Beiträge von manolo

Zoran
    Danke für die Info.

Wann musst du etwas zu den Anpassungen wissen? Schon hier im Thread oder einfach vor Ort kurz bevor es losgeht?
    Leistungsmessung Vorher / Nachher kostet wie viel am Aktionstag?

? ? ?
    Die Luftzufuhr mußt du dir schon selber anpassen ;) SIEHE COOLHard seine FAQ.
    Ist nunmal ein Sammeltermin und da es nen rabatt gibt, muß man abstriche machen. Eine Logfahrt wird auch gemacht, nur hinterher ;)

Die ist schon angepasst inkl. einer S3 AGA. Von daher hätte ich eigentlich erwartet dass es "wie immer" eine angepasste, daher ja der Name customized, Anpassung gibt. Wenn es tatsächlich nur ein ROM-Flash ist ohne individuelle Anpassung bin ich raus. Zoran wird sich dazu aber sicher noch melden, der Termin ist schließlich noch in weiter Ferne.
    Was die Ketten-Anpassung / Bug betrifft stehe ich aber weiterhin auf dem Schlauch. Weißt du da mehr?

Krally
    Ich kenn's aus anderen Foren auch so. Ganz normal. Mach dir keine Sorge, es wird jeder ran kommen. Und es stimmt, viele springen vorher noch ab. Ging mir beim letzten Termin auch so.
    Davon abgesehen will Zoran sicher auch Geld verdienen und macht ganz sicher die ein oder andere Überstunde um alle glücklich zu machen. Von einem schlechten Ergebnis hat er doch auch nichts. Sowas im Forum macht sich immer ganz schlecht ;)

Was soll denn der "Bugfix für Steuerkette" sein"? Und wieso auf Wunsch?

Ich dachte es wird auf jeden Fall eine Probefahrt mit Werten gemacht? So sollte dann doch auch eine geänderte Luftzufuhr & AGA entsprechend angepasst werden.
    Sonst ist ja fast wie "ebay chips kaufen"?

Die erste Antwort ist nicht deiner Meinung und die meisten Beiträge hier kommen von dir ;) Da würde ich das Wort alle nicht groß schreiben. Kannst ja auch mal die Teilnehmer und Intressenten dieses Threads gegen die Anzahl an Forenusern sehen. Ist es überhaupt schon eine Teilnehme in Prozent die einstellig ist? Naja.

Die Angebote auf meiner Seite sind ALLE (und das kann ich groß schreiben) geprüft und haben keinerlei Hintertürchen. Genau dass ist der Sinn der Seite: Die Leute nicht in Abo-Fallen, Abzockseiten oder auf Betrüger herein fallen zu lassen. Gier frisst Hirn hat schon so manchen Geld gekostet. Wir waren vor unseriösen Angeboten und posten ausschließlich Angebote die auch verschickt werden - wir berichten nicht mal über Preisfehler.

Dass der redaktionelle Aufwand dazu, ich glaube dir ist unklar wie viel Arbeit dort drin steckt, sowie Probebestellungen einiges an Zeit und Geld kostet dürfte es wohl legitim sein dass man an dem Angebot auch etwas verdient. Und es gibt keinen Grund warum eine Einkaufs-Tipps-Seite illegal sein sollte.

Am Ende haben zudem alle etwas davon:
    Der Besucher hat Geld gespart (und das kann teilweise eine beachtliche Summe sein) - ich habe vielleicht(!) Geld verdient (nicht alle Angebote bringen auch Geld ein) - der Händler ist Bekannter geworden, mehr Kunden, Umsatz ist geflossen.

Wenn du auf kostenlose Artikel ohne Falle verzichtest ist das irgendwie dein Ding, du musst die Seite nicht besuchen. Mir Betrug zu unterstellen ist dabei aber unangebracht und im "nicht rechtsfreien Raum" dem Internet übrigens sogar strafbar wenn es es überspitzen würde.

ich beziehe mich mal auf diesen link

...
    dies sogar indem er die user über den tisch ziehen will.
    ...

