ah ok.. das der termin trotzdem gebucht wurde, hab ich nicht mitbekommen.
ich hatte einfach den link des threads in den kalender kopiert. von daher kann der link eigentlich nicht falsch sein.
ah ok.. das der termin trotzdem gebucht wurde, hab ich nicht mitbekommen.
ich hatte einfach den link des threads in den kalender kopiert. von daher kann der link eigentlich nicht falsch sein.
ich wollte grad das bremerhaventreffen am 01.05.2010 in den kalender eintragen.
nach absendung des termines kam:
ZitatObjekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
http://www.a3quattro-forum.de
03/17/10 08:59:24
Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
was ist da los?
also das seh ich vollkommen anders.
der alte airbag ist dein eigentum.
durch den einbau eines neuen airbags hat es keinen eigentümerwechsel gegeben.
somit gehört dieser airbag dir.
das sprengstoffgesetz besagt nur, dass du ohne schulung nicht am airbag basteln darfst.
und es besagt, dass du den airbag nicht verkaufen darfst.
es besagt aber nicht, dass du den airbag nicht lagern darfst.
und es besagt schon gar nicht, dass das autohaus dir diesen airbag unterschlagen und sogar vernichten darf.
von daher einen netten brief an die geschäftsleitung mit fristsetzung, nach fruchtlosem fristablauf zum anwalt.
immerhin kostet so ein airbag ja ne menge kohle.
und wenn du den wagen später mal mit dem ursprünglichen lenkrad verkaufen willst, brauchst du ja den alten airbag, der ja dann gerne wieder im autohaus umgebaut werden darf.
ich beziehe mich mal auf diesen link
offensichtlich ist es dort so, dass ein user andere user auf seine seite locken will, um damit kohle zu machen.
dies sogar indem er die user über den tisch ziehen will.
da ich dies absolut nicht nachvollziehen kann, mal die frage in die runde (interne modgruppe?)
was haltet ihr von solchen angeboten?
ist es wirklich richtig und gut, dass verlinkungen auf diese abzockseiten hier gepostet werden?
some hat ja diesen einen thread editiert, aber gerade dieser user hat ja diverse threads zu "ganz tollen aktionen" verlinkt.
ich wäre dafür:
- erstens solche threads gleich zu löschen, denn wenn ich das richtig sehe, geben die forenregeln dies schon heute ohne weiteres her.
- zweitens verlinkungen auf solche seiten in der signatur zu verbieten.
verlinkungen in der signatur auf die eigene private homepage, bilder vom auto usw. sind dabei kein problem.
aber verlinkungen auf gewerblich angelegte seiten, die dann auch noch abzock-gedanken verfolgen, müssen aus dem forum.
ich verstehe, dass die mods damit mehr arbeit haben, denn sie müssen die links in den signaturen unregelmäßig kontrollieren.
aber ich denke dies bekommt dem forum und der seriösität des forums mehr als gut.
also was sagt ihr?
ich habe nicht gesagt, dass von dir keine echten beiträge zum forum kommen.
aber ich habe gesagt, dass zusätzlich viele beiträge kommen, die absolut nix mit diesem forum zu tun haben.
zusätzlich verdienst du mit diesen verlinkungen geld.
die seiten / firmen haben nichts zu verschenken. also was ist der eigentliche zweck dieser aktionen?
genau der selbe wie bei dir. kohle zu machen.
die adressen werden verkauft und du hast damit den briefkasten mit tonnen an werbung voll.
hast du die telefonnummer mit angegeben melden sich alle callcenter dieser welt um dir was zu verkaufen.
und das nenn ich abzocke, denn wer weiß was mit den eingegebenen daten noch so alles passiert.
ich finde es schon schade, dass du die forenuser mit solch sachen belästigst und dich hinter dem aspekt
"ich will helfen, ihr könnt was sparen" versteckst, obwohl du ganz genau weißt, dass dies so nicht ist.
ps:
deine mc donalds gutscheine, die ja nur einen tag buchbar sind
gibts seit wochen auf der homepage von mc donalds als pdf zum download.
