Beiträge von Waffenschmiede Ingolstadt

eine konkrete Aussage kann er net treffen so ehrlich war er. Er beruht sich nur auf die Reklamationen der jeweiligen GFW. Jahr 2011 hat er von den Hiltrac ca 300 Stk verkauft und hatte 8 Reklamtionen. Von AP, KW oder H&R um ein vielfaches mehr. Klar man muss auch den Preis sehen sagt er aber wenn man jetzt mal vom schlimmsten ausgeht und es direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gehen sollte und man sich ein 2tes kaufen würde, wäre man immer noch günstiger davon gekommen. Aber nun gut. Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren :)

Kann ja dann mal ein Feedback geben wenn es soweit ist

Würde mich aber trotzdem freuen wenn jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und sich meldet.

Mfg
    Chris

[color=#000000]Hallo zusammen,
    [/color]

[color=#000000]ich wollte mir jetzt bzw. in naher Zukunft auch ein GFW zulegen und wollte mir eigentlich auch das A[/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]P GF80-029 zulegen. Aussage von einem Tuner von uns war das er mir von dem AP abrät und mir ein Hiltrac empfiehlt. Vom Preis her so ziemlich in der selben Klasse nur auf Grund seiner Erfahrung soll es besser sein. Da ich dieses überhaupt nicht kenne und mich jetzt im Internet schlau gemacht habe wollte ich gerne auch nochmal eure Meinungen hören. Vielleicht hatte ja einer sogar mal eins verbaut.[/color][/font]

[color=#787878][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

[color=#787878][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font][/color]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Mfg[/color][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Chris[/color][/font]

Ok danke dir,

wegen dem Reset, ich würde da die 24h Methode vorziehen mit der Batterie, Grund kein VCDS o.ä. Da ich es bisher noch nicht gemacht habe stellt sich mir noch die Frage ob ich danach Schwierigkeiten mit meinem RNS-E bekomme. Wird da ein Code o.ä. nachdem 24h Reset abverlangt?

Mfg
    Chris

Jo die Kosten für das Programm sind schon enorm. Weiß denn jemand ob man mit der Software bzw. dem Diagnosetester Steuergeräte Codieren kann oder bestimmte Dinge freischalten kann wie z.B
    mein Navi wurde mir im FIS nicht angezeigt, sprich Richtung, Reichweite, Strecke, Zeit etc. Der Typ der mir das dann "Freigeschaltet" hat wollte mit der Sprache nicht rausrücken mit welcher Software o.ä er es gemacht hat.

Würde sowas denn z.B mit der Bosch ESITronic & dem Diag-Tester funktionieren?

Also ich bin seid diesem Tag 09.04.2011 von der ganzen Veranstaltung, von den Leuten und natürlich von dem wofür man da war sehr zufrieden.

Erstmals möchte ich mich beim Team Elmerhaus bedanken sowie natürlich bei Zoran. Gespräche, Anworten auf Fragen usw. bekam ich mehr als genug. Manchmal muss man nur auf die Leute zugehen und nerven dann klappt das :P Nein Scherz. Alles Super. Kommendes WE bin ich wieder oben da es ein kleines Problemchen gab wofür aber und das möchte hier hervorheben ELMERHAUS sowie ZORAN nichts kann. Trotzalledem bin ich super zufrieden da dieses nur einen optischen Effekt hat.

Mal ein paar Daten für die Interessierten.

Eingangsmessung:

250PS soll er haben 260PS hatte er
    320Nm soll er haben 333Nm hatte er

Schonmal eine Top Sache

Nach NWT:

270PS nach Einaufzeit ca. 290PS
    Nm waren es glaub ich 367 hab den Ausdruck vergessen aber wie gesagt am WE bin ich nochmal da :D

Auf der Rückfahrt hatte ich eine Endgeschwindigkeit die sich Laut Digitaltacho im FIS auf 273km/h und Anallog ne Nadelbreite über 280km/h belief
    Total gut abgestimmt. Gas ist schön ansprechend. Das Verhältnis von Kupplung und Gaspedal steht super zusammen :P

Also ich bin wie schon erwähnt super zufrieden!!!

Ich werde auch am Samstag den 09.04.2011 mit Frauchen erscheinen :)

Werde dort auch das NWT verpassen lassen aber vorher noch ne BN-Pipe Abgasanlage drunterbauen lassen bevor das NWT durchgeführt wird.
    Freu mich auch schon auf morgen mal ein paar andere kennenzulernen. Paar Fragen bringe ich natürlich auch mit und hoffe auf nette Unterhaltung :D

Meiner ist noch noch nen Jeep was das Fahrwerk angeht...hoffe mir kann dann einer nen Paar Tips geben 8o

Bis denne :thumbup:

Achso bin so gegen 11 Uhr spätestens da.

Huhu,

ja fahre einen 3,2 und habe soweit alles verstanden. Kann mir denn jemand sagen welche ET ich brauche, wenn ich nen 235/35R19 fahren möchte ohne etwas zumachen? Oder ist das überhaupt net möglich? Nen Kumpel fährt von mir nen TT und hat sich auch 235/35R19 draufgemacht aber kann mir net sagen welche ET seine Felge hat. PS: Er musste nichts machen lassen, ging ohne probs. Oder ist der Radkasten beim TT größer? Nur als Info: mein 3,2 ist Bj 2007 kann ja vielleicht sein das sich die größe des Radkasten zum älteren Bj verändert hat.

Mfg

Hallo zusammen,

habe mich erst heute hier Registriert und freue mich auf guter zusammenarbeit bzw. austausch an information die der Wahrheit entsprechen. Beobachte das Forum hier schon seid einiger Zeit und habe mir schon manche Informationen holen können die mir weitergeholfen haben.

Kurz zu meiner Person:

Heiße Christian bin noch 22 Jahre jung komme aus der Nähe Holzminden und fahre auch einen überalles geliebten A3 3,2 Quattro Bj.: mitte 2007

Zu meiner ersten und für heute letzte Frage: :D

Wollte mir demnächst Sommerreifen&Felge kaufen. Problem: Es kann mir keiner sagen ob die von mir gedachten Reifen bzw Felgen passen. Habe das normale Fahrwerk (Ambition) drinne und möchte gerne VA sowie HA mit ner 8,5J x 19 (ET 35) auf nen 235 Reifen ziehen. Hatte schon hier gelesen das das ohne zu bördeln nicht gehen soll was ich auch unbedingt vermeiden möchte. Andererseits soll es, wenn man ET 45 hat gehen.

Wer kann mir weiterhelfen bzw wer hat sowelche Felgen/Reifen bei sich auf seinen Audi?

Mfg Speedy

[hr]
    Verheiz die Reifen & nicht dein Leben *DSG*