Beiträge von Krally

kann, muss aber nicht.
    die teilenummer beginnt mit 8E
    8E ist wie schon geschrieben der alte a4.
    ob das mit dem blinker, airbag etc. paßt müßte man probieren.

das von mir gepostete lenkrad paßt, denn es ist von der teilenummer her 8P am anfang.

die alcantara geschichte solltest du vergessen.
    alcantara ist eine kunstfaser die ähnlich wie wildleder sein soll.
    wildleder, als auch alcantara wird bei benutzung "blind" als irgendwie glatt und unschön.
    gerade beim lenkrad, welche du per dauer benutzt und anfasst, wird dies nicht lange gut aussehen.
    da ist das von mir gepostete lochleder viel besser und zum anderen auch original.

das wird nix.
    dieses lenkrad hat es meines wissens nie im 8p gegeben.
    die schaltwippen beim 8p waren/sind hinter dem lenkrad. nicht elektronische knöpfe auf dem lenkrad.

diese art lenkrad kenne ich nur vom alten a4
    dies würde auch mit der angegebenen teilenummer übereinstimmen...
    die fängt an mit 8E0

wenn das lenkrad im 8p passen würde, so paßt 100% der airbag aus deinem lenkrad nicht, da dort wo die knöpfe im lenkrad sind, keine ausschnitte vorhanden sind.
    und aus dem ausland würde ich eh nie kaufen ;)

dieses hier sollte funktionieren:
    http://cgi.ebay.de/Audi-S-Line-Le…A1%7C240%3A1318

beim doppelframe gibts nur das normale 4 speichen lenkrad und das 3 speichen sportlenkrad.
    vom sportlenkrad gibt es die glattlederausführung des ambition und die mit gelochtem leder vom s-line.
    wenn du jetzt ein sportlenkrad (also drei speichen) hast, kannst du zwischen den beiden lederarten wählen.
    das 4 speichen lenkrad hat einen anderen airbag.

dies ist eine felge vom alten tt.

der lochkreis dort ist anders und paßt nicht auf einen aktuellen 8p.
    daher wirst du dazu keinerlei bilder finden.

weitere infos dazu findest du auf http://www.kaistra.de/audi/felgen/18.html
    ziemlich weit unten.

die calito felge ist recht ähnlich.
    diese findest du auf der seite 2 bilder darunter.

wenn mich nicht alles täuscht, verkauft user scheiby die gerade
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5356

also selbst wenn der 3,2 nur noch marginal verkauft wird. an den abnahmemengen der getriebe beim hersteller kann es nicht liegen.

die starken diesel, der s3, die tt, der golf r32, diverse seat usw. haben alle das identische getriebe.

die modellpolitik von audi bzgl. des a3 ist doch eh ein wenig komisch.

der 200ps kostet mit identischer ausstattung mehr als ein s3, der die ausstattung serie hat.

der 3,2l hat 250ps, das topmodell 265ps... tolle abstufung, zumal alle "gegner" beim topmodell mehr power anbieten.

beim sportback gibts kein normales schiebedach, sondern nur den klapper open sky mist.

die sportsitze haben eher sofa-charakter als was mit sportsitzen zu tun. selbst die normalen gti sitze sind besser.

usw...

die versicherung herauszubekommen ist ja nun super einfach.
    dazu gibt es den zentralruf der autoversicherer.
    http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html

was mich ein wenig wundert...

dir fährt jemand in den wagen.
    dies vor weihnachten, also nun gut einen monat her.

normalerweise bekommt man vom unfallgegner die versicherungsdaten, geht zum autohaus und gibt den wagen ab.
    die setzten sich mit der versicherung des unfallgegners in verbindung und holen sich eine freigabe.
    unter umständen schickt der versicherer dann einen gutachter.
    wenn du dann nicht mit dem gutachten zufrieden bist (wobei dies nur bei fiktiver abrechnung wirklich interessiert, denn ansonsten werden auch eventuelle mehrkosten übernommen) kannst du ein gegengutachten in auftrag geben.
    dann wird der wagen repariert und die versicherung rechnet direkt mit dem autohaus ab. (ev. auch mietwagenkosten)
    die überweisen dir die auslagenpauschale und den wertverlust lt. gutachten und ev. nutzungsausfall.

bei dir scheint es anders zu sein.
    du kennst nach über einem monat nicht mal die gegnerische versicherung???
    du machst auf eigene kosten ein gutachten, obwohl die versicherung nicht mal gesagt hat, was sie zahlen will und von denen kein gutachten vorliegt???
    nach einem monat ist der wagen nicht längst repariert???

warum, wieso, wehalb?? ;)

plug and play würde nur das identische lenkrad passen.

bei anderen lenkrädern benötigst du dann einen anderen airbag.

die lenkräder die ab singleframe verbaut sind passen zwar von den baumaßen, aber die airbags sind andere.

beim doppelframe sind einstufige zündungen verbaut.
    beim singleframe zweistufige.

wenn du also ein s3/tt lenkrad unten abgeflacht verbauen willst, so benötigst du das lenkrad, neue airbags (auch beifahrerseite) und neue steuergeräte die die zweistufen zündung beherschen.

es soll zwar leute geben, die halteklammern etc. wegbrechen um alte und neue komponenten zu vermischen, aber ob der airbag dann im falle eines falles aufgeht ist eine andere sache.
    oder ob er mal irgendwann auch ohne unfall hochgeht.