klick mc donalds gutscheine
dies ohne adresseingabe oder dateneingabe.
aber echt traurig, dass du und "deine firmen" sogar gutscheine, die jeder ohne verpflichtungen bekommen kann, als einzigartig und was besonderes verkaufen wollt, um an die adressdaten zu kommen.
ja ja
Tobi
ja wär schön wenn du was machen kannst.
wie schon geschrieben war ich ja in oldenburg als bremer kunde.
egal wie, die konnten nix machen. neuer kunde geht nicht, da solange der bremer stamm aktiv ist, kann kein neuer angelegt werden.
den bremer stamm zu verändern so dass ich ebenfalls auf ol geschlüsselt bin geht auch nicht.
werbung aus zwei märkten ist technisch angeblich nicht möglich.
angeblich nur bremen kündigen und dann neu in ol.
nur hätte ich damit nix erreicht, denn die bremer werbung wäre dann weg.
ich nochmal..
war heute in der metro oldenburg und wollte die oldenburger werbung (wie zwischen uns besprochen) "dazubuchen"
die mitarbeiterin war freundlich, aber aus dem tal der ahnungslosen...
"ah ja ich seh mal was ich machen kann" sie tipperte an ihrem pc rum, telefonierte mehrfach..
... und kam zum ergebnis, dass ich erst nach bremen muss. (gut 150km hin und zurück) dort muss ich kündigen und meine karte abgeben.
dann wäre der bremer kundenstamm gelöscht.
erst dann soll ich nach oldenburg kommen und dort alle unterlagen mitbringen (gewerbeanmeldung etc.) und ein neues konto eröffnen.
dann bekäme ich oldenburger werbung, allerdings nix mehr aus bremen.
aber ein "bremer kundenstamm" der zusätzlich die oldenburger werbung bekommt sei technisch nicht machbar.
das bremer konto ist für alle bearbeitungen aus oldenburg gesperrt. und zwei werbungen aus zwei verschiedenen märkten geht eh nicht.
auch ein bremer und ein oldenburger kundenstamm nebeneinander geht angeblich nicht.
ich denke eher die hatte keine ahnung und nicht die richtige computerberechtigung.
die 0180 5638760 callcenterhotline kann auch nicht helfen, dieser callcenter hat angeblich nichtmal die möglichkeit
mich bzw. meine daten im rechner anzusehen, geschweige denn was zu verändern.
die wären nur zu themen wie öffnungszeiten etc. der richtige ansprechpartner.
kannst du was für mich tun?
du hast doch intern bestimmt die kontakte einen zu finden der das schlüsseln kann?
oder gibts irgend ne übergeordnete stelle an die ich mich wenden kann?
meine metronummer sende ich dir mal per pn..
schon lustig, dass man ein autoforum nutz um bei der metro umgeschlüsselt zu werden
macht nix, hab einen kamin bzw. holzofen wo man immer was zum anzünden braucht
ja genau so war es gedacht. nur die werbung der "normalen" märkte und nicht der neuen.
vielleicht mach ich es aber so, dass ich wie du vorschlägst beide nehme.
so kann man entscheiden wo man hinfährt.
ich hab mir ne imax bluray mit tollen naturaufnamen der antarktis, die that is it bluray von mj und
unleashed 2 für die ps3 geholt.
Tobi
ist es einfach so möglich sich bei der metro auf einen anderen markt schlüsseln zu lassen?
ich wohnte mal in bremen, habe eine bremer marktkarte und wohne jetzt in der nähe von oldenburg.
früher wars egal, aber seit dem umbau in bremen gibts ja offensichtlich andere aktionen in bremen, wo ich eh kaum hinkomm.
kannst du die umschlüsselung für mich machen? was brauchst du dafür?
ja wäre die luxusvariante die was her machen würde.
beim doppelzimmer also 198 euro mit einmal eintritt und dem dreigangmenue.
da der eintritt ins klimahaus teurer als im auswandererhaus ist, (13,50 p.P. zu 10,80 p.P.) sollte man entsprechend das klimahauspaket buchen.
