Beiträge von 6gewinnt

alles klar, war schön und hat Spaß gemacht im Schnee. Aber jetzt ist auch mal wieder gut. wo ist die Sonne? wann wird es endlich mal wieder warm?

Mir reichts jetzt ich will den Sommer zurück. T-Shirt Wetter und warme Sonnestrahlen beim Autowaschen. Endlich Sommeralus und wieder mit offenen Fenstern fahren. Nicht zu vergessen leichtbekleidetet Frauen!!!!!!!!!!!!!

Ach ja ........ :rolleyes:

Ja das sind gute Fragen?

Ich glaub das mit dem WD40 ist nicht so ne gute Idee.

Ich würde mal sagen es ist günstig wenn die Temperatur des Öls beim ersten Start so nah wie möglich an der Betriebstemp ist. Dann verteilt es sich am schnellsten da es halt etwas dünnflüssiger ist. Also! : mal einen Tag vorher ins Wohnzimmer stellen. :D

Nein aber im Erst man müsste irgendwie ein wenig frisches Öl in den Brennraum geben und auch über die Nockenwellen. Denn die werden auch extrem trocken nach längerer Zeit. Wenn er in der Garage steht mit Strom würd ich einfach versuchen über ein Paar Stunden die Temp hoch zu bekommen.

und dann einfach starten den Bock. wenn genug Öl drin ist sollte es keine Probleme geben. Ah! die Batterie sollte gut geladen sein damit er sich nicht tot leiert.

Gruß

Schön, dass sich mal jemand Gedanken über das Gewicht seiner Räder macht. Als Tipp BBS und OZ stellen ganz nette Sachen her die zudem auch noch recht hochwertig sind.

Ich fahre die Ultraleggera von OZ in 8x18 mit Eagle F1 von Good Year. In meinem Fall verhält es sich so, dass der Reifen rund 25% schwerer ist als die Felge. Hat mich echt überrascht. Hab seiner Zeit auch lange gesucht eine Tabelle zu finden mit Gewichten usw. Aber Vorsicht! es wird selten die ET angegeben.

Bei meinen OZ lag der Satz innerhalb von 0,1kg unterschied zueinander. Das Gewicht der Felgen liegt somit zwischen 8,2 und 8,3 kg.

Beim Reifen war das nicht so schön. Bis zu 0,7kg Unterschied zwischen den fabrikneuen Pneus. :thumbdown:

ich kann nur hoffen, dass das Salz wirklich bald alle ist. meine Karre sieht aus! zwei Tage nasse BAB - Dieses sch... Salz. Wegen der Minusgrade haben auch noch die Waschboxen zu, ich kan Euch sagen zur Zeit könnte ich echt kotzen. Erst musst Du stundenlang warmfahren und dann sieht der gute aus als hätte man ihn nass in einen Salzstreuer getaucht!

Ich fahr lieber auf ner kleinen Schneedecke als das ich mir literweise das Salz durch die Radläufe ziehe!

Was tut Ihr gegen die Weiße Pest? ?(

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12]Hallo zusammen,[/size][/font]

hab mir auch mal Gedanken drüber gemacht. Ich denke es liegt im Bereich des normalen wenn von Zeit zu Zeit etwas Flüssigkeit verloren geht. Im System entsteht ja ein nicht unbedeuteder Druck. Bei Druckschwankungen (warm kalt) wird auch immer Feuchtigkeit verdusten und auch ein Teil der warmen Wasserteilchen aus dem System austreten. Wir haben ja nicht ein absolut druckdichtes System!

so wird das wohl dazu führen das man, ich sag mal 1mal im Jahr ein wenig demineralisiertes Wasser nachfüllt. Dadurch verändert sich auch das Verhältnis von H2O und Frostschutz. Wasserpumpe Schläuche Kühler usw geben auch verschiedene Stoffe ans Wasser ab. Wenn der Deckel offen ist kommt Staub oder Dreck in den Ausgleichsbehälter usw.

Warum also nicht mal das Wasser wechseln? Die Kosten sind klein, die Arbeit ist leicht. Schlecht kann es ja nicht sein. So hat man auch mal wieder was fürs Gewissen getan.