von daher...entweder eines der lenkräder des doppelframe models plug and play und relativ günstig, oder alles auf singleframe lenkrad umrüsten inkl. der steuergeräte, airbags etc., was aber sau teuer wird.

die zeit die im gutachten angegeben ist, ist eigentlich nur dann wichtig, wenn du lt. gutachten abrechnen willst.
    es also keine rechnung geben wird.

z.b.
    der wagen wird nicht repariert.
    du machst die reparatur selbst oder oder oder.
    dabei wäre es dann allerdings so, dass die 19% steuer nicht ersetzt werden.

wenn der wagen aber repariert wird und es kommen dabei drei oder mehr tage raus, so bezahlt die vericherung selbstverständlich auch die tage, die nicht im gutachten stehen.

ein gutachten ist immer eine art kostenvoranschlag.
    und auch beim kostenvoranschlag kommt am ende nie 100% die summe richtig raus. halt nur eine schätzung.

von daher würde ich gar nicht lange rummachen.
    sobald die reparaturfreigabe vorliegt, den wagen reparieren lassen. und im nachhinein die tage geltend machen.
    zusätzlich zu der rechnung und dem wertverlust und nutzungsausfall / mietwagen kannst du noch 40-50 euro aufwandspauschale geltend machen.

edit:
    nochwas... der gutachter ist in dem fall zwar von dir beauftragt und im grundegenomen auf deiner seite...
    nur die münze hat immer zwei seiten...

macht er sehr viele und hohe gutachten, so bekommt er von den versicherungen womöglich keine aufträge mehr.
    also muss er immer sehen, dass es für alle seiten paßt.

sieh ihn dir...wenn überhaupt...zu hause an.

als audi fan tränen einem die augen.

ein w12 optisch auf s8 umgebaut.
    innenausstattungen die es in solchen kombinationen gar nicht gibt.

im film wechseln dann des öffteren mal aus unerfindlichen gründen die felgen, je nachdem welche szene gerade zu sehen ist.

aber das allerschlimste....
    es gibt mehrere szenen in denen er die hinterräder durchdrehen lässt.

der film selbst...nun ja...an einigen stellen ist er offensichtlich schneller gedreht, um szenen spektakulärer aussehen zu lassen. dieses wirkt aber eher nur schlecht.

edit by some: :-| KEINE LINKS ZU ILLEGALEN INHALTEN !
    Macht das per IM wenn es schon sein muß! :-|

ich hab das medion 4430 mit der neuen gopal 4.6 und tmc pro mit karten für komplett europa.
    inkl. handy freisprecheinrichtung (bluetooth) und telefonbuch (auch rückwärtssuche) direkt im gerät.
    es ist sogar möglich, dass zu koppeln.
    also jemand ruft auf dem handy an und das navi vergleicht dies mit dem daten der telefonbuch cd und zeigt den anrufer gleich im display an.
    gekauft hatte ich dies für meine verlobte bei aldi für 179 euro

inzwischen nutze ich dies trotz rns-e fast ausschließlich selbst.
    tmcpro ist deutlich besser, als das normale tmc.
    außerdem ist ein poi warner drauf, was ja beim rns-e leider nicht geht.

beim nä. neuwagen ist definitiv kein festes navi mehr verbaut.
    die mobilen bieten einfach viel mehr und kosten 15 mal weniger als ein festeinbau. nimmt man noch die fse dazu sind über 20 mal mehr.
    selbst die karten dvds sind ja teurer als ein mobiles navi.

nachteil ist natürlich das ganze gerödel im auto mit halter, ladekabel etc.

-----------------------------------------------------------
    nochwas...sollte es ein medion werden.
    bei ebay gibts für ein paar euro kurze stabantennen (ca. 10cm) für tmc und tmcpro. funktioniert hervorragend und diese blöde wurfantenne fällt weg.

für viele andere gibts sowas noch nicht. da fliegt dann dieses meterlange kabel als antenne im auto rum und der empfang ins. der tmcpro sender ist deutlich schlechter.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wär ich AUDI, würd ich ne kleine "Task-Force-Händler" ins Leben rufen. NNe kleine Gruppe Leute die ständig in Jeans die Autohäuser auf Service testen und Punkte vergeben.
    Wer öfters auffällt fliegt oder muss zahlen.

sowas gibts ja.
    die machen im jahr pro autohaus 2 testkäufe.
    die jungs/mädels sind von externen dienstleistern die von audi dafür bezahlt werden die autohäuser zu testen.

nur die bekommen es nicht wirklich hin ;)

wenn jemand ins autohaus kommt, der 600km weg wohnt und fragen stellt, auf die noch nie ein kunde, auch nur ansatzweise gekommen ist,
    ist die sache klar.
    beispiel:
    ist die dampfdurchlässigkeit von genarbtem leder anders als bei naturleder usw.
    das weiß kein kunde ;)
    und wohl auch kaum ein verkäufer :D

oder so sachen wie...."ich bin eine erfolgreiche unternehmerin und brauche einen a8....fragen über fragen...und dann ist sie 22 und wohnt nicht in der nähe.... alles klar ;)

wenn der händler dort schlecht abschneidet...
    gibts am ende des jahres weniger boni...aber sehr gering irgendwas im 0 komma bereich.

daher interessiert das keinen und die chance den testkäufer nicht zu bemerken ist sehr gering.