nimmt man das hotel in der nähe
wären es 89 euro fürs doppelzimmer
2x 13,50, also 27 für den eintritt
und sagen wir mal 2x25, also 50 für ein essen im steakhouse oder so.
wären in summe dann 166 euro
also "nur 30 euro" unterschied zum absoluten luxus und dem blick beim essen.
dann wäre ich auch dafür ein absolutes luxustreffen zu machen, mit dreigangmenue im 5 sterne schuppen im atlantic.
schön dabei ist auch dass direkt unterm hotel eine eigene beheizte tiefgarage ist und die boliden sicher stehen.
was sagen alle anderen? auch alle aus der pfalz und norditalien sind gerne auf ein tolles wochenende eingeladen.
wie bei düchting in paderborn abgestimmt wollen wir uns am 01.05.2010 in bremerhaven treffen.
da ich in der nähe von bremerhaven aufgewachsen bin, kann ich hier einige infos geben. bremerhaven ist eine alte hafenstadt, die viele jahre nicht viel zu bieten hatte. es gab den fischerei- und containerhafen, das alte schiffahrtsmuseum, den alten zoo am meer und eine kleine fußgängerzone.
in den 70igern baute man den columbuscenter ein gebäudekomplex zwischen der fußgängerzone und dem deich. zum damaligen zeitpunkt war dies europas größte überdachte einkaufsmöglichkeit. auch die gesamte fußgängerzone ist überdacht.
da die stadt mit diesen weit über 30 jahren alten attraktionen nicht viel zu bieten hatte, gab es jahrelang diverse vorschläge, was man mit der stadt machen könnte. gebaut werden sollte der ocean park dies war alles sehr übertrieben geplant, es sollten seilbahnen die besucher von den parkplätzen über viele kilometer in die innenstadt transportieren, es sollte ein an der innenstadt gelegenes kreuzfahrtterminal entstehen und angeblich millionen von besuchern kommen. glücklicherweise ging die planungsgesellschaft mit ihrem megaflopp spacepark bremen pleite, sodass bremerhaven der bremer-flopp erspart blieb.
dieses ursprüngliche konzept wurde mehrfach überarbeitet und es entstanden die sehr tollen havenwelten bzw. hier
In den Havenwelten befinden sich unter anderem die folgende Einrichtungen:
* Deutsches Schiffahrtsmuseum (eröffnet 1975 und erweitert 2000) deutsches schiffahrtsmuseum
* Zoo am Meer (Neueröffnung nach Umgestaltung 2004) zoo am meer
* Deutsches Auswandererhaus (eröffnet am 8. August 2005) auswandererhaus
* ATLANTIC Hotel SAIL City (eröffnet am 1. März 2008 ) atlantic hotel welches als das burj al arab in deutschland bezeichnet werden könnte
* Klimahaus Bremerhaven 8° Ost (eröffnet am 26. Juni 2009) klimahaus
* Einkaufszentrum Mediterraneo mediterraneo
und noch einiges andere wie z.b. ein großes kino mit 3d usw.
einen überblick über bremerhaven gibt es hier:
klick
dies ist alles direkt im umkreis von vielleicht 600 metern und entsprechend zu fuß vom hotel aus machbar.
das schiffahrtsmuseum ist dabei ein museum alter schule, viele schaukästen, alles ein wenig trocken.
für die die es interessiert sicherlich toll, aber "um mal eben" ein wenig da durch zu schlendern nicht wirklich geeignet.
der zoo am meer ist absolut klasse und sehr schön gemacht.
im auswandererhaus ist man in die geschichte selbst eingebaut.
man wandert selbst von bremerhaven nach new york um 18hundert irgendwas aus. echt klasse gemacht.
das klimahaus zeigt mit vielen stationen auf dem längengrad 8 grad ost (auf dem auch bremerhaven liegt) eine reise durch das klima unserer erde.
man kommt bei 50 grad in die wüste, man ist in der schwülen südsee, aber auch im ewigen eis bei minus 8 grad.
das mediterraneo ist ein kleines überdachtes einkaufszentrum und ein wenig im stil von einer stadt im süden.
