weg bergab. Bergauf machts immer mehr spass :)

Golf 4 1.9 TDI 150PS (geht wie sau) ist aber machbar
    Golf 5 GTI - geht auch, grad noch
    Golf 5 R32 - gleich auf :-o
    BMW 330d - 185PS - geht, aber erst ab 180
    BMW 330d - 204PS - nur bis 150 probiert, keine Ahnung, wießs ausgehen könnt

Mini CooperS - geht auch
    Audi A6 2.7 und 3.0TDI - geht auch

ne Suzuki (Modell unbekannt) mit 650ccm, hat es 2 mal probiert, den Kopf geschüttelt und ist abgebogen

alle mit 205 17" oder 225 18" (ich mit 235 19")

Strecke- Kreisverkehr - ne ca. 500m lange gerade - Baustelle 50 - danach gehts bergauf ca. 2km - 70er- wieder ca.2 km (auch bergauf) höhenunterschied jeweils ca. 50m - 60m

So, ich habe mir heute auch mal dieses update aufspielen lassen.

Testfahrt kommt noch, da ich jetzt probleme habe ^^

heute nachmittag 2 uhr, ich zur werkstatt, dem meister gesagt das ich vorige woche schon mal hier gewesen wäre und bräuchte nen termin. Er meinte gleich, JA, das können wir aber auch sofort machen. Fand ich toll und stellte meinen wagen in die werkstatt. Ein techniker kam und vernetzte meinen audi, dann mal fehlerspeicher ausgelesen und das andere übliche halt, dann gekuckt wegen update. Er so, ja also vorschlagen tut´s ihm da nichts, hab ich ihm gesagt ich hätte da so ne nummer er soll die mal versuchen, der techniker war ein wenig verwundert, wo ich diese nummer her hätte, aber egal. Dann update drauf nochmal kontrolliert, passt alles. Ich gezahlt und raus :)

voller vorfreude gleich mal ne runde drehn, denkste. Nach 20 meter, ESP leuchte geht an, OK, ich dachte ist nicht weiter schlimm, geht bestimmt gleich wieder aus. Dann der erste stopp, Motor aus, ich wieder an, weiter gehts, nächster halt, Motor aus, ich wieder an und weiter, dieses spiel machten wir noch 3 mal. Dazwischen sind auch die Motorchecklampe angegangen der Airbag und diese Lenkradleuchte. Das DSG hat sich auch ausgesponnen, legte man gang D ein, kam nichts, man musste erst gas geben dann wurde der gang eingelegt und es gang ruckartig auch schon nach vorne, und bei normaler fahrt wurde bei 45 km/h erst die 5te eingelegt :-o

Ich wieder ab zur werkstatt, dem meister das gesagt, und er, Oje das ist aber schlecht, ich hoffe da hats keinen crash gegeben, denn das alte können wir nicht wieder aufspielen.

Hmm, scheiße, egal, der Techniker meinte, es wird wohl an den Massebolzen liegen, da diese fehler (laut Fehlerspeicher) nur sporadisch sind. Es war auch vorhin schon ein fehler drin, Luftmassenmesser G70 schwaches Signal :-o

ich dann heim, und jetzt mal ALLE Massebolzen geputzt und neu konserviert und ich hoffe mal das dass jetzt ein ende hat

hmm, ja ab wann gibt es denn dieses update? ab wann ist dieser letztstand freigegeben?

denn dieses tuning wurde meines wissen nach noch 2005 gemacht ^^

also kann es gut möglich sein das ich diesen letztstand noch nicht drauf habe, außerdem merkt man dieses tuning sowieso nicht.

sind ja nur 18ps und 20nm mehr

Ja zuerst dachte ich mir mal, da kann was nicht stimmen, und dann schnauzt der mich da noch so an, aber hallo, wo sind wir denn.

Das war in Gmünd (Waldviertel) die Audi VW Werkstätte vom Lagerhaus.