Hi Krally,

hab dir dazu ja schon etwas ausführlicher in dem betreffenden Thread geantwortet.
    Den Satz den ich hier aus deinem ersten Posting zitiert habe kann ich so aber auf keinen Fall stehen lassen da ich dass schon als ziemliche Unterstellung ansehe. Ich würde dich bitten das genauer zu beschreiben wie du zu dieser Aussage kommst.

Und zum Thema:
    Afaik kann man die Signaturen der anderen ausblenden lassen, zudem muss niemand drauf klicken. Da finde ich die 20cm langen Signaturen mit 10 Bildern hier wesentlich schlimmer, aber so isses nun mal. Aber auch die muss ich mir ja nicht anschauen.
    Einen Wettbewerbsvorteil bringt so eine Signatur übrigens eh nicht da a) von google nicht gelesen wird und b) dieses Forum hier dazu im Verhältnis viel zu klein ist.

Da bin ich dabei! Sofern die mich nicht blind Lasern die Woche vorher ;)

Sehr schön, also dann: 14.05.2010:
    1.) Krally (S3, 2.0 TFSI; Chip)
    2.) NicoR32 (R32-Club => KW168 ) (DSG Optimierung)
    3.) Goofy NWT & DSG so früh wie möglich
    4.) Grimbold (DSG)

15.05.2010:
    1.) Orggschuurff (A3, NWT 2,0 & DSG)
    2.) manolo (A3 3.2 NWT 2 (oder höher) + DSG) (so spät wie möglich)

Bitte fortführen/eintragen :)

2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)

4.) CommandaP mag DSG Opimiert haben
    5.) ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher ) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war

8.) Race-Hugo (DSG) noch mit ?
    9.) markai (2.0 TFSI, Chip und DSG

EDIT:
    Gibt es in Ottersberg einen Quattro Prüfstand um die Leistung zu messen? Was würde der Spaß kosten?

Ich denke schon das ARAL etwas mit einem Auto-Forum zu tun hat...

Du hast du dir übrigens die Gutscheine nicht angeschaut die wir derzeit bewerben ;) Du zahlst 1€, bekommst aber einen 4€ Wertcheck - also 3€ geschenkt.
    Das ganze lässt sich natürlich auch mit den von dir verlinkten Coupons kombinieren um doppelt zu sparen.

Der Zweck der Aktion wird es wohl sein einen Grundkundenstamm aufzubauen. Man kann jederzeit seiner "Teilnahme" widersprechen und schon ist der Spuk vorbei. Idealerweise keine Telefonnummer angeben und eine Spam-Mailadresse. Interessanter Weise ist es den meißten Leuten aber egal was mit deren Adressen passiert. Viel schlimmer finde ich eigentlich wie viele Tonnen Papier wegen so einem Schwachsinn täglich im Müll laden und vorher durch D gefahren werden.

Macht einen eigenen Link und ich verlinke euch sehr gerne um euch zu unterstützen wenn ihr mir eure affilinet-ID sagt - auch eure Serverhardware mag bezahlt werden. Da bin ich jederzeit dafür.

Krally
    Schön dass du meine Beiträge, zwischen den qualifizierten Treibstoff- und Ansaugtraktbeiträgen, herausgefiltert hast... Wenn du kein Geld bei der ARAL sparen möchtest, dein Ding. Jetzt ist der Link komplett raus und keiner hat etwas davon. Nicht mal die McD-Esser die aktuelle sparen könnten wenn sie vom Gutschein wüssten der nur noch einen Tag buchbar ist. Mir ist auch unklar was das mit Abzocke zu tun hat - jeder hat etwas davon ohne beschissen zu werden.

Hi,

ich habe eine kaputte Leselampe und bekomme das Teil nicht auf. Ich kriege zwar die Innenbeleuchtung auf aber nicht den Bereich der Leselampe. Wo muss ich hebeln, vorne oder innen von der Innenraumleuchte aus? Wollte nicht sooo viel Gewalt anwenden und was abbrechen...