[size=12]da man dieses alles gar nicht an einem tag schaffen kann, muss dies auf jeden fall ein zweitages treffen sein.[/size]
als beispiel:
am samstag morgens treffen und erstmal einen überblick verschaffen. dazu schlage ich noch folgendes vor:
der hafenbus ist eine art stadt und hafenrundfahrt in einem und einzigartig.
man kommt ganz nah an die schiffe, man sieht das autoterminal mit millionen von autos (bremerhaven ist der größte autoumschlagplatz europas) und noch so einiges von der stadt. dann könnte man ins auswandererhaus und abends im hotel oder mediterraneo was essen.
am sonntag morgen dann ins klimahaus und anschließend je nach wetter und lust noch in den zoo am meer.
wie ihr seht sind dies einiges an attraktionen die alle mit ihren eintrittsgeldern nicht gerade günstig sind.
auch das hotel ist mit seinen preisen ganz vorn dabei
daher die frage, ob interesse besteht dies so zu machen, oder der wunsch entsteht dieses alles ein wenig abzuspecken und günstiger zu gestalten.
am hotel lässt sich was sparen.
dies hier ist zu fuß machbar, kenne ich aber nicht.
das hier oder dieses sind allerdings mit einem taxi gut 15 minuten weit weg.
in der innenstadt direkt gibt es ansonsten nichts.
so jetzt seit ihr an der reihe...
was wollt ihr am liebsten machen? welches hotel? wer kommt?
.
.
wir haben es ja schon beim bonnys diner ausführlich besprochen,
doch ich denke auch den leuten von düchting sollte man unsere meinung nicht vorenthalten.
das treffen war gut gemeint, doch an der umsetzung kann man noch arbeiten.
die leute bei düchting sind alle sehr nett, haben alle technisch und fachlich richtig was drauf.
versorgung mit essen und getränken war sehr gut und lecker.
[size=12][color=#ff0000]dafür ein großes danke ![/color][/size]
aber...
es fehlte entertainment.
nur eine werkstatthalle mit ein paar bänken und essen ist schnell langweilig.
viele wären innerhalb einer stunde wieder weg gewesen, hätte man den tag nicht genutzt um sich wieder zu sehen und zu quatschen.
nach ein paar minuten war es ein a3 quattro "stammtisch" und hatte nicht mehr viel mit düchting zu tun.
um es nä. mal ein wenig interessanter zu gestalten folgende konstruktive vorschläge:
- vorstellung der firma. nicht nur ein vorstellen der 3 mitarbeiter, sondern auch was die überhaupt machen.
seit wann gibts die firma? welche erfolge? welche ziele? was machen die in paderborn vor ort?
welche fahrzeuge / umbauten bieten die an? in welchen rennserien fahren die? was kostet sowas? technische daten usw.
dies nicht aufgebläht und langwierig, sondern als kurzer überblick mit ein paar sätzen.
- tv/ beamer aufbauen und die autos in aktion zeigen.
z.b. vorbereitungen für die nordschleife. aufbau eines donkervoort, renntaxi usw. usw.
später umschalten aufs quali der formel eins
(schumacher fährt an diesem tag sein comeback, alle sind rennsport begeistert und man bekommt vor ort nix mit??)
- erklärung der fahrzeuge vor ort.
da steht ein renn seat, ein renn a8 und ein porsche turbo in der halle, draußen ein renntaxi.
wo werden die eingesetzt? was haben die autos besonderes? erfolge? ziele? usw.
was ist beim renntaxi gegenüber der serie verändert?
- beim blauen renn r8 war der motor ausgebaut und stand hinten in der werkstattecke unter einer decke.
warum? wäre doch toll gewesen den motor mal zu sehen. wann sieht man mal einen ausgebauten r8 motor?
erläuterungen was z.b. für den renneinsatz geändert wird, wären direkt "zeigbar" gewesen.