Tja, und heute mal zu nem anderen gefahren, ich rein, dem meister gesagt ich habe erfahren das es für mein Auto ein Software update gibt und ich dieses gerne haben möchte :)

er gleich, war ihr auto schon mal bei uns, ich, nein, dann bräuchte er den zulassungsschein und der .... schaut dir gleich mal nach ob es da eine aktion gibt. Dann so, ne rückrufaktion gabs keine, aber wir hängen mal den tester an und schauen ob wir das so online machen können :D

er wollt dann noch wissen ob das nur für motor oder auch getriebe sei, und dann immer dieses aha mmh

Ja so lob ich mir das, gehst da rein sagst was du willst und der macht und fragt nicht unnötig einem löcher in den bauch und muss da nicht vorher noch audi informieren ob das in ordnung ginge ???

Hi,
    ich hab mir gedacht tust deinem Audi auch mal was gutes und lässt dir ein Update machen, aber denkste, bin zum :) und hab ihm gesagt das ich gerne ein Software update machen wolle.

Er meinte ich soll da zum ersatzteil lager gehn (hat mich ein wenig verwundert, aber naja) ich dem das gesagt und er meinte wieder ich soll dem da drüben das sagen, er ging mit und der meister meinte, Ja was fürn update, tuning oder wie? Ich so; Nein, kein Software Tuning sonder ein Software Update.

Er wieder, ja wofür denn? Motor, Geriebe, Servo, Fahrwerk? Ich so, hä? Ne ein stink normales Steuergeräte update.

Er wieder, ja und warum? was denn los sei? und warum ich das will?
    Hab ich ihm gesagt das ich erfahren habe das dieses update einige problemchen behebt und die schaltzeiten vom DSG auch verbessert. Er meinte nur, ja wofür das ganze, das muss mal man schauen ob es da überhaut was gibt, man kann nicht so einfach da ein update machen, nur weil ich da mal was gehört habe, denn dann ist vielleicht alles weg und so. Und nur weil´s da bei nem A4 jetzt was gibt heißt das nicht das dass bei nem A3 auch gilt usw.

Alter schwede, und ich dachte immer das geht so einfach ^^

gehste hin, sagste wat du willst, der hängt dein baby an computer schaut was DU für ne software hast, drückt dann denn Code ein und gut is.
    Hab ich mich wohl getäuscht

aja, wollt auch gleich fragen ob hier einige Österreich auch sind, die das schon machen haben lassen, wenn ja würd mich interessieren ob wer aus NÖ ist?

Ich hatte auch schon desöfteren glück mit der polizei, oft nur verwarnungen und so, aber diese beiden haben den bogen überspannt.

und da so ein wagen bei uns dann doch schon sehr auffällt, weil es von denen bei uns im bezirk dann doch nur 3 stück gibt, ein blauer, ein schwarzer und mein silberfarbener

noch dazu hat ja der 3.2er schon von haus aus einen guten klang, und da meiner eine Bastuck anlage hat, fängt er ab ca. 3000 schon recht heftig an zu brüllen, und das hat denen wohl gar nicht gepasst

wenn es so genau geregelt ist, warum habe ich dann bis jetzt die nummer immer auf einer anderen stelle???

hatte bisher 3 autos, jedes mit getönten scheiben, und jedesmal stand die nummer an einer anderen stelle ^^

ich weiß das meine folien alle eine nummer haben, aber diese nummer steht bei jedem Hersteller an einer anderen stelle. Bei den jetzigen ist sie fast direkt in der mitte zu finden, bei meinen vorigen hat man sie entweder rechts oder links unten, also in einem eck gefunden.

Ich weiß das es gute und schlechte mitarbeiter überall gibt.

Und ich habe auch schon den grund herausgefunden warum sie so "streng" waren.

Es gibt nämlich bei uns in der Nachbarstadt, einen typen der auch seit kurzem erst so einen wagen fährt, selbiges modell, selbe farbe, und da dieser typ immer schon etwas auffällig war, gab es wohl eine kleine verwechslung ^^

achja, ich lebe in Österreich, da gehts mir nicht so gut, wenn ich jetzt mal was an meinem wagen mache. Ihr in Deutschland bekommt ja eh alles eingetragen, wenn ihr mal was an euren autos macht, wir in österreich habens da nicht so gut

Die Scheibenfolie ist nicht nur ANGEBLICH eingetragen, sie IST eingetragen und ich habe auch ein Gutachten dafür.