Abraten würde ich von normalem Wasser. Wenn sich erst mal Kalk auf Thermostat und Wasserpumpe abgelagert haben wird sich der Wirkungsgrad nicht grade verbessern. Ich kenne Leute die haben bei 190000 schon das 3te Thermostat und kippen immernoch Leitungswasser in den Ausgleichsbehälter. ?(

Ich kippe sogar Demi-Wasser in den Waschmittelbehälter! mal im Erst 5L H2o Kosten 4-5€ einen neue Wasserpumpe ein wenig mehr. :thumbup:

ich weiß nicht hier in Nrw bin ich wenn es schneit total überlegen.

sogar die andren Quattros schleichen durch den Schnee als hätten sie Slicks drauf. Versteh ich nicht? Fester Schnee bietet ein sehr gutes Gripverhältnis zum Reifen. Der 4wd sorgt für den Vortrieb eine ruhige Hand am Lenkrad lässt harmonische Driftwinkel zu.

Kurz: ein riesen Spaß! man muss nur cool bleiben. und das ESP ausschalten. ;)

einfach mal warmfahren und ein wenig üben. ist nicht so schwer. der Grenzbereich ist groß und dreht sich nicht so schnell wie man glaubt.

Auch im 4ten Gang sind noch ohne Probleme drifts drin. :walklike:

Äh nein! Ich meinte eigentlich den Teil vom Grill der das Kennzeichen hält. Wenn du dein Kennzeichen abbaust musst du die vordere Grillverkleidung abnehemen. Diese gibt es auch in anderen Varianten zb mit kleinerem Ausschnitt fürs Nummernschild.

ja hab ich schon mal gesehen. egal was alle sagen sieht richtig geil aus!!!

schau doch mal bei den bildern für den 2010er Kalender, da ist doch der a3 mir den cromfelgen und der AMG Bremse von MB. Und von dem gibts 4 bilder eines zeigt den Innenraum.
    Da sieht man dann die TT Tachoringe!!!!!!!!!

Gruß

aber der s3 sieht optisch immernoch besser aus obwohl er ja eigentlich schon seit 2003 gebaut wird.

Ich denke VW wird sich schwer tun. Viele Käufer vom R32 waren vorher V6 bzw VR6 Fahrer. Das ist Fakt.

Die werden sich keinen 4 Zylinder kaufen.

Der beste Weg wäre einen kleineren VR6 zu bauen. genug Motoren sind ja da der VR6 3,6 vom Passat mit 10 Grad Zylinderwinkel oder der VR6 vom R32 mit 15 Grad Zylinderwinkel. daraus einen 2,8er oder 3,0 Fsi zu machen wäre kein Problem.

Puhhh!

fast 100.000 DM !!!!!!!!!!!!!!!!

für einen Golf mit altem Motor und nur leicht überarbeitetem Fahrwerk?

Das ist alles nicht mehr normal. einen standard Golf 6 gibts für 16000€ also kann ich mir 3 normale Golf 6 holen statt einen Golf R. ich glaub so hat das bei VW noch niemand gesehen. :-o

In meinen Augen total übertrieben.

ja s3sven das sieht ja alles schon ganz nett aus.
    sag mal einen preis!
    der würde sich gut neben meinem machen, ich hab auch die Ultras drauf. dann könnt ich jeden tag überlegen ob ich bock auf hubraum (3,2) oder gebläse hab :D

Ja die hatte ich auch ins Auge gefasst. ASA GT1
    Die sahen auf den Bildern von ASA sehr geil aus. Aber nach einem Anruf bei ASA hatte sich der Kauf erledigt. Grund: 8,5x18 wiegen über 13kg. Das war der Hauptgrund die nicht zu bestellen. Und ich finde sie auch optisch im Vergleich zu den Bildern von ASA eher enttäuschend.

Aber das ist ja immer Geschmackssache.

Im grunde ist das totale Verschwendung so einen werkstoff zu verwenden. kosten und nutzten stehen in einem schlechten verhältnis.
    Kunststoff ist eigentlich schon sehr leicht und isoliert besser die warme motorluft außerdem ist es leiser.

unter umständen bekommt man einen besseren motorensound damit hin weil metall auch besser vibrationen überträgt.

dafür wird mehr wärme an die ansaugluft abgeben.