- in der verkaufshalle standen drei angemeldete donkervoort.
warum wurde davon keiner auf die straße gelassen?
es hätte gereicht, wenn man als beifahrer mal eine kurze runde hätte mitfahren dürfen..
so war es nur nett anzusehen, brachte aber kein erlebnis und keine emotion.
gleiches gilt fürs renntaxi. es hätte einige gegeben, die solch eine beifahrerfahrt durch den ort sogar bezahlt hätten.
dabei geht es nicht um einen "renneinsatz" sondern einfach mal um das erlebnis wie z.b. mal den sound bei fahrt zu hören usw.
- presse vor ort.
ein paar bilder von den fahrzeugen, ein paar bilder des treffens, z.b. bericht in der sportauto oder so.
macht kostenlose werbung für düchting und letzlich auch für unsere foren.
die aufgezählten punkte kosten alle kaum bzw. gar kein geld und hätten das treffen deutlich attraktiver gemacht.
[size=12]bitte die aufzählung als konstruktive verbesserungspunkte fürs nä. mal sehen.
es wäre sehr schade, wenn es falsch ankommt, denn das sind alles tolle und kompetente leute da bei düchting,
die wir nicht vor den kopf stoßen wollen.[/size]
------------------------------------
zum r8 club.
echt arm was ihr euch da geleistet habt. da macht IHR ein treffen und dann kommt EIN fahrer mit auto.
zum a3 q.
auch recht arm, erst sagen 16 teilnehmer fest zu und letzlich sind wir neun, wenn ich richtig gezählt habe.
letzlich blieb der harte kern und wir haben die möglichkeit genutzt ein weiteres treffen abzusprechen.
thread dazu kommt gleich und ich hoffe auf ECHTE teilnehmer..
edit:
hier klicken fürs treffen bremerhaven am 01.05.2010
so 6:30, grad aufgestanden...
eben duschen und was essen, dann zur metro und weiter zum treffpunkt mit chis.
ja die sitze gibt es gegen aufpreis (knapp 4.000 euro mit shz) beim s3.
die sitze bieten eine klappfunktion.
ABER
die lehne klappt nur ca. 10cm vor. dann kommt die seitenfläche der lehne mit der seitenfläche der sitzfläche in kontakt.
easy entry gibts nicht.
von daher kann ich (der die sitze im s3 hat) nur sagen, dass der wagen ein zweisitzer ist.
wenn jemand hinten sitzen muss, dann geht dies nur, wenn man manuell den sitz nach vorn fährt und dann manuell die 10cm nutzt.
als kleines mädel mag dies gehen, ein ausgewachsener kerl hat große probleme da rein und raus zu kommen.
die sitze gibts bei audi nicht einzelen zu kaufen, sondern nur als ersatzteile jede schraube einzeln und dann zusammenbasteln.
airbags gibts nicht, neigung ist auch nicht verstellbar, lendenwirbelstütze gibts auch nicht.
die qualität ist miserabel billig (such mal bei mt da hab ich bilder hochgeladen)
von daher würde ich die oben angesprochenen recaros (user else) nehmen.
meinst du mich?
ich hab doch geschrieben, dass ich lieb geantwortet habe und gefragt habe, wie er darauf kommt nun 20 euro mehr zu nehmen und dies als forumspreis.
darauf kam keine antwort mehr.
bzgl. des addinol hatte ich (auf empfehlung eines bekannten von para) kontakt mit dk-schmierstoffe auf ebay .
kann ich absolut NICHT empfehlen.
siehe hier:
auf meine daraufhin wirklich lieb geschriebene antwort, er solle diese unmögliche vorgehensweise doch mal überdenken und einen guten forumspreis machen, kam keine antwort mehr.
von daher
er scheint es nicht nötig zu haben, dass viele aus dem forum bei ihm bestellen und wer nicht will... der hat schon
codieren kann ich es bei meinem 4/07ener auch.
nur funktioniert es beim bremsen nicht, was ich ausgiebig bei dem ganzen schnee die letzten wochen getestet habe.