[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Hallo zusammen,[/size][/font]
hab mir auch mal Gedanken drüber gemacht. Ich denke es liegt im Bereich des normalen wenn von Zeit zu Zeit etwas Flüssigkeit verloren geht. Im System entsteht ja ein nicht unbedeuteder Druck. Bei Druckschwankungen (warm kalt) wird auch immer Feuchtigkeit verdusten und auch ein Teil der warmen Wasserteilchen aus dem System austreten. Wir haben ja nicht ein absolut druckdichtes System!
so wird das wohl dazu führen das man, ich sag mal 1mal im Jahr ein wenig demineralisiertes Wasser nachfüllt. Dadurch verändert sich auch das Verhältnis von H2O und Frostschutz. Wasserpumpe Schläuche Kühler usw geben auch verschiedene Stoffe ans Wasser ab. Wenn der Deckel offen ist kommt Staub oder Dreck in den Ausgleichsbehälter usw.
Warum also nicht mal das Wasser wechseln? Die Kosten sind klein, die Arbeit ist leicht. Schlecht kann es ja nicht sein. So hat man auch mal wieder was fürs Gewissen getan.
Abraten würde ich von normalem Wasser. Wenn sich erst mal Kalk auf Thermostat und Wasserpumpe abgelagert haben wird sich der Wirkungsgrad nicht grade verbessern. Ich kenne Leute die haben bei 190000 schon das 3te Thermostat und kippen immernoch Leitungswasser in den Ausgleichsbehälter. 
Ich kippe sogar Demi-Wasser in den Waschmittelbehälter! mal im Erst 5L H2o Kosten 4-5€ einen neue Wasserpumpe ein wenig mehr.