Grüße,
    Manuel

Hi zusammen,

CityDeal hat eine neue Aktion gestartet. Ihr erhaltet einen 10€ Tankgutschein für nur 5€.
    Der Gutschein gilt Bundesweit und kann auch für den ARAL Shop (Kippen, Schoki) genutzt werden.

edit by some: Link entfernt, wer das machen will kann sich selbst bei Citydeal anmelden, weiterhin gilt das folgende auch für dieses Angebot:

Schöne Grüße
    Manuel

Hi zusammen,

etwas Werbung in eigener Sache, aber das Angebot ist wirklich genial:

* max. 1 Gutschein pro Person
    * Gilt NICHT! für 3D-Vorstellungen
    * Gilt für alle Filme und Plätze (auch Loge und Überlänge)
    * Cinestar Gutscheine gelten bundesweit in allen Cinestar Kinos und sind 3 Jahre lang gültig
    * UCI Gutscheine gelten bundesweit in allen UCI Kinos bis zum 30.06.2011 und können gegen Zahlung des 3D-Aufschlags auch für 3D Filme genutzt werden

http://www.das-ist-billig.de/15392/kinoguts…-fur-neukunden/

Schnell zugreifen, die Aktion läuft nicht mehr lange.

Schöne Grüße
    Manuel

Das Gitter kann entfernt werden, zumindest das ganz feinmaschige. Wenn ihr eh am Ansaugtrakt rumbastelt ist das ein wichtiger Schritt damit die Mehr-Luft auch ankommt.
    Das "Zielgitter" sollte aber drin bleiben wegen der Luftströmung. Das feine Gitter dient wohl eherdazu Schmutz vom LMM fernzuhalten damit dieser nicht beschädigt wird. Wenn ihr den normalen Luftfilter drin habt sollte das aber ausreichen.
    Alle H&R Filter Fahrer sollten das Netz / den LMM wohl ab und an mit Bremsenreiniger absprühen damit sich dort kein Öl fest setzt.

Im BMW-Treff haben fast alle M52 Fahrer (2.3l / 2.8l R6 Motor) die am Ansaugtrakt etwas verändert haben das Gitter entfernt. In ganz seltenen Fällen hat der LMM aber ärger gemacht und konnte mit den Werten nichts anfangen die plötzlich entstanden. Ich selber hatte nie Probleme und bin lange ohne dieses Gitter gefahren.

Weitere Maßnahmen die am BMW geholfen haben für mehr Ansaugluft:
    - Luftzufuhr optimiert (so ähnlich wie ihr es hier auch macht)
    - Luftfilterkasten vom M3 genommen (mehr Volumen)
    - Fliegengitter am LMM entfernt
    - Ansaugbrücke getauscht (mit mehr Volumen, ging fast Plug 'n 'play)
    - AGA... usw.

Grüße
    Manuel

Moin Moin,

in Hannover (oder eben auch Hamburg) wäre ich sofort dabei (NWT 2.0 und DSG Anpassung). Wird eine Bühne o. ä. benötigt?

Die Außernstelle "RS Nord" hat sich ja leider nie wieder bei mir gemeldet, aber wenn Zoran nach H oder HH kommt ist ja sogar noch besser :)

Schöne Grüße aus Hannover,
    Manuel

Geiz ist geil! Ich eröffne hier mal einen Thread in dem man Schnäppchen von Amazon & Co. posten kann um Bares zu sparen.

Und ich mache auch gleich mal den Anfang mit einem absoluten Preiskracher:

Winterjacke mit Gore-Tex bzw. Cox-Tex Membran gesucht? Von 199€ auf 45€ reduziert - 155€ gespart:

[EMAIL=http://www.amazon.de/gp/product/B00…ASIN=B00274OZ5S]Hier gehts zur Jacke[/EMAIL]

Schnell sein - noch sind alle Größen und Farben vorhanden.