Außerdem muss ich nicht wissen wo diese Nummer drauf steht, diese muss sich der Herr dann schon selber suchen, wenn er eine sehen will.

@ Psychedelic : ist schon klar, aber ich brauche mir nicht anhören wie sie darüber reden mir meine Kennzeichen zu nehmen, wenn ich für alles ein gutachten habe. Außerdem habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich brauch mich auch nicht für dumm verkaufen zu lassen, schon gar nicht wenn mich die da auf der Strasse so anschnauzen

Also, gestern Nachmittag bin ich mit meinem Fahrzeug in Stadt unterwegs gewesen. Zebrastreifen, ich stehen geblieben, Fussgänger war drüber, ich fahr an, vielleicht ein bisschen zuviel aufs Gas getreten, angeblich mit quietschenden Reifen davon gefahren. Gleich um die Ecke, die Polizei. Mir mit Blaulicht nachgefahren, ich hab das gesehen und hielt sofort rechts an. Stieg aus und der freundliche fing an: „Fahrzeug kontrolle, ihren Führerschein und die Zulassung bitte“. Ich habe ihm das übergeben und er meinte gleich: „ Na Herr ... , Sie fallen schon ganz schön auf mit Ihrem S3!“ Ich drauf: „Das ist ein A3!“.
    Polizist fing gleich mal an zu suchen: „ Hier die Scheibenfolien, wo ist die Nummer, ich sehe keine, die dürfen sie ja gar nicht haben!“ Ich drauf:“ Die sind eingetragen, wo die Nummer genau steht, weiß ich nicht“
    Verbandszeug, Warndreieck und Warnweste gezeigt, der andere Polizist gleich wie der Geier: „ Diese Alufelgen dürfen Sie gar nicht haben, die sind nicht eingetragen“ Darauf hin wollte er mir meine Kennzeichen abnehmen ^^.
    Ich ihm gesagt das dass die ORIGINAL Audi Alufelgen sind, also Serienbereifung. Da dieser Audi das S-Line Sportpaket hat, habe ich eben mal die 18 Zoll S-Line Alufelgen.
    „Nein die dürfen sie nicht an diesem Fahrzeug haben, die sind nicht eingetragen, Sie dürfen nur 205/45/17 fahren, sie haben hier aber 225/40/18 drauf“ Er wollte dann wirklich mit mir darüber Diskutieren das dass keine Original Felge ist ^^. Er fragte dann ob ich dieses Fahrzeug Neu gekauft habe, habe ich ihm gesagt, „Nein gebraucht“ er meinte gleich „Dann hat der Vorbesitzer diese Felgen gekauft und montiert!“
    Darauf hin sollte ich gleich mal 50€ in Bar zahlen und die Strafe wegen der Felgen kommt über die Bezirkshauptmannschaft. Ich sagte ihm das dass eine Frechheit wäre, da die Felge in meinem Zulassungsschein drinnen steht, was er aber nicht (ein)sehen wollte.
    Zu guter letzt wollte er auch noch in den Motorraum schauen, vielleicht habe ich ja da was geändert, was er noch bemängeln hätte können (Sportluftfilter usw.). Er schaut rein und meinte nur: „Ja, scheint in Ordnung zu sein“
    Ich habe Ihm dann mal meine Gutachten gezeigt und das ALLE Änderungen an dem Fahrzeug eingetragen sind, auch im Zulassungsschein die eingetragenen Felgen.
    Plötzlich hatte er nicht mehr womit er mich belangen hätte können, außer das ich eben mit quietschenden Reifen weggefahren sei, was aber ganz sicher nicht der Fall war.
    Da ich 1. Einen Quattro fahre und 2. eine Automatikschaltung habe, ich kann also nicht mal die Kupplung zu schnell losgelassen haben.
    Ich finde es einfach nur eine Frechheit das die Polizei nichts besseres zu tun hat, als die Leute anzuhalten nach irgendwelchen belanglosen Mängeln zu suchen und sich dann nicht mal in einem Zulassungsschein zurechtfinden., oder soweit Informiert sind das Sie wissen was an einem Fahrzeug zulässig ist und was